Beiträge von Maurizio
-
-
Nur kurz zur Verständnisfrage:
Es gibt zwei Zahnräder.
Das erste Zahnrad hat die Bedeutung "Einstellungen öffnen" und wird im Auslieferungszustand von Firefox standardmäßig nicht in der Symbolleiste (Nennt man die so?) angezeigt.
Das zweite Zahnrad hat die Bedeutung "Neuer-Tab-Seite anpassen" und befindet sich standardmäßg an der rechten oberen Ecke der about:newtab-Seite.
Welches Zahnrad ist nun nicht vorhanden?
Das erste Zahnrad ist auf dem Screenshot von Tiziano2700 deutlich zu sehen und kann nach der Anleitung: Symbolleisten und Schaltflächen in Firefox anpassen von der Werkzeugleiste einfach in die Symbolleiste gezogen werden.
Das zweite Zahnrad sollte auf der about:newtab-Seite immer vorhanden sein.
Wenn dem nicht so ist, bitte noch mal die Frage konkretisieren. -
Hallo,
auf der linken Seite (über dem Wort "Sortieren") befindet sich ein kleines [x].
Mit der Maus darauf klicken. Dann sollte die Leiste nicht mehr angezeigt werden.P.S.: Bitte die beiden Doppelposts mit gleichem Inhalt löschen.
Freundliche Grüße
Maurizio -
-
Zitat von Oberst Klink
Mein Win 7 U hat zwar die Einstellung nicht geändert aber kB3035583 ist wieder aufgetaucht.
Trotz Ausblendung.
Kann ich bestätigen.
Bei mir tauchte auch das ausgeblendete Update kB3035583 wieder auf. Ebenfalls Windows 7 Ultimate. -
Microsoft startet sein Upgrade for Friends Programm!
Hilf deinen Freunden beim Upgrade und mit etwas Glück kannst du als Hauptgewinn eine Reise ins Microsoft Headquarter in Redmond (USA) gewinnen. Neben dem großen Hauptgewinn gibt es noch kleinere Preise zu gewinnen.
Zum Video: Windows 10: Upgrade for Friends | Microsoft
-
Die Blockierung der Webseite im Firefox auf Grund dem Risiko durch Peer-to-Peer ist die logische Konsequenz. Ich finde es sehr gut, dass Mozilla auf diese Weise unerfahrene Nutzer schützt.
Die Medienkanzlei gulden röttger | rechtsanwälte hat auf ihrem Youtube-Kanal Netzunrecht ein Video zum Thema veröffentlicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann man also nur ganz klar sagen: Finger weg von
schoener-fernsehen.com! -
Hallo,
eine Änderung der NewTab-Seite über about:config (browser.newtab.url) ist mit der neusten Firefox-Version nicht mehr möglich. Du kannst die Kacheln aber über das Zahnrad an der oberen rechten Hälfte der NewTab-Seite deaktivieren.
Möchtest du hingegen eine eigene NewTab-Seite definieren, empfehle ich dir das Addon New Tab Override (browser.newtab.url replacement) (von Sören Hentzschel)
Liebe Grüße
Maurizio -
Bitte niemals eine ältere Firefox-Version installieren. Mit jeder neuen Versionen werden (zum Teil schwerwiegende) Sicherheitslücken behoben. Bei Problemen lieber hier melden und konkret schildern was nicht klappt.
-
Ich kann die Kritik von Bagalut absolut nicht nachvollziehen. Schon allein deswegen nicht, weil der User sich wie ein trotziges Kleinkind verhält und außerdem keine Begründung für seine Meinung liefert.
-
Sollte mittlerweile schon wieder rausgezogen worden sein. Ein peinlicher Patzer von MS ist es trotzdem...
-
Für den ein oder anderen ist eventuell dieser Link noch interessant:
Upgrade-EditionenWindows 7 Ultimate würde demnach auf Windows 10 Professional upgraden. Eine Ultimate-Version gab es anscheinend schon mit Windows 8 / Windows 8.1 nicht mehr.
-
Zitat von Oberst Klink
Frage, wem ist es noch passiert und was will das KB3035583 auf einem Ultimate Rechner.
Die "Get Windows 10 App" installieren und zum Upgrade auf Windows 10 animieren. :wink:Ich nutze derzeit auch Windows 7 Ultimate und habe das besagte Update einmalig ausgeblendet und seit dem nie wieder etwas davon gehört. Es ist mir allerdings ein Rätsel, wieso Windows selbstständig die Update-Einstellung ändert.
-
Mein Virenschutz schlägt auch sofort Alarm mit der Meldung:
"PUA/Somoto.Gen2" (Art: Mögliche unerwünschte Anwendung).Alle anderen Versionen die ich über Google finde sind nur Trial-Versionen / kostenpflichtig :traurig:
Ein kleiner Trost, hier ein Online-Mühle: http://www.kostenlosspielen.net/spielen/muehle
-
Folgende Artikel befassen sich mit der Chronik und wie man diese (ganz oder teilweise) löschen kann:
Neueste Surf-, Such- und Download-Chronik löschen
Wie Sie die Such-Chronik löschen können
Und hier eine Anleitung um die eingerichteten Lesezeichen zu löschen:
Eine Anleitung zum Löschen der Passwörter gibt es auch noch:
Passwörter verwalten – speichern, löschen und ändern gespeicherter Passwörter in Firefox
-
Bitte niemals eine ältere Firefox-Version installieren. Mit jeder neuen Versionen werden (zum Teil schwerwiegende) Sicherheitslücken behoben. Bei Problemen lieber hier melden und konkret schildern was nicht klappt.
-
Da fällt mir noch der Link von Zitronella ein:
http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=ProgrammeDort findet man auch die Anleitung um sich seinen eigenen Firefox Portable zu erstellen.
-
Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden, noch bevor er begonnen hat.
Signed.
-
Schau mal im Quarantäne-Ordner deines Virenschutzes nach. Mein Antivirus Pro verschluckt neuerdings gerne die *.xpi des Add-Ons. Eventuell ist das bei dir auch so.
-
Kurze Frage, kurze Antwort: Klopp den Waterfox in die Tonne.
Ich kann Firefox-Derivate wirklich nicht empfehlen. (z.B. wegen dem Update-Zyklus)