Bei mir aber leider nicht
mgbln
Beiträge von mgbln39
-
-
Keine Ahnung, Wo und Wie schalte ich das ein oder aus? In den Internetoptionen unter Sicherheit ist Scripting von Java Appletes jedenfalls aktiviert.
Aber in Firefox wird Java doch nicht mehr unterstützt oder liege ich da falsch?
mgbln -
BS: Windows 10 Prof. 64-bit, Firefox 59.0.3, Edge und Internet Explorer
Hallo,
habe Heute festgestellt das in Firefox die Webseite vom CT Magazin ein Problem hat.
https://www.heise.de/ct/
Am oberen Rand befindet sich eine Leiste welche mit "Stöbern" anfängt. Dahinter folgen mehrere Schalter u.a. für Windows 10, Test, Elektroauto u.s.w.
Diese Schalter lassen sich nicht mit der Maus öffnen. Ein Klick oder auch Doppelt bleibt ohne Wirkung.
Dieselbe Seite geöffnet in Edge oder IE lassen sich diese Schalter bedienen.
Ist das ein Bug in Firefox oder in der Seite von CT Magazin oder, oder, oder
Es wäre schön wenn jemand das herausfinden könnte und mir mitteilen würde was da zu tun ist damit ich diese Schalter auch in meinem Lieblingsbrowser öffnen kann.
Vielen Dank
mgbln -
[quote][oder den Haken bei Cookies löschen wegnehmen./quote]
Hallo, würde ich ja gerne den Haken entfernen, weiß aber nicht wo der ist. Wenn Du den Haken im Fenster von Chronik löschen meinst, dann ist der bereits entfernt. Oder gibt es noch einen anderen Haken woanders? -
[quote][oder den Haken bei Cookies löschen wegnehmen./quote]
Hallo, würde ich ja gerne den Haken entfernen, weiß aber nicht wo der ist. Wenn Du den Kaken im Fenster von Chronik löschen meinst, dann ist der bereits entfernt. Oder gibt es noch einen anderen Haken woanders? -
Hallo, vielen Dank. Habe alles gefunden. Bei mir stand in den Einstellungen v. Ff. Chronik anlegen auf "Immer" habe das auf "benutzerdefinierten Einstellungen" geändert. Dann waren auch die Einstellungen für die Cookies zu sehen. Habe Cookies von Drittanbietern auf "Immer" gesetzt und Behalten, bis: Firefox geschlossen wird. In Neueste Chronik löschen haben ich dann den Haken für Cookies entfernt. Keine Fehlermeldungen mehr.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Einstellung für Cookies von Drittanbietern "Immer" so richtig ist oder ob es besser wäre wenn ich "nur von den besuchten Drittanbietern" eintrage.
Den Zuverlässigkeitsverlauf habe ich auch gefunden. Es ist die obere blaue Linie durchgehend. Aber zwei Fehler sind unten angezeigt. Das sind alte Bekannte. Windows Bilderfassung ( WIA ). Verursacht durch meinen Canon Scanner Lide 210.
Wenn der Dienst auf "automatisch" steht wird bei jedem Systemstart der Scanner angesprochen und es gibt diese Fehlermeldung in der Ereignisanzeige unter System. Ich habe deswegen diesen Dienst auf "Manuell" gestellt. Dabei bleiben die Fehlereinträge aus, weil der Scanner nicht mehr beim Windows Start angesprochen wird. Ja das sind so Merkwürdigkeiten bei W 10, Die neuesten Treiber für den Scanner sind installiert und trotzdem meckert Windows.
Aber dennoch nochmals allen Beteiligten vielen Dank und einen schönen dritten Advent. -
Hallo, danke für Deine Antwort. Ja im Auswahlfenster von Chronik löschen ist Cookies angehakt. Aber wo ich Cookies behalten bis Firefox geschlossen wird finden kann weiß ich nicht. In Einstellungen jedenfalls habe ich das nicht gefunden. Kannst Du mir nicht sagen wo ich diese Einstellung finden kann ?
Wie ich in den Zuverlässigkeitsverlauf von Win 10 komme weiß ich auch nicht !
Ja auch ich habe ab und an nicht im Zusammenhang mit Firefox solche Meldungen und habe sie ignoriert weil die mal und mal nicht auftreten. Aber hier bei Firefox sind die jedes mal da wenn ich die Chronik lösche. -
BS: Windows 10 Prof. 64-bit, Firefox 57.0.2 64-bit
Hallo, seit kurzem habe ich festgestellt das in der Windows Ereignisanzeige unter System Fehlermeldungen auftauchen wenn ich die Chronik von Firefox lösche.
Ich habe die Chronik vorübergehend deaktiviert so das die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen. Ist aber auf Dauer keine Lösung. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich das verhindern kann ?
Ich füge 4 Fotos an
Danke[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/k1024_bild001sko93.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/k1024_bild0025jrpp.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/k1024_bild0036rrpw.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/k1024_bild004vgqtx.jpg] -
Habe auch das angesehen. Habe mich aber entschieden und die 64-bit Variante entfernt. Habe festgestellt das die Plugins wieder stabil aktiviert sind und sonst funktioniert auch wieder alles wie vorher. Sollte es einmal nötig sein kann ich ja immer noch auf die 64-bit Version umsteigen. Ich würde dann aber vorher die 32-bit entfernen. Und den Profilordner kann ich dann auch für die 64-bit Version weiter benutzen Also heißt es in Zukunft für mich immer nur einen FF.
Aber ich habe neue Erkenntnisse erhalten und dafür bedanke ich mich sehr bei allen beteiligten.
Einen schönen Abend und nochmals danke.
mgbln -
Ja habe ich gelesen. Ich denke ich werde den 32-bit Browser behalten. Ich habe zwar 16 GB RAM aber das soll meine Entscheidung nicht beeinflussen.
Die frage ist jetzt ob sich nach dem entfernen der 64-bit Variante die im Foto gezeigten Plugins wieder dauerhaft aktivieren. Und ob ich dann den vorhandenen Profilordner weiter verwenden kann.
Danke für Deine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
mgbln -
Das ist ein ziemlich komplexe Aktion. Ich bin nicht so versiert. Habe mir überlegt doch nur eine Version von FF zu behalten. Wozu zwei wenn man doch immer nur einen nutzen kann oder will.
Entweder 32-oder 64-bit. Wenn ich eine entferne hat sich dann das Problem mit der Aktivierung den Plugins erledigt?
Und wenn ja zu welcher Version würdest Du mir raten 32oder 64 bit ? -
Ok habe es befürchtet. Es wird in beiden Fällen der gleiche Ordner mit der gleichen Bezeichnung angezeigt. Was nun?
-
Eigenen Installationsordner, Ja. Eigenen Profil weiß ich nicht. Wie kann ich die Profile auseinanderhalten und wo kann ich danach suchen.
Mit freundlichem Gruß
mgbln -
[attachment=0]K800_Bild 003.JPG[/attachment][attachment=1]K800_Bild 002.JPG[/attachment]BS: Windows 7 Prof. 64-bit Firefox:43.0.04 32 und 64-bit
Hallo ich habe Firefox in der 32-bit und 64-bit Version installiert. Möchte testen welcher besser läuft.
Mir ist aufgefallen das unter Extras/Add-ons/Plugins zwei Einträge nicht aktualisiert und aktiviert sind. Wenn ich das nachhole z.B. unter den bestreffenden Einstellungen und Auf Update prüfen klicke, werden die Einträge aktiviert. Das heißt sie wechseln auch die Farbe von Ocker auf Blau. Soweit so Gut. Aber nach jedem Neustart des Browsers oder von Windows ist der alte Zustand wieder eigetreten. Also inaktiv und Ockerfarben.
Nun steht da das die beiden Plugins in Kürze installiert werden usw.
Passiert das noch oder habe ich hier eine Fehlfunktion wenn sich diese Plugins immer wieder nach jedem Neustart deaktivieren? Was kann ich tun damit die beiden aktiv bleiben?
Kann mir einer helfen
2 Fotos füge ich bei
Danke mgbln -
Hallo Pittifox,
ok das glaube ich inzwischen auch das der FF damit nichts zu tun hat. Es ist nur merkwürdig das es immer nach dem Gebrauch von FF im IE auftrat.
Aber ich habe Deinen Rat über den Link befolgt und in den Optionen vom IE unter Sicherheit die Stufe auf Mittel gestellt.
Bisher ist das Fenster nicht mehr aufgetaucht, auch nicht nach dem Gebrauch von FF.
Ist aber auch hier sehr merkwürdig, da meine Einstellung im IE seit Jahren auf Mittel bis Hoch stand und dieses Fenster erst seit ca. 3 Wochen erscheint.
