Beiträge von Bragon
-
-
Funzt wunderbar!
-
Bei FF62 lags ja auch nicht am Skript selber, sondern an einem zusätzlichen Eintrag in der config-prefs.js. Siehe #2
-
Ich meine dieses Skript. Das hattest Du 2017 hier gepostet.
Code
Alles anzeigenvar tab_hover={ event:null, tid:null, onLoad: function() { gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false); gBrowser.tabContainer.addEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false); }, onUnload: function() { gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseover", tab_hover.onMouseOver, false); gBrowser.tabContainer.removeEventListener("mouseout", tab_hover.onMouseOut, false); }, onMouseOver: function(event) { tab_hover.event=event.target; tab_hover.tid=setTimeout( function(){ gBrowser.selectedTab=tab_hover.event; } , 250); }, onMouseOut: function() { clearTimeout(tab_hover.tid); } }; tab_hover.onLoad();
-
FF hat sich gerade auf Version 69.0 aktualisiert.
Und der Hover Effekt für Tabwechsel ist wieder weg.
-
Alleine mit der Ergänzung der Datei config-prefs.js hats nicht funktioniert. Erst nachdem ich den Ordner userChromeJS und die config.js wie beschrieben noch mal reinkopiert habe, funktioniert das Skript wieder einwandfrei. Ich habe zwar keinen Unterschied gesehen, aber Hauptsache es funktioniert. Danke an die Cracks!
-
Passt!
Danke für die superschnelle Antwort! -
Seit dem Update auf FF60, bzw. 60.0.1 (so genau konnte ich das nicht nachvollziehen) scheint das Skript nicht mehr zu funktionieren. Zumindest auf meinen Rechnern nicht (Win10 1803 mit X64/X86). Gebe ich manuell eine URL ein, wird kein neuer Tab aufgemacht, sondern der aktuelle Tab verwendet. Kann das jemand nachvollziehen?
-
-
Der Code funktioniert einwandfrei. Statt "transparent" kann man auch eine Farbe eingeben. Allerdings wird diese dann ohne Transparenz angezeigt. Gibt es zusätzlich einen Parameter für die Transparenz?
-
Hier gibt es fast alles :wink:
Das ist ein Script, also nichts für die userChrome Dateien.
Einfach genial! :lol::lol::klasse::klasse:
-
Mit diesem Script, ist auch schon entsprechend angerpasst
...Geil! Danke. Das war genau das, was mir noch fehlte!
:lol::lol::lol::klasse::klasse: -
Dank dieses Forums konnte ich einige Einstellungen von TMP per about:config wieder reaktivieren. Was mir noch fehlt, ist eine Einstellung, damit die direkte Eingabe einer URL nicht im aktuellen, sondern in einem neuem Tab geöffnet wird. In einem andern Forum habe ich folgenden Hinweis gefunden:
Die Sucheingabe per Tastatur mit ALT+ENTER abschließen.
Mit Maus: Eingabe in Adresszeile/Suchen und Mittelklick auf den Rechtspfeil.Damit kann man sich natürlich behelfen. Die Eingabe nur mit ENTER abzuschliessen, wäre natürlich einfacher. Gibt es da eine Einstellung in about:config oder userCHrome.css?
-
Frage 3 habe ich selber gefunden:
c:\Benutzer\Username\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx.default\bookmarkbackups
Wann FF automatisch eine Sicherung vornimmt, ist mir aber nicht klar. -
Ich synchronisiere meine Lesezeichen per FF Sync zwischen 5 Desktops/Notebooks. Alle Rechner arbeiten mit Windows 10 pro und FF 53.0.2. Add-Ons: AdBlock+, Better Privacy, Classic Theme Restorer, HTTPS Everywhere, SelfDestructing Cookies, TabMixPlus, Video Downloader. Die Liste der Lesezeichen beinhaltet ca. 3.100 Einträge.
Seit einiger Zeit spielt Sync bei mir verrückt. Ständig habe ich in der Sync-Verwaltung doppelte Geräte. Schalte ich einen Rechner ein, kann es passieren, dass die Links auf einmal unvollständig oder in der Reihenfolge verschoben sind. Dies passiert sowohl in der Menüleiste, als auch im Pulldownmenü. Meinen Hauptrechner habe ich vor einigen Wochen neu aufgesetzt, das Profil sollte also - theoretisch - noch ok sein.
Ob das Dilemma mit FF53 angefangen hat, kann ich nicht mehr genau nachvollziehen. Eigentlich sollte in dieser Version ja Sync deutlich verbessert sein. Früher (vor der aktuellen FF Synclösung) hatte ich mit XMarks gearbeitet, das damals aber ziemlich instabil war.
Natürlich kann ich Daten sichern, egal ob mit Mozbackup oder mit json-Dateien oder das komplette Profil. Aber ständig manuell sichern und wieder Zurückladen kann keine Lösung sein.
Während des Schreibens passiert: Notebook und Desktop laufen, die anderen 3 Rechner sind definitiv aus. Auf einmal ist die Menüsleiste leer, um dann wieder mit einer veränderten Reihenfolge neu aufgebaut zu werden. Das gleiche Phänomen auf dem Notebook. Wer als erstes agiert hat? Keine Ahnung. Bei beiden Rechnern habe ich kurz vorher eine identische json-Sicherung zurückgeladen. In der Lesezeichenverwaltung des Notebooks tauchen bei den Vorschlägen zur Wiederherstellung immer wieder Sicherungen mit lediglich 12 - 16 statt 3.100 Einträgen auf.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? An einem fehlerhaften Profil vom Notebook?
Aber woher kommt die veränderte Reihenfolge in Menüleiste und PullDown-Menü, obwohl die Lesezeichen praktisch parallel eingespielt wurden und daher identisch sein müssten?
Wie kann ich die Liste der Wiederherstellungsvorschläge manuell bereinigen und löschen?
Ist Xmarks heute wieder eine stabil laufende Alternative?
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, wo der Hase im Pfeffer liegt ...
Nachtrag:
Einmal FF ausgeschaltet und neu gestartet und schon hatte ich den Rechner in der Sync-Verwaltung doppelt drin.
Die Einträge in about:sync-log sind für mich ein böhmisches Dorf. Aber ich stelle die Daten gerne zur Verfügung. Eine Zeile ist mir aufgefallen: FirefoxAccounts ERROR The device ID to disconnect doesn't match with the local device ID. -
Da ich ein ähnliches Problem auch im Thunderbird hatte (kein Verschieben von Buttons möglich), habe ich das miese Wetter über die Feiertage genutzt, meinen Rechner neu aufzusetzen. Seit 2011 mit Win 7 gestartet über Win 8/8.1 auf Win10 upgegradet, unzählige Programme installiert und wiederruntergeschmissen, war ein Neustart einfach fällig. Das hatte ich schon lange vor mir hergeschoben. Nun ist das System wieder schlank und flotter und FF macht wieder seine Arbeit ganz ohne Macken.
-
Fox2Fox
Weder ein neues Profil nach Anleitung, noch das Deinstallieren von Norton hat was gebracht.
Als letzten Versuch habe ich in Windows ein neues Benutzerkonto angelegt. Auch dort tritt der Fehler auf. Das Problem liegt wohl tiefer in Windows begraben.Über Ostern soll es schlechtes Wetter geben. Dann werde ich mich doch hinsetzen und Windows neu installieren. Dann weiss ich (und ihr) zwar immer noch nicht, wo der Hund begraben ist, aber das System läuft dann hoffentlich wieder sauber, entschlackt und schnell.
-
2002Andreas
Beide FF jungfräulich neu installiert, das Reinkopieren des Inhalts des Profils des Portable FF in das Profil des installierten FF hat nichts gebracht.AngelOfDarkness
Der neu isntallierte FF hatte die gleichen Macken, wie der vorherinstallierte und jahrelang aktualisierte FF. Auch die standardmässig mit installierten Lesezeichen wie "über uns" oder "FF anpassen" lassen sich nicht verschieben.
An den gesicherten Lesezeichen kann es nicht liegen. Die wurden bisher per Sync mit dem Notebook synchronisiert und dort funktioniert in V52.02. alles einwandfrei. -
Also funktioniert es auch mit einem frischen Profil nicht? Du hast das neu angelegte Profil so gelassen, wie es angelegt wurde?
Hab´s gerade noch einmal durchprobiert: FF über Systemsteuerung deinstalliert, alle noch vorhandenen Ordner in c:\programme(86) und c:\Benutzer\...\AppData\... umbenannt, temp-Ordner aufgeräumt, Registry von allen direkten FF-Einträgen gesäubert (nach Sicherung), Rechner neu gebootet.
Nach Neuinstallation keine Änderung. Lesezeichen können nach wie vor nicht verschoben werden. Was ebenfalls nicht geht, ist das Verschieben von Buttons wie Home oder Lesezeichen verwalten. Da ist was ziemlich tief im System kaputt.
:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:
FF Portable funktioniert einwandfrei.
[*]Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
So isses, aber wo liegt der Fehler? Der Rechner selber läuft seit 5 Jahren. Von Win7 auf Win10 aktualisiert. Ich scheue mometan noch davor zurück, Laufwerk C: platt zu machen und komplett neu aufzusetzen. Bis alle Programme und individuellen Einstellungen (z.b.bei Sicherungen) wieder laufen, ist das ein Riesenaufwand. -
Hallo Adminfox,
das war´s leider nicht.