hallo Road-Runner,
ich habe meine Frage doch im Forum gepostet ??
Die Hardwarebeschleunigung habe ich abgeschaltet, das Problem besteht nach wie vor !
Gruß
foxl37
Beiträge von foxl37
-
-
Hallo,
nach obigem update kann ich verschiedene Videos nicht mehr abrufen, andere dagegen schon. Beispiel: Das Abrufen von Sportvideos bei DAZN ist problemlos möglich, bei fcbayern tv dagegen funktioniert es nicht ! Auch Musik unter radio.de kann nicht mehr abgerufen werden ! Im abgesicherten Modus funktioniert der Abruf aber problemlos ! Auch beim Edge Browser gibt es keine Probleme.
Was kann ich tun?
Bitte um Antwort.
Gruß
foxl37PS. Verwende Windows 10 Version 1803 !
-
@ der_nachdenklicher @ Fox2Fox
das Umschalten auf Standard true hat nichts geändert.
Das Umstellen auf ein neues Profil etc. ist mir zu umständlich. Da die bisherigen Versuche nichts gebracht haben, werde ich die Videos künftig im Microsoft Edge aufrufen, wo es problemlos möglich ist.
Vielen Dank an Alle für die Hilfeversuche.
Gruß foxl37 -
http://www.t-online.de/tv/weitere-vid…de-suenden.html
Anbei der Link wie gewünscht, ich hoffe, so ist es OK :cry:
Ich habe NoScript probeweise deaktiviert, hat aber nichts geändert ! -
Leider bin ich als "Gruftie" mit dem PC nicht so vertraut !
Ich habe die installierten Plugins beigefügt und als Beispiel habe ich die Videoseite von t-online angehängt. Sollte das für eine weitere Beurteilung nicht ausreichen, dann bitte ich um genaue Anleitung.
Ich bekomme keine Fehlermeldung sondern nur ein schwarzes Bild, wenn ich eines der Videos anklicke. -
-
Hallo,
leider ist das Problem noch immer nicht gelöst.
Abspielen von Videos im FF ist wieder nicht möglich, obwohl der Treiber der Grafikkarte aktuell ist ( s.Anlage).
Was kann ich noch tun ? Bitte um Hilfe.
Gruß
foxl37[attachment=0]Unbenannt.GIF[/attachment] -
Fox2Fox
Du hast Recht, noch gestern habe ich das Gleiche versucht und es kam die Meldung:" Der Treiber ist aktuell".
Keine Ahnung, warum er es sich heute anders überlegt hat, Hauptsache es funktioniert ! -
@Forum
Wie richtig vermutet wurde, war ein veralteter Treiber die Ursache des Problems.
Ich habe diesen über Gerätemanager - Grafikkarte - Treibersoftware aktualisieren upgedatet und nun kann ich die Videos abspielen.
Vielen Dank an Alle, die sich bemüht haben, mir zu helfen.
Viele Grüße
foxl37 -
Hallo Andreas,
anbei ein Auszug aus dem Gerätemanager unter Ereignis der Grafikkarte. Kannst Du daraus was entnehmen, was wichtig ist ?
Boersenfeger hat mit seiner Berichtigung Recht. -
Hallo Andreas,
vorab vielen Dank für Deine Bemühungen.
Der abgesicherte Modus von FF hat nichts geändert.
Grafiktreiber geprüft, ist auf dem neuesten Stand.
Warum kann ich über den Microsoft Edge alle Videos problemlos abspielen ?
Bitte um weitere Hilfe.Gruss
foxl37 -
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 53.0 Build-ID: 20170413192749 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:53.0) Gecko/20100101 Firefox/53.0 Betriebssystem: Windows_NT 10.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert wegen Add-ons) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: 1&1 MailCheck Version: 3.4.3 Aktiviert: true ID: mailcheck@1und1.de Name: Adblock Plus Version: 2.8.2 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Application Update Service Helper Version: 2.0 Aktiviert: true ID: aushelper@mozilla.org Name: Google Translator for Firefox Version: 2.1.0.5.3 Aktiviert: true ID: translator@zoli.bod Name: Multi-process staged rollout Version: 1.14 Aktiviert: true ID: e10srollout@mozilla.org Name: NoScript Version: 5.0.3 Aktiviert: true ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232} Name: Pocket Version: 1.0.5 Aktiviert: true ID: firefox@getpocket.com Name: Recordify Title Discover Version: 0.1.14 Aktiviert: true ID: {8C679308-89F3-402C-9323-8D9B3B6D57B2} Name: VTzilla Version: 1.5.1-signed.1-signed Aktiviert: true ID: info@virustotal.com Name: Web Compat Version: 1.0 Aktiviert: true ID: webcompat@mozilla.org Grafik ------ Allgemeine Merkmale Compositing: Basic Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GT 545 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) WebGL2-Renderer: WebGL creation failed: * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Exhausted GL driver caps. Audio-Back-End: wasapi DirectWrite: true (10.0.14393.953) GPU 1 Aktiv: Ja Beschreibung: NVIDIA GeForce GT 545 Herstellerkennung: 0x10de Gerätekennung: 0x1243 Treiber-Version: 21.21.13.7654 Treiber-Datum: 12-29-2016 Treiber: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvmowu.inf_amd64_7d04a4e2e36ad11f\nvd3dumx,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvmowu.inf_amd64_7d04a4e2e36ad11f\nvwgf2umx,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvmowu.inf_amd64_7d04a4e2e36ad11f\nvwgf2umx,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvmowu.inf_amd64_7d04a4e2e36ad11f\nvwgf2umx C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvmowu.inf_amd64_7d04a4e2e36ad11f\nvd3dum,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvmowu.inf_amd64_7d04a4e2e36ad11f\nvwgf2um,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvmowu.inf_amd64_7d04a4e2e36ad11f\nvwgf2um,C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nvmowu.inf_amd64_7d04a4e2e36ad11f\nvwgf2um Subsys-ID: 10121019 RAM: 1536 Weitere Informationen ClearType-Parameter: Gamma: 2,2 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50 AzureCanvasAccelerated: 0 AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: skia AzureFallbackCanvasBackend: cairo ClearType-Parameter: Gamma: 2,2 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 50 Entscheidungsprotokoll HW_COMPOSITING: disabled by user: Disabled by pref D3D11_COMPOSITING: unavailable by default: Hardware compositing is disabled D3D9_COMPOSITING: unavailable by default: Hardware compositing is disabled DIRECT2D: unavailable by default: Direct2D requires Direct3D 11 compositing D3D11_HW_ANGLE: unavailable by default: D3D11 compositing is disabled disabled by env: D3D11 compositing is disabled GPU_PROCESS: unavailable by runtime: Multi-process mode is not enabled Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.blockautorefresh: true accessibility.typeaheadfind: true accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.check_doc_frequency: 1 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 4 browser.download.importedFromSqlite: true browser.download.manager.alertOnEXEOpen: true browser.places.smartBookmarksVersion: 8 browser.privatebrowsing.autostart: true browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140923175406 browser.startup.homepage: http://www.t-online.de/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20170413192749 browser.startup.homepage_override.mstone: 53.0 browser.tabs.drawInTitlebar: false browser.tabs.remote.autostart.2: true browser.urlbar.suggest.bookmark: false dom.apps.lastUpdate.buildID: 20161019084923 dom.apps.lastUpdate.mstone: 49.0.2 dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true dom.storage.enabled: false extensions.lastAppVersion: 53.0 font.internaluseonly.changed: false gfx.crash-guard.glcontext.appVersion: 45.0.2 gfx.crash-guard.glcontext.deviceID: 0x1243 gfx.crash-guard.glcontext.driverVersion: 10.18.13.5362 gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true gfx.crash-guard.status.glcontext: 2 gfx.direct2d.disabled: true gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.driver-init.appVersion: 41.0.2 gfx.driver-init.deviceID: 0x1243 gfx.driver-init.driverVersion: 9.18.13.4144 gfx.driver-init.feature-d2d: false gfx.driver-init.feature-d3d11: true gfx.driver-init.status: 2 layers.acceleration.disabled: true media.autoplay.enabled: false media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1462021002 media.gmp-eme-adobe.version: 17 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-gmpopenh264.autoupdate: true media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1492887527 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.6 media.gmp-manager.buildID: 20170413192749 media.gmp-manager.lastCheck: 1493126941 media.gmp-widevinecdm.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1492887532 media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.903 media.gmp.storage.version.observed: 1 media.hardware-video-decoding.failed: false media.webrtc.debug.aec_log_dir: C:\Users\ZEILIN~1\AppData\Local\Temp media.webrtc.debug.log_file: C:\Users\ZEILIN~1\AppData\Local\Temp\WebRTC.log media.youtube-ua.override.to: 43 network.auth.allow-subresource-auth: 2 network.cookie.cookieBehavior: 1 network.cookie.lifetimePolicy: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.http.pipelining: true network.http.pipelining.max-optimistic-requests: 8 network.http.pipelining.ssl: true network.http.proxy.pipelining: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1492935272 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 122334 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.npctrl: 0 plugin.state.npvlc: 2 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_bgcolor: false print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_bgimages: false print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_colorspace: print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_command: print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_downloadfonts: false print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_duplex: 1515870810 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_edge_bottom: 0 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_edge_left: 0 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_edge_right: 0 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_edge_top: 0 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_evenpages: true print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_footercenter: print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_footerleft: &PT print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_footerright: &D print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_headercenter: print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_headerleft: &T print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_headerright: &U print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_in_color: true print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_margin_left: 0.5 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_margin_right: 0.5 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_margin_top: 0.5 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_oddpages: true print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_orientation: 0 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_page_delay: 50 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_paper_data: 9 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_paper_height: -1,00 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_paper_name: print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_paper_size_type: 0 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_paper_width: -1,00 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_plex_name: print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_resolution: 600 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_resolution_name: print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_reversed: false print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_scaling: 1,00 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_shrink_to_fit: true print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_to_file: false print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Brother_MFC-235C_Printer.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.history.custom: true privacy.item.cache: false privacy.item.downloads: false privacy.item.formdata: false privacy.item.history: true privacy.item.offlineApps: false privacy.item.passwords: false privacy.item.sessions: false privacy.popups.showBrowserMessage: false privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.promptOnSanitize: false privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true security.sandbox.content.tempDirSuffix: {ec7eef1f-ebf9-445b-85c1-b0499f94a35e} services.sync.declinedEngines: storage.vacuum.last.index: 0 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1492935272 ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- Chronik- und Lesezeichendatenbank --------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.13.1 Verwendete Version: 4.13.1 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.29.5 Verwendete Version: 3.29.5 NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.29.5 Verwendete Version: 3.29.5 NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.29.5 Verwendete Version: 3.29.5 NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.29.5 Verwendete Version: 3.29.5 Experimentelle Funktionen ------------------------- Isolierte Umgebungen -------------------- Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 1
-
ich habe die Version 1703 noch nicht bekommen, habe immer noch Version 1607 auf dem Rechner.
-
anbei einen Auszug aus der webseite von t-online.
Wenn ich bei "neueste Videos " ein Video anklicke, erscheint immer nur ein schwarze Seite und zwar bei allen Seiten ! -
Es geht um ALLE Videos, z.B.auf der Webseite von t-online.de .
In dem Microsoft Edge Browser kann ich alle Videos problemlos abspielen - ich möchte aber lieber den FF verwenden !
Was kann ich tun ? -
Hallo Forum,
habe auf meinem PC Windows 10 vor einigen Wochen upgedatet.
Benutze den FF 53.0 und kann keine Videos mehr abspielen - warum ?
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
foxl37 -
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 11.05.2014 Suchlauf-Zeit: 20:53:47 Logdatei: malware.txt Administrator: Nein Version: 2.00.1.1004 Malware Datenbank: v2014.05.11.07 Rootkit Datenbank: v2014.03.27.01 Lizenz: Kostenlos Malware Schutz: Deaktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert Chameleon: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: xxxxx Suchlauf-Art: Benutzerdefinierter Suchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 228641 Verstrichene Zeit: 1 Min, 54 Sek Speicher: Aktiviert Autostart: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Shuriken: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (No malicious items detected) Module: 0 (No malicious items detected) Registrierungsschlüssel: 0 (No malicious items detected) Registrierungswerte: 0 (No malicious items detected) Registrierungsdaten: 0 (No malicious items detected) Ordner: 0 (No malicious items detected) Dateien: 0 (No malicious items detected) Physische Sektoren: 0 (No malicious items detected) (end)
ich verstehe die Antworten nicht.
Ich habe keine SSD Platte sondern nur 2 normale Festplatten NFTS. Die 3 Datenträger C - D - E habe ich vor dem Suchlauf angekreuzt, laut Protokoll wurden insgesamt 228641 Objekte durchsucht. Was kann da falsch sein ?
Ich füge nochmals ein Protokoll von heute bei und bitte am Antwort. -
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 10.05.2014 Suchlauf-Zeit: 15:00:35 Logdatei: malware.txt Administrator: Nein Version: 2.00.1.1004 Malware Datenbank: v2014.05.10.04 Rootkit Datenbank: v2014.03.27.01 Lizenz: Kostenlos Malware Schutz: Deaktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert Chameleon: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: xxxxx Suchlauf-Art: Benutzerdefinierter Suchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 228236 Verstrichene Zeit: 0 Min, 50 Sek Speicher: Aktiviert Autostart: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Aktiviert Shuriken: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (No malicious items detected) Module: 0 (No malicious items detected) Registrierungsschlüssel: 0 (No malicious items detected) Registrierungswerte: 0 (No malicious items detected) Registrierungsdaten: 0 (No malicious items detected) Ordner: 0 (No malicious items detected) Dateien: 0 (No malicious items detected) Physische Sektoren: 0 (No malicious items detected) (end)
hallo Fox2Fox,
habe den Scan laut Anweisung durchgeführt, es wurde nichts Auffälliges gefunden. Ich denke also, dass alles Ok ist.
Anbei das gewünschte Protokoll.
Danke für die Hilfe.
foxl37 -
hallo Fox2Fox,
habe den zusätzlichen Scan deshalb nicht durchgeführt, weil jetzt ja laut MBA alles ok ist ! Wollte soeben trotzdem zur Sicherheit noch einen Scan mit dem Adw Cleaner machen. Als ich ihn öffnen wollte, wurde es aber vom GData verweigert wegen Phishing Verdacht ! Ist das normal ? -
hallo Andreas,
ich habe die PUP s - wie empfohlen - immer in Quarantäne verschoben. Ich habe sie jetzt mal ganz gelöscht und dann den MBA laufen lassen und plötzlich hat er nichts mehr gefunden ! Damit dürfte das Problem gelöst sein, obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum trotz Quarantäne immer wieder die PUP s gemeldet wurden !
Vielen Dank für Deine Hilfe
LG
foxl37