Ist meines Wissens nach eine Option, die ein Administrator/Moderator explizit anwählen muss. Tut er das nicht, kriegt man auch keine Benachrichtigung. Ich hoffe wir meinen das Gleiche mit "geschlossene Meldung".
Beiträge von Maurizio
-
-
Ist allerdings nicht Locky. Die Vorgehensweise ist etwas anders. Letztendlich also ein weiterer Erpressungs-Trojaner.
SemperVideo hat sich auch noch mal ausführlich mit Locky beschäftigt: Krypto-Trojaner Locky: Die nächste Welle
Zitat von bigpenDie externen USB-HDDs sind abschliessend abgemeldet und vom Strom, aber nicht vom USB-Anschluss getrennt. Ich hoffe das ist OK so.
Ist bei mir auch so.
Sollten halt nicht angemeldet werden, falls der Trojaner aktiv ist. (Sprich: Ein Dateizugriff sollte nicht möglich sein.) -
-
Im neuen Video Krypto-Trojaner Locky von SemperVideo wird unter anderem erwähnt, dass man sich wohl auch per Drive-by-Download mit Locky infizieren kann. Nur keine Anhänge öffnen reicht da nicht mehr als Schutz.
Ein guter Schutz dagegen wäre die Nutzung von NoScript oder uMatrix. Alternativ oder zusätzlich dazu könnte man auch noch den Browser in einer Sandbox laufen lassen, halte ich allerdings für Overkill und kann zu Problemen führen.
Als Büro-Software könnte man alternativ zu Microsoft Office einfach Apache OpenOffice oder LibreOffice nutzen. Die stehen meiner Meinung nach der kostenpflichtigen Software von Microsoft in nichts nach.
-
Kann nicht schaden, auch wenn es im Smalltalk wohl weniger Verwendung findet...
-
Jaa, blindlings löschen sollte man auch mit dem AdwCleaner nicht. :wink:
-
Steht da übrigens auch, wenn man das Wort "Heimnetzwerk" anklickt. :wink:
-
Waren anscheinend nur temporäre Inhalte, die nicht vollständig gelöscht wurden. Eher harmlos.
-
Alles Gute zum Geburtstag, Boersenfeger!
-
Hallo,
eventuell hilft dir dieser Support-Artikel bzw. das dort erwähnte Add-on NoSquint.
-
Hallo,
das dürfte nur mit einer Erweiterung gehen: Save as PDF
-
Hallo zion,
zu deiner Frage: Firefox speichert die Cookies im Profilordner (%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\) in der Datei cookies.sqlite. Die kannst du dann bei Bedarf mit einem SQL-Editor bearbeiten. Ob das unbedingt sinnvoll ist, mag ich nicht beurteilen. Normalerweise sollte es ausreichen die Einstellungen wie folgt zu setzen:
Datenschutz Einstellungen in Firefox
Freundliche Grüße
Lola -
Eventuell klappt es so: Explorer-Toolbar deaktivieren.
Laut einem Forum sollte es damit auch bei Windows 7 gehen, obwohl die Anleitung für Windows Vista ist. Ich hab das allerdings nicht ausprobiert, weil ich von Systemdateien lieber die Finger lasse.
-
Zitat von Fox2Fox
diamantgeiszt erfüllt alle Eigenschaften eines Trolls. [...]
Habt ihr hier noch kein Troll-Radar installiert? Na sowas! :wink:Zitat von ZitronellaAber das Geschäftsmodell mit der Angst scheint ja gut zu funktionieren
Das tut es in der Tat. Sonst würde es nicht heute immer noch Menschen geben, die davon überzeugt wären, ein Virenschutz würde eine hundertprozentige Sicherheit bieten und Verstand wäre ein Luxus, den man sich nicht leisten müsse. Es ist immer wieder erschreckend. Einige lassen sich auch überhaupt nicht von ihrer Haltung abbringen. -
Eine Personal Firewall ist meiner Meinung nach überflüssig. Die Windows Firewall bietet dahingehend ausreichenden Schutz und ist besser in das Betriebssystem integriert, als eine externe Softwarelösung. Viel mehr würde ich auf einen Router mit integrierter Firewall setzen. Richtig konfiguriert sollten sich damit viele Angriffe abwehren lassen und das ohne nervige Popup-Meldungen.
-
Zitat von worel
auf meinem EeePC mit WinXP und Firefoxbrowser lassen sich völlig problemlos HTML5 Youtubevideos wiedergeben.
Windows XP ist mausetot und sollte nicht mehr verwendet werden, echt jetzt.Ansonsten bitte die Anweisungen AngelOfDarkness befolgen und entsprechend hier posten, ob die Maßnahmen etwas gebracht haben, damit auch andere davon profitieren können.
-
-
Wenn ich die Google-Suchergebnisse richtig interpretiere, handelt es sich bei "********" um sogenannte Rogueware (auch Rogue-Software). Ich kann aus persönlicher Erfahrung (Ist mir vor vielen Jahren auch passiert, allerdings hieß das Programm anders) sagen, dass nur ein Neuaufsetzen des Rechners solche Software restlos entfernen kann. Rogueware installiert in vielen Varianten weitere Schadware auf dem Rechner und es ist kaum nachzuvollziehen, inwieweit das System kompromittiert wurde. Ich würde einem solchen System nicht mehr vertrauen.
Aber ich will 2002Andreas da auch nicht dazwischen funken, wollte das nur mal anmerken. :wink:
-
-
Zitat von LordTech
Achtung! (If you're not able to read the following text, please feel free to request a translation)
Da du offensichtlich der englischen Sprache mächtig bist, kannst du den "Fehler" (Ich mag das nicht beurteilen) an richtiger Stelle melden: https://bugzilla.mozilla.org/Eine persönliche Anmerkung:
Manchmal ist weniger eben doch mehr und du musst dich hier auch nicht als Romanautor betätigen. :wink: