Beiträge von Maurizio
-
-
Lesezeichen sichern und wiederherstellen - Manuell sichern und/oder die Datei places.sqlite aus dem Profilordner (%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\) kopieren und in den neuen Ordner wieder einfügen. (Die Datei erhält allerdings auch Chronik und Downloadliste).
-
Hallo,
wenn du noch Zugriff auf dein altes Notebook hast, kannst du die Lesezeichen manuell sichern und wiederherstellen:
Lesezeichen sichern und wiederherstellen
Freundliche Grüße
Maurizio -
Wenn man einen Beitrag verfasst und in der selben Zeit ein anderer neuer Beitrag abgeschickt wurde, muss man zweimal auf "Absenden" klicken. Nach dem ersten Mal wird nur der andere neue Beitrag als Vorschau angezeigt.
Das wäre aber kein Bug, sondern ein Feature der Forensoftware.
-
Bist du schon nach dieser Anleitung vorgegangen?
Ich habe mein Master-Passwort vergessen
Windows Vista wird übrigens noch bis zum 11. April 2017 (erweiterter Support) unterstützt. Danach sollte man aus Sicherheitsgründen auf ein neues Betriebssystem umsteigen.
-
Zitat von ccm
Unter dem Link oben erhalte ich ein "There is currently no text in this page, you can search for this page title in other pages or edit this page.". Gibt es eine aktuellere Seite?
Der Link hier müsste klappen: http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs…:config_Entries :wink: -
Wenn der Nickname kursiv in der Liste dargestellt wird, ist man unsichtbar für andere Mitglieder. Falls das unklar war.
-
Du hast ein Problem geschildert und dann mehrere Hilfestellungen bekommen. Entweder du setzt die Lösungansätze konsequent um oder du lässt es bleiben. Ich denke hier wird sich niemand mit den vielen kleinen Symptomen befassen, wenn das Gesamtbild nicht mehr stimmt. Ist eine ganz einfache Sache und Bedarf keiner zweiseitigen Diskussion.
Ferner empfehle ich dir, deine Grundhaltung zum Thema IT-Sicherheit zu überdenken.
-
Bitte dann auf das grüne Häkchen klicken und die Anfrage als gelöst markieren.
-
Bitte zunächst mal prüfen, ob hier die Option "Avatare anzeigen" -> "Ja" gesetzt ist.
Ansonsten tippe ich mal auf uMatrix oder so ein Zeugs. :wink: -
Da es auch um Sicherheit geht, poste ich mal an dieser Stelle:
SemperVideo: MOOC Netzwerksicherheit
bigpen: Falls dich der Beitrag hier stören sollte, kann evtl. ein Moderator auslagern. Danke.
-
Zitat von Mettfox
Und Merkel nutzt Google Chrome? xD Wundert mich nicht, als das vor 3 Jahren rauskam mit der Spionage, wars ihr ja auch irgendwie egal
Meines Wissens nach nutzt sie den "Browser in the Box", welchen es als Firefox-Edition und als Chrome-Edition gibt. Welche Edition sie nun tatsächlich nutzt, wird wohl immer ihr Geheimnis bleiben. :wink: -
Spätestens am 14. Januar 2020 (Windows 7) bzw 10. Januar 2023 (Windows 8.1) "gewinnt" MS das Spiel sowieso. Außer man wechselt auf Linux... äähh.. oder .. Mac OS (bevor Sören mich kickt!) :wink:
-
Bitte auch unter Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen mal manuell alle Programme durchsehen, ob da irgendwas bei ist, was nicht wissentlich installiert wurde. Außerdem mal die Verknüpfung von Mozilla Firefox überprüfen. (Rechtsklick -> Eigenschaften). Es kann vorkommen, dass Adware die Verknüpfung um weitere Parameter ergänzt. Nach firefox.exe" sollte im Normalfall nichts mehr kommen.
Und bitte alles machen, was Onkel Boersenfeger schreibt:
Zitat von BoersenfegerMache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Die Firma dankt für alle Logs! :wink: -
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat nun ein PDF-Dokument zum Thema veröffentlicht:
Ransomware: Bedrohungslage, Prävention & Reaktion -
Alles Gute zum Geburtstag, Sören Hentzschel!
-
Adblock Edge wird nicht mehr weiterentwickelt. Bei Gelegenheit solltest du auf einen aktuellen Adblocker umsteigen.
uBlock Origin oder Adblock Plus würde ich da empfehlen.Die Webseite setzt offensichtlich auf Flash basierte Werbung. Diese wird dann auch nur korrekt angezeigt, wenn man das Flash-Plugin nutzt bzw. für die Webseite aktiviert hat.
-
-
Sehr gut! :klasse:
Vielen Dank für die großartige Arbeit hier, Sören.
-
".locky" ist zwar die Endung der verschlüsselten Dateien, aber nicht der Trojaner selber. Ergo reagiert auch kein Virenscanner darauf. Sonst würden nur deine eigenen (harmlosen) Dateien gelöscht. :wink: