Nur als Tipp ohne Addon:
Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter -> Gespeicherte Passwörter -> Dort das alte Passwort entfernen. Nach einem Neustart von Thunderbird wird man dann wieder nach dem Passwort gefragt und gibt sein neues Passwort ein.
Nur als Tipp ohne Addon:
Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter -> Gespeicherte Passwörter -> Dort das alte Passwort entfernen. Nach einem Neustart von Thunderbird wird man dann wieder nach dem Passwort gefragt und gibt sein neues Passwort ein.
Zitat von Fox2Fox
Und du weißt auch, mit welchem Treiber das versucht wurde?
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass wandern, wenn er doch seine Grafikkarte mit korrekter Bezeichnung kennt, auch den aktuellen Treiber von der Herstellerseite bezogen hat.
Pauschal von Dummheit des Anwenders auszugehen, ist nicht mein Stil. :wink:
Zitat von EndorDann würde ich mal den Grafikkarten Treiber aktualisieren.
http://www.sapphiretech.com/presentation/d…?psn=0006&lid=1
Zitat von wandernHabe schon versucht einen neueren Treiber zu installieren. Doch das geht nicht.
Treiber fällt aus. Nur mit Mühe Systemrückstellung.
Wurde doch scheinbar bereits erfolglos versucht. Eventuell sollte man den alten Treiber wieder sauber deinstallieren und den neuen Treiber dann erneut herunterladen. Sollte dies erfolglos sein, bleibt eventuell nur das Neuaufsetzen des Systems. Eine veraltete Programm-Version (Firefox) zu nutzen, ist unter keinen Umständen zu empfehlen, wegen Sicherheitslücken, die in späteren Versionen behoben wurden.
P.S.: Man sollte Updates im Übrigen zeitnah installieren und nicht von sehr alten Versionen auf ganz neue springen.
Hallo,
hier findest du eine Übersicht, welche Daten im privaten Modus nicht gespeichert werden:
http://mzl.la/UpPfAP
Das hilft dir also maximal, dich vor dem Tracking von Facebook auf anderen Webseiten besser zu schützen. Es hindert Facebook aber in keiner Weise daran deine Daten, welche du im sozialen Netzwerk selbst übermittelst, zu verwenden.
Zitat von BoersenfegerHast du daran etwas auszusetzen? Könntest du Verbesserungen daran mitteilen? [...]
Hast du einen anderen Beitrag gelesen als ich, Boersenfeger? :roll:
Zitat von Sören Hentzschel[...] Nehmen wir doch dein von dir so gerne zitiertes Sicherheitskonzept. Würdest du jemandem raten, der nicht alle Punkte befolgen kann, gar keinen Punkt zu befolgen? Ich denke nicht. [...]
Sören hat dein Sicherheitskonzept doch überhaupt nicht in Frage gestellt oder kritisiert. Die Aussage sieht im Gesamtkontext doch ganz anders aus. Wenn du ein persönliches Problem mit Sören hast, solltest du das privat mit ihm klären und nicht in seine Beiträge etwas hineininterpretieren, was einfach nicht vorhanden ist.
Zitat von callistaBoersenfeger
korrektur: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ das dürfte der korrekte Link sein .. ich lade mal
Ja, aber auch http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/ wird als externe Quelle auf der Hauptseite angegeben und kann somit ebenfalls gefahrlos verwendet werden.
Zitat von callistaUnd wie lad ich jetzt Videos runter? Mein VideoDownloader ist jetzt natürlich weg.
Eventuell wäre der Video DownloadHelper eine passende Alternative.
Ansonsten einfach mal auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/extensions/ die Suche bedienen und testen welche Erweiterung für dich in Frage käme.
Bitte auch den ganzen Beitrag beachten und die Anleitung befolgen.
Zitat von Bernd.AdwCleaner
http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
Erst suchen, das Logbuch hier bitte als CODE einfügen, dann erst löschen lassen! Danach den Rechner neu starten.
Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php
Der AdwCleaner prüft deinen Rechner auf Adware, PUP/LPI, Toolbars und Hijackers.
Zitat von Sören Hentzschel[...]
Was ich sagen kann, ist dass es normal ist, keine Nachricht zu erhalten, zumindest was die Meldungen betrifft, die ich bearbeite. Ich schreib hinterher nicht auch noch Nachrichten, das macht alles nur zusätzliche Arbeit. [...]
Ich war mal Moderator in einem Forum einer bekannten Chat-Community und da wurde bei Meldungen im Regelfall eine Nachricht an das meldende Mitglied verschickt. Deswegen hatte ich das wohl als Norm im Kopf.
Zitat von Sören Hentzschel[...]
Wenn du der Meinung bist, dass mit einer Situation falsch umgegangen wurde, dann schreib doch einfach jemandem aus dem Team eine PN und das kann geklärt werden.
