Zitronella, vielen Dank für die Hilefeleistung. Vor paar Tagen kam ein Linuxupdate raus mit den Keys und drum und dran. Das Problem besteht nicht mehr. Ich glaub, ihm hat einfach etwas gefehlt, oder die haben was falsches eingebaut. So ist es manchmal mit den Roling Release, ist wie russische Roulette.
Danke nochmal!
P.S: Ich habe mal davor schon mal Firefox im Terminal ausgeführt und beim Absturz gab es Meldung, Speicherzugriff sei überzogen. Zum Glück ist es vorbei!
Beiträge von archlinuxpower
-
-
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 26.0 User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux i686; rv:26.0) Gecko/20100101 Firefox/26.0 Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.4 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.places.smartBookmarksVersion: 4 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20131212173133 browser.startup.homepage_override.buildID: 20131212173133 browser.startup.homepage_override.mstone: 26.0 dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 26.0 layers.acceleration.disabled: true network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1389815998 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 92201 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1389731573 Grafik ------ Geräte-ID: GeForce GT 630/PCIe/SSE2 GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic