Es war ein Add-On namens Simple NewTab, wie auch immer das da reingekommen ist. Ich hab's gleich komplett gelöscht.
Vielen Dank für die kompetente Unterstützung!
Beiträge von Serunkuma
-
-
Im abgesicherten Modus funktioniert's. Aber das ist natürlich keine Lösung.
-
Seit der Version 32.? steht der Cursor nach dem Öffnen eines neuen Tabs über das "+"-Symbol ganz kurz in der URL-Zeile, verschwindet dann aber. Das ist ziemlich lästig, wenn man eine URL eingeben will und dazu erst wieder zur Maus greifen muss. Wenn man 5x die Tabulator-Taste drückt (oder 6x <Shift+Tab>), landet man schließlich wieder in der URL-Zeile.
Gibt's da eine Einstellung in den about:config, wo man das Optimieren (bzw. in den Zustand von Version 31 zurückversetzen) kann? -
Erneut: herzlichen Dank an alle, die sich meines Problems angenommen haben.
Den Firebug konnte ich fast ausschließen, weil das Problem auch schon im Internet Explorer aufgetreten ist, den ich dann mit einem Reset auf Standard wieder korrigiert habe.
Von den beiden Norton-Add-Ons ist offensichtlich die Norton Toolbar 2014.6.1.2 der Troublemaker. Seit die deaktiviert ist - genutzt habe ich sie ohnehin nicht - tritt das Problem nicht mehr auf. Die Vulnerability Protection ist weiterhin aktiv.
Nochmals vielen Dank an alle! -
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Wenn ich alle Add-ons rausschmeiße, tritt das Problem nicht mehr auf. Dann wird aber mein Firefox weniger komfortabel.
Derzeit ist installiert und aktiv:
AdblockPlus mit Popup-Addon
CookieCuller
Firebug
Flashgot
LastPass
NoScript
und von Symantec NortonToolbar und VulnerabilityProtection
Ist davon einer als "Sünder" bekannt? -
Beim Beenden oder beim Starten von Firefox werden die im Feld Startseite in den Einstellungen eingegebenen URLs verändert. Aus Großbuchstaben werden Kleinbuchstaben, dadurch werden Seiten wie "http://www.aktuelle-reisetips.de/wetter/Afrika/…ntebbe-Airport/" nicht mehr richtig dargestellt. Es spielt keine Rolle, ob die Werte über den Einstellungen-Dialog oder über about:config eingegeben werden.
Wie kann man dieses Verhalten abstellen?