[...]
Ich werde das dann in Zukunft so machen und betrachte das Problem an dieser Stelle dann auch als gelöst. :wink:
Danke für deine Rückmeldung dazu.
Da liegt das Problem, Sören. Ich hab kürzlich genau dieses von mir bemängelte Verhalten per Meldefunktion an die Moderation übermittelt, aber es gab keinerlei Reaktion. Ich bekam keine private Nachricht und im Thema erfolgte auch kein moderativer Beitrag. Dadurch bekam ich den Eindruck, dass o.g Verhalten (entgegen der Forenregeln) erlaubt oder sogar explizit erwünscht wäre. Ich hätte mir einfach irgendeine Reaktion gewünscht.
Zitat von Sören Hentzschel[...] Aber niemandem steht es zu, andere dafür zu kritisieren, dass sie a) keinen Support geben b) den Nicht-Support dem Nutzer begründen und c) auf die Sicherheitsdefizite von Windows XP hinweisen. [...]
Um mich nochmal selbst zu zitieren (was ich äußerst ungerne tue):
Zitat von Maurizio[...] Was ich absolut nicht nachvollziehbar finde, ist es wenn mehrere freiwillige Helfer die selbe Person darauf hinweisen "Du bist XP-Nutzer, dir helf ich nicht.", dann nennt man das in Fachkreisen Spam. [...]
Meine Frage nochmal: Warum?
Die Leute sind doch nicht dämlich. Es reicht doch vollkommen, wenn eine Person auf die Risiken der XP-Nutzung begründet hinweist. Warum folgen dann vier weitere Personen, die exakt dasselbe schreiben? Die erste Person hat doch bereits hinlänglich erklärt, wieso vermutlich keine weitere Hilfe erfolgt.
ich maße mir übrigens (und dazu stehe ich auch) an, dies zu kritisieren. Ich bin dann nun aber auch weitestgehend aus dem Thema raus, da ich mich gerade fühle wie im Karussell - alles dreht sich im Kreis.
Zitat von Drachengold[...]
Ich gebe generell nichts auf solche Ratschläge. Mögen gut gemeint sein, aber ich tue das, was ICH für richtig halte.
[...]
Aber sind Ratschläge nicht genau das, was man in einem Hilfe-Forum sucht? :roll:
Zu mal Sören als Mozilla Representative und Webentwickler sich bestens mit der Materie auskennt und nicht "irgend ein Internet-Experte" ist. Da sollte man seinen Ratschlägen auch entsprechend Gewicht beimessen.
Ist aber nur eine Anmerkung meinerseits und ich will dich keineswegs zu etwas nötigen.
AdwCleaner legt auf der Partition von der er gestartet wird einen Ordner "AdwCleaner" an. In dem Ordner befinden sich die Logdateien (AdwCleaner[R0].txt) und auch ein Quarantine-Ordner. Einfach mal danach suchen.
Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung, Road-Runner.
BTW: Den Tipp zu ImgBurn hatte ich übrigens von deiner Webseite...
ImgBurn wäre eine gute Alternative. Für mich reicht die windowseigene Lösung momentan.
Wie froh ich doch bin, dass ich stets alles aktuell halte. :wink:
Im endlosen Kampf zwischen "den Klugscheißern" und "dem Ignorantenpack" wird es wohl nie einen Friedensvertrag geben. Aber das brauchen wir auch gar nicht: Wer einmal ordentlich abserviert wurde, verfällt in eine Schockstaare und schließt sich aus lauter Verzweiflung einem Bot-Netz der vielen Windows-XP-Rechner an und dümpelt durch das Internet. Da dürfen sich dann andere Foren mit rumärgern...
Wie auch immer... ich belass es mal dabei und geh wieder Cookies essen.
Hallo,
nur ein paar kurze Worte, da ich mich an keiner Browser vs. Browser-Diskussion beteiligen möchte.
Zitat von Sören HentzschelEin "Echtnamen-Zwang" in einem Sozialen Netzwerk ist nicht ungewöhnlich und wird von mir zu 100% unterstützt. In der Praxis wird das aber nicht sehr konsequent umgesetzt. Ich habe zahlreiche Kontakte, die ganz eindeutig nicht ihren realen Namen verwenden. Während eine meiner Schwestern gar nicht in der Lage ist, ihren richtigen Namen (!) zu verwenden, weil Facebook keine Namensänderung gestattet, da wohl zu oft geändert oder so.
Ich befürworte diesen "Echtnamen-Zwang" ebenso und verwende bei Facebook auch meinen richtigen Namen. Wenn dies alle machen würden und auch kontrolliert umgesetzt würde, dann würden sich viele "Trolle" sicher auch zweimal überlegen ob sie ihre spamartigen Nachrichten und Beleidigungen veröffentlichen oder lieber darauf verzichten. Natürlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum und man ist keineswegs anonym, aber viele Menschen glauben das und verhalten sich dementsprechend. Ich weiß persönlich auch immer gerne mit wem ich es zu tun habe.
