Proxtube macht nur in Deutschland gesperrte Videos anschaubar. Es handelt sich dabei nicht um einen Proxy, mit dem man seine Identität grundsätzlich im Internet verschleiern kann. Dafür bräuchte man schon einen vertrauenswürdigen VPN-Anbieter oder den Tor Browser. Eine Garantie auf 100%ige Anonymität gibt es selbstverständlich nie und hängt auch viel vom eigenen Verhalten ab. (Eine andere IP-Adresse bringt mir nichts, wenn ich mich mit meinen Realdaten darüber bei Facebook einlogge etc.)
Beiträge von Maurizio
-
-
Man kann das Video natürlich nicht über den Button Fotos/Videos einbinden, sondern lediglich in dem man den Link im eigentlichen Beitrag einfügt. Ich kann weder bei diesem Video, noch bei anderen Videos einen Fehler reproduzieren.
-
Boersenfeger meinte das wohl auch eher allgemein auf die Sicherheit bezogen. Meiner Ansicht nach hat eine Drittsoftware lediglich den Vorteil, dass man die Dateien manuell mit einem Virenscanner prüfen kann. Die browserinterne Lösung sollte aber grundsätzlich nicht weniger sicher sein, zu mal Mozilla mögliche Sicherheitslücken relativ zügig behebt. Schneller als so mancher Anbieter von PDF-Readern...
-
http://www.wieistmeineip.de/speedtest bietet einen Speedtest an, welcher meiner bisherigen Erfahrung nach gute Ergebnisse liefert und diese grafisch auch gut darstellt. Es gibt aber zahlreiche weitere Seiten. (Teilweise bietet der eigene Provider auch eine Messfunktion an, z.B. die Deutsche Telekom)
-
Welches Reinigungstool wurde verwendet? In der Regel genügt es vollkommen den Mozilla Firefox über die Systemsteuerung zu deinstallieren und ggf. den Profilordner händisch zu löschen. (AppData\Mozilla\Firefox\Profiles\)
Wurde der Firefox von der offiziellen Webseite https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ heruntergeladen?
Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren, aber es wird sicher noch weitere Antworten geben, welche Vorgehensweise die Beste wäre. Mögliche Schadware oder ein Problem mit dem Virenschutz könnten die Ursache sein.
-
Du könntest eventuell mal nachschauen, ob der "Bytemobile Optimization Client" über die Systemsteuerung -> Programme auffindbar und zu deinstallieren ist. Wenn dem so ist, würde das Addon dann vermutlich auch verschwinden.
-
Danke für die Antworten. Damit hat sich das Thema geklärt.
-
Zitat von John22
Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern tritt das Verhalten auch auf.
Nur kurz, da mich das jetzt verwirrt: Andreas meinte den abgesicherten Modus vom Firefox-Browser, nicht den abgesicherten Modus von Windows. Im Menü "Hilfe" -> "Mit deaktivierten Add-ons neu starten…" -
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass der Secunia Online Software Inspector (OSI), zu welchem im Anfangspost verlinkt wird, nicht mehr aktiv ist. Könnte ja bei Bedarf mal angepasst werden... :wink:
Der Personal Software Inspector (PSI) existiert natürlich weiterhin. Aber dort muss man mittlerweile seinen Namen und seine E-Mail-Adresse hinterlegen, um das Programm herunterladen zu können.
-
Im SUMO findet man folgende Aussage:
ZitatSymbolleisten-Anpassungen: Die Datei localstore.json speichert die Symbolleisten sowie die Fenstergrößen und Fensterpositionen. Weitere Informationen erhalten Sie im Artikel Symbolleisten und Schaltflächen in Firefox anpassen.
Ist das also nicht oder nicht mehr zutreffend? :-?? -
Hallo,
ich hätte mal wieder eine (okay zwei) Fragen, vielleicht hat jemand eine Antwort:
Auf heise.de kann man sogenannte Desktop-Benachrichtigungen aktivieren. Dazu hätte ich folgende Fragen:
1) Wird diese Benachrichtigung dann nur auf der Seite Heise angezeigt, oder auf jeder Seite, auf der ich aktuell surfe, wenn ein neuer Artikel auf Heise erscheint?