Muss sich also über die MS Updates einiges geändert haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Sicherheit ist schon ein sehr wichtiges Thema. Wenn aber dabei solche blödsinnige Sachen auftauchen wie dieses Fenster frage ich mich ob die Entwickler solcher sog. Sicherheitsprogramme grundsätzlich von einer Unzurechnungsfähigkeit des Users ausgehen. Nachzufragen ob ich das was ich gerade getan habe auch wirklich tun möchte, lässt für mich keinen anderen Schluss zu.
Ich danke Dir vielmals. Ich muss jetzt entscheiden ob ich bei der Stufe Mittel bleibe oder nicht. Aber das ist alleine mein Risiko.
Nochmals danke für den Tipp
Gruß
mgbln39 -
BS Windows 7 Prof. 64bit Firefox 42.0 und IE11 mit neuesten Updates.
Ich habe ein merkwürdiges Verhalten meiner beiden Browser.
Ich benutze beide Browser für unterschiedliche Aufgaben.
Startseite im Firefox ist GMX und im IE 11 Freenet.
Wenn ich zuerst den Firefox benutze und ihn dann schließe und den IE 11 öffne passiert zunächst noch nichts.
Wenn ich dann aber im !E 11 von der Startseite in eine andere Seite z.B. Chip oder PC-Welt über die Favoriten wechseln möchte oder den IE 11 gleich wieder schließen möchte, erscheint ein Fenster mit den Fragen ob ich diese Seite wirklich verlassen will oder auf der Seite bleiben möchte.
Wenn ich dann eine dieser Fragen durch anklicken beantworte, wird ja nachdem welche Adresse ich vorher angeklickt hatte entweder die neue Seite geöffnet oder der Browser geschlossen. Ohne die Fragen zu beantworten ist es nicht möglich einen neuen Vorgang durchzuführen.
Abgesehen mal davon das diese Frage blödsinnig ist, denn wenn ich eine neue Adresse eingebe oder den Browser schließen möchte ist meine Absicht eindeutig klar, ist also eine Nachfrage ob ich das nun wirklich will völlig überflüssig.Ich habe in den Internetoptionen vom IE wochenlang probiert mit welchen Einstellungen ich das abstellen kann, aber vergeblich.
Bis ich bemerkt habe das es immer passiert wenn ich vorher den Firefox geöffnet hatte.
Kann mir einer mitteilen ob Ihm ein solcher Verhalten schon einmal passiert ist oder wie man das abstellen kann.
Dieses Verhalten habe ich erst seit ca. 3 Wochen. Vorher war alles in Ordnung. Klingt alles ein bisschen verrückt, ist aber so.
Wer kann helfen das abzustellen. Ich sende ein Foto mit.
Danke
mgbln39 -
Hallo Boersenfeger,
nein das werde ich nicht tun. Habe inzwischen convert2mp3.net als Add-On installiert. Das funktioniert ohne Klimmzüge.
Vielen Dank an alle beteiligten.
mgbln39 -
Also der Download-Button wird nicht angezeigt. Habe zwei Fotos angefertigt, welche zeigen um welches Add-On es sich handelt.
Habe mehrmals versucht, entfernt und wieder neu installiert, aber kein Button.
Schon wieder ein Rätsel. Wer kann es lösen?
Natürlich kann ich ohne dieses Ad-On leben, denn das Andere funktioniert ja.
Aber warum das eine nicht funktioniert würde mich schon interessieren.
mgbln39 -
Danke für die Add-Ons. Habe eins "YouTube-mp3" installiert und getestet funktioniert prima.
Wollte das zweite "convert2mp3.net" auch installieren, was auch geklappt hat, aber ich fand dann den Downloadbutton dazu nicht. Der Button von dem ersten ADD-On "YouTube-mp3" erschien unter dem Video links. Der andere glänzte durch Abwesenheit.
Habe erst mal den convert2mp3.net wieder entfernt. Würde aber gerne wissen warum dieser Downloadbutton nicht zu sehen war.
Hat vielleicht der eine den anderen behindert?
mgbln39 -
Habe ich gemacht und alles Gut. Aber vorher eine Systemsicherung gemacht. DVDVideoSoft hat geantwortet und zugegeben das es ein Problem mit der neuen Version gibt. Wollen das korrigieren. Also Vorsicht.
Danke an Alle.