Ja, das Problem ist gefunden. Es war der proaktive Schutz von Kaspersky.
Danke für eure schnelle Hilfe. :klasse:
Ja, das Problem ist gefunden. Es war der proaktive Schutz von Kaspersky.
Danke für eure schnelle Hilfe. :klasse:
Das Löschen von extensions.rdf und extensions.cache wäre eine schöne, weil einfach Lösung gewesen. Leider ist der Eintrag immer noch inaktiv vorhanden.
Im Extensionsordner ist beim besten Willen kein Eintrag zu finden. Da sind überhaupt keine Namen. Da finde ich nie heraus, welcher Ordner zu Surf & Catch gehört. Diese Erweiterung gehört übrigens zu Tunebite. Da hatte ich auch eine Anfrage gemacht, aber noch keine Antwort erhalten.
Vor der Erstellung eines neuen Profils schrecke ich noch zurück. Das würde mich Stunden kosten. :cry:
Ah, genau, Kaspersky könnte Schuld sein. Vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe eine Erweiterung "Surf & Catch", die mit dem aktuellen FF nicht kompatibel ist. Ich möchte sie gerne deinstallieren, aber sie ist komplett inaktiv. Im Add-On Fenster ist da nichts zu machen. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich wollte soeben die Google-Toolbar installieren, aber sie erscheint nicht. Auch unter Add-Ons ist nichts zu finden. Wo versteckt die sich? Ich hab auf "Download" geklickt, den Vertrag akzeptiert und neu gestartet.
Es scheint, als wäre das Problem zumindest für den Moment gelöst. Ich kann sowohl Seiten aus FF als auch Mails aus TB in vernünftiger Grösse ausdrucken. Dein erster Link hat mich zu diesem Link geführt:
http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer
Und die hier beschriebene Vorgehensweise hat geholfen.
Herzlichen Dank und schöne Ostern.
Filou
Danke für die Antwort. Wie setzt man den Drucker in FF und TB zurück? Und wenn das nicht hilft, wo baue ich diesen Codeschnipsel ein?
Hallo,
Wenn ich eine Seite über FF ausdrucke, ist die Schrift klitzeklein, kaum zu lesen. Bei Mails in TB ist es auch so. Wenn ich aber die Seite vorher im IE anzeige und da ausdrucke, dann ist die Grösse ok.
Kann ich was einstellen?
Danke für die Info. Hab wieder was dazu gelernt. :wink:
Das Problem ist gelöst. Seit ich nicht nur den Cache, sondern auch die Cookies gelöscht habe, kann ich die Seite wieder aufrufen. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat? War das Cookie kaputt? Und wieso gibt das dann einen Fehler 404 zurück?
Ich frage einfach zur Sicherheit nochmals nach. Ich bin jetzt dabei, die ganze Prozedur abzuarbeiten. Aber ist das wirklich nötig, wegen einer einzigen URL, die nicht aufrufbar ist? Denn alle anderen URLs funktionieren ja einwandfrei. Ich benutze immer die neuste Version von FF und auch die Erweiterungen und Plugins sind immer auf dem neusten Stand. Ich habe einzig ein Problem mit der Erweiterung Real Player Browser Record Plugin 1.0. Das ist alt, lässt sich aber nicht deinstallieren. Aber das ist schon länger so.
Hallo,
Ich habe in der Hilfe vergeblich nach Infos gesucht. Dabei hätte ich schwören können, dass ich von diesem Problem schon mal gelesen habe.
Es geht um diese URL: https://www.google.com/webmasters/tools/siteoverview?hl=de
Ich habe sie bis vor wenigen Tagen fast täglich aufgerufen. Und plötzlich war Schluss. Fehler 404. Mit IE, Opera, Netscape und Safari geht die Seite. Weiss jemand, wo das Problem liegt?
Wie gesagt, ich habe Foxmarks installiert und finde es toll. Man Mann bezeichnete es sogar als die Optimierung des Jahres :wink: Er ist begeistert.
Nun die Anschlussfrage: Wie synchronisiert Ihr Thunderbird?
Gruss Filou
Zitat von pcinfarktWichtig ist das Du für Dich einen ständig reproduzierbaren Rythmus gefunden hast! :wink:
Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Es lebe die Routine. :wink: Aber ich bin auch in meinem hohen Alter noch flexibel. :lol: Nun bin ich also auch Foxmarks-Kundin und es gefällt mir.
Danke für eure hilfreiche Unterstützung. Es ist mir immer wieder ein Vergnügen. :klasse:
Schöne Grüsse
Filou
:-???
Was meine Sicherung betrifft, macht es dasselbe, oder nicht?
Wenn ein anderes Sicherungsprogramm die Favoriten überschreibt, dann ersetze ich MozBackup gerne. Liegt es denn an MozBackup, dass bei mir die Favoriten hinzugefügt anstatt überschrieben werden?
@ Mr.a: MozBackup macht das gleiche wie Foxmarks, trotzdem Danke für den Hinweis.
@ ostsee: Den Link kannte ich natürlich schon. Mein Problem ist, dass beim "Profil wieder herstellen" in MozBackup auf dem Laptop die bestehenden Favoriten nicht überschrieben werden, sondern die wiederhergestellten Favoriten dazu kommen. Ich habe dann alles zweimal: das Lesezeichen-Menü, die Lesezeichen-Symbolleiste und die unsortierten Lesezeichen auch.
Ich hab auch schon versucht, die bookmarks.html zu importieren (unter Lesezeichen verwalten), aber da passiert das gleiche, die Lesezeichen werden nur hinzugefügt. So lösche ich momentan alle Lesezeichen und importiere dann erst die bookmarks.html oder benutze MozBackup und stelle das Profil wieder her.
Nun suche ich nach einer besseren Möglichkeit, dann das Löschen aller Favoriten dauert...
Gruss Filou
Danke für die Aufklärung. Da ich mit der Verwaltung der Lesezeichen in FF sehr zufrieden bin, konnte ich mir halt nur schwer vorstellen, welche hilfreichen Features Scrapbook denn anbietet. Und in der Beschreibung fand ich nichts, was FF nicht auch könnte.
PS: Die Freunde sind seit 3 Jahren auf einer Radweltreise. Sie erwähnten, dass Sie Scrapbook verwenden, aber keine Gründe angegeben.
Danke für die Hilfe.
Schöne Grüsse
Filou
Hallo,
Ich habe auf dem Laptop dieselbe Version von FF wie auf dem Desktop. Bisher sicherte ich diesen mit MozBackup und stellte das Profil auf dem Laptop ebenfalls mit MozBackup wieder her. Dann habe ich aber die Favoriten doppelt. Die alten werden nicht gelöscht.
Wie muss ich vorgehen, damit ich auf dem Laptop die Favoriten des Desktops habe? Da gibt es doch sicher eine einfachere Möglichkeit.
Vielen Dank und Gruss
Filou
Hallo,
Freunde haben mir die Verwaltung der Favoriten per Scrapbook empfohlen. Nun finde ich nicht heraus, was denn der Unterschied ist zwischen den Lesezeichen und dem Scrapbook. Ich habe ziemlich gute Ordnung in meinen Lesezeichen. Meine über 600 Favoriten sind in Ordnern und Unterordnern abgelegt.
Wäre die Vewaltung mit Scrapbook einfacher? Was ist anders?
Herzlichen Dank für Aufklärung.
Schöne Grüsse
Filou
Jesses, du hast Recht. Das ist wirklich der Knaller
Wieder was dazugelernt.
Gruss Filou