2) Es wird erwähnt, dass diese Benachrichtigung nur kurz eingeblendet wird. Kann man die Anzeigedauer irgendwie verändern?
Danke für alle hilfreichen Antworten.
-
Eventuell hilft folgender Artikel dir schon weiter: Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.
Entsprechend dazu auch noch dieser Artikel: Firefox hängt oder reagiert nicht mehr. -
Eventuell hilft auch folgender Artikel:
Lesezeichen löschenDort steht auch wie man im Bibliotheksfenster mehrere Lesezeichen auswählen und löschen kann.
-
Liebe Füchse,
ich wünsche euch und euren Familien schöne Weihnachten, besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
<:o Merry X-Mas!!! <;)
- Maurizio
-
Zitat von Bernd.
[...]
Dürfte unter Fehlalarm bei Adw fallen.
Habe ebenfalls diese Vermutung, da bei mir dasselbe Verhalten auftritt. AdwCleaner findet die beiden Registrierungsschlüssel. Im IE wird allerdings Google (wie von mir eingestellt) als Suchanbieter angezeigt.Hachja... gut, dass das geklärt ist. :wink:
-
Zitat von Maurizio
Yandex Browser Test: Speed-Duell mit Firefox
Da rudert CHIP auch wieder zurück: Firefox gewinnt im Speed-Test. :wink:
-
Zitat von Silantproll
[...] Wen interessieren grammatische Kleinigkeiten, aussewr paar EU Wahnsinnige <;)
Da ich selber aktiv an einem Schweizer Chat beteiligt bin, kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass diese "grammatischen Kleinigkeiten" für viele Schweizer sehr wichtig sind. Das geht sicher Menschen anderer Herkunft ebenso.Zitat von SilantprollStartseite http://www.tagesschau.de/wirtschaft/goo…lament-101.html
HUST <:o
Im Ernst? :roll:Meine aktuelle Startseite ist übrigens tatsächlich die about:home.
Die Mischung aus Firefox-Look und (Google)-Suche gefällt mir. -
Zitat von Sören Hentzschel
Hallo,
Beta-Versionen sind grundsätzlich als weniger stabil im Vergleich zu finalen Versionen zu betrachten und grundsätzlich als stabiler im Vergleich zur Developer Edition oder gar Nightly-Version. In der Praxis ist die Beta-Version allerdings sehr stabil, da Mozilla einen wirklich sehr hohen Anspruch hat, was die Stabilität betrifft, solche Probleme wie es bei Firefox 33.0 sogar in der finalen Version gab, sind nicht Mozilla-Standard. Ich nutze sogar Nightly-Versionen im Alltag und selbst diese laufen extrem stabil, wenn man bedenkt, an welcher Stelle der Entwicklung sich Firefox dabei befindet. Insofern spricht aus meiner Sicht nicht viel gegen die Verwendung von Betaversionen.
Und richtig sinnvoll wird die Nutzung von Vorabversionen, wenn Probleme damit in Mozillas Bugtracker gemeldet und Telemetrie aktiviert wird.
Danke, dass hilft mir auf jeden Fall weiter und beantwortet meine Frage ausführlich. Ich hab dann auch Telemetrie, Firefox-Statusbericht und Absturzmelder aktiviert. Kommt in diesem Fall, anders als bei diversen Unternehmen, immerhin auch wirklich dem Nutzer zugute und ist keine "Schnüffel-Funktion".Zitat von abifizErstens, hängt es von dem eigenen Expertenwissen und -können ab, ob man sich traut, eben mit weniger fest gesicherten Seilen zu balancieren.
Mit weniger fest gesicherten Seilen balancieren, okay. Aber halt nicht ganz ohne Seil. :wink:Zitat von abifizDaß aber grundsätzlich auf die Sicherheit und Stabilität einer Beta weniger Verlaß als bei einer Final sein dürfte, ist doch selbstredend, sonst wären ja schon die Betas laute Finals... Ist nicht böse von mir gemeint...
Nicht so aufgefasst... Aber das ist mir grundsätzlich schon klar. Aber meine Frage bezog sich eben explizit auf den Beta-Channel vom Firefox. Eine Beta-Version von Java oder Flash beispielsweise würde ich eher nicht installieren, da hätte ich dann eher größere Bedenken, aber das mag rein subjektiv sein.
Zitat von abifiz(Es soll übrigens gute Kenner & Könner geben -- auch hier im Forum -- die schon rein prinzipiell eher mit Betas arbeiten. Die wissen jedoch wohl, was sie tun, mit welchen Risiken und warum. Und sogar ich als "exquisiter Inkompetenter" habe manchmal aus gegebenen Gründen mit einer Beta gearbeitet... Pssst, nicht weitersagen...)
Ich zähl mich nun nicht zu Experten, aber meine Intention war zum einen reine Neugier auf neue Funktionen und zum anderen die "Unterstützung" für Mozilla, die Sören sinngemäß angesprochen hatte. (Telemetrie aktivieren / Bugtracker nutzen etc)Zitat von abifizPS
Hehe... Sören und Du mit dem selben Avatar...! Werde der Nato-Aufsicht umgehend melden...
lagu gehört sogar auch zu dem geheimnisvollen Orden, in dem wir verkehren...Zitat von PalliAuf der Crash-Statistikseite kann man sehen dass die Beta normalerweise etwas mehr Abstürze erzeugt als die Release Version, allerdings erheblich weniger als die Aurora oder Nightly Versionen. [...]
Damit kann ich durchaus leben. Das ist kein Problem.
Zitat von PalliMeiner Meinung nach ist im Windows-Zweig Firefox allerdings schon ein ziemlich "kompletter" Browser, zwar gibt es immer neue Features, aber die Release Version kann eigentlich alles, so das es nicht wirklich nötig ist die Beta zu benutzen, außer man möchte tatsächlich neue Features etwas flotter haben, oder bei der Bug suche helfen. [...]
s.oZitat von PalliBei der Android Version ist das wohl etwas anders, hier finden tatsächlich teilweise noch ganz heftige Bugfixes statt, die Kompatibilität zu verschiedenen Geräten wird ständig verbessert, die Medienwiedergabe ist auch eine ständige Baustelle. Hier hat man mit der Beta Version tatsächlich einen "besseren", kompletteren Browser. Viele Probleme im Release Zweig sind in der Beta behoben.
Natürlich hätte man das 6 Wochen später auch in der Release Version, aber die etwas höhere Crash-Chance nehme ich hier in Kauf, da ich z.B einige Videos schon jetzt sehen will, die im Release eben noch nicht gehen. Allerdings melde ich Probleme die ich entdecke auch regelmäßig, und es ist schön zu sehen da da auch drauf eingegangen wird. [...]Danke für den Hinweis. Da ich auf meinem Smartphone auch das Android OS und Firefox nutze, wäre das für mich auch eine Überlegung wert.
Wie funktioniert der Umstieg auf die Beta-Version bei Android?BTW: @Sören: Wäre es eventuell cleverer gewesen, mein Thema in das Subforum "Sicherheitsecke" zu posten? (Der Ordnung halber)
-
Hallo Feuerfüchse,
ich wollte nur mal fragen, ob die Firefox Beta Version für die alltägliche Arbeit schon sicher und stabil genug ist oder grundsätzlich eher nicht zu empfehlen im Gegensatz zur Final?
Grüße
Maurizio -
Zitat von Sören Hentzschel
Danke für das Status-Update, WismutKumpel. Ich hoffe nicht nur, dass Thunder die Probleme in den Griff bekommt, sondern auch, dass er die Ursache findet. Da hier ebenso in nicht all zu ferner Zukunft ein Wechsel von Software und Server ansteht, bin ich besonders interessiert an den Ursachen und möglichen Maßnahmen, um solche Probleme hier möglichst direkt zu vermeiden.
Also ist der Umstieg auf Burning Board hier auch beschlossene Sache?