Zu der Sache mit deiner Schwester: Wenn man von Anfang an seinen richtigen Namen angegeben hätte, gäbe es dieses Problem nicht. Insofert gibt einem Facebook da nur keine Möglichkeit, seinen eigenen Regelverstoß zu beheben. Müssen sie aber auch nicht. Man kann aber durchaus den Facebook-Support kontaktieren. Ob man dadurch seinen Namen ändern lassen kann oder eher eine Accountlöschung hervorruft sei mal dahingestellt.
Zitat von Sören HentzschelDas Schlimme ist ja, dass diejenigen, die immer über die ach so schlechte Privatsphäre schimpfen, in ganz vielen Fällen überhaupt nicht betroffen sind und einfach nur grundsätzlich alles schlechtreden, nur weil sie selbst keinen Gewinn in der Nutzung sehen. Diese Personen sollten einfach mal diejenigen fragen, die Facebook wirklich nutzen. Wenn, dann hätten die ein Recht, sich zu beklagen. Man darf nicht vergessen, dass immer noch jeder freiwillig diese Dienste nutzt.
Sollte vielleicht tatsächlich der erste Schritt sein: Seinen Facebook-Account löschen, wenn man mit den Nutzungsbedingungen und Datenschutzprinzipien nicht einverstanden ist.
Ein Lob übrigens an Sören:
Die "2 Klicks für mehr Datenschutz"-Lösung (welche auf http://www.soeren-hentzschel.at/ genutzt wird) halte ich für eine angemessene Sache für Menschen mit Bedenken gegenüber Facebook, Twitter und Google+.
Alles Gute zum Geburtstag! Fux
ABP und YHD funktionieren bei mir problemlos. Die anderen Addons nutze ich nicht.
Auch wenn ich mir damit jetzt Feinde mache:
Grundsätzlich befürworte ich den freundlichen Hinweis auf ein veraltetes Betriebssystem.
Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, wieso man die Hilfe gänzlich verweigert. Ein paar nützliche Links (beispw. wie man den Firefox zurücksetzen kann) sollten immer machbar sein.
Niemand hier kennt die Gründe, warum ein Ratsuchender aktuell nicht in der Lage ist sein Betriebssystem zu erneuern. Gehen wir mal vom Worst Case aus: Person XY hat weder die fachliche Kompetenz ein neues Betriebssystem zu installieren, noch das nötige Kleingeld dazu. Möglicherweise hat der Rechner nicht mal die erforderliche Hardware. Okay - nehmen wir unser hart gespartes Geld und kaufen uns einen neuen Rechner (Kosten für neuen Rechner) oder je nach Möglichkeit lassen wir einen Fachhändler ein neues Betriebssystem einrichten. (Kosten für Installation und Betriebssystem). Nachdem wir nun das Geld, was wir dafür eigentlich gar nicht besitzen ausgegeben haben, müssen wir an einer anderen Stelle einsparen. Das Hochzeitsgeschenk für die Ehefrau fällt schon mal flach und die gesamte Familie mit Kindern muss sich die nächste Zeit mit Dosensuppe begnügen. Gut, der Erklärungsversuch hinkt an manchen Stellen, aber es sollte zumindestens klar werden, was ich damit sagen möchte?
Man sollte sich nicht auf ein hohes Ross setzen, nur, weil man kostenlos seine Hilfe anbietet. Freundlichkeit, Respekt und Verständnis für Ratsuchende sollte man haben und ein wenig Fingerspitzengefühl sollte auch nicht zuviel verlangt sein. Ansonsten sollte man lieber seine Hilfe ganz einstellen.
Okay - ich bin durchaus geneigt es zu akzeptieren, wenn freiwillige Helfer darauf verzichten, einem XP-Nutzer zu helfen.
Was ich absolut nicht nachvollziehbar finde, ist es wenn mehrere freiwillige Helfer die selbe Person darauf hinweisen "Du bist XP-Nutzer, dir helf ich nicht.", dann nennt man das in Fachkreisen Spam. Da würde ich mir seitens der Administration/Moderation (Die ich hier, wie in anderen Threads erwähnt, sehr schätze) schon eine Handlung wünschen. Eine "öffentliche Bloßstellung" anderer User ist übrigens kontraproduktiv und schadet nur dem Ansehen dieser, doch sehr gemütlichen Community. Die deutschsprachigen Firefox-Nutzer zählen auf euch/uns, enttäuscht sie nicht.
Jetzt dürft ihr mich öffentlich steinigen, aber bitte mit Gefühl. :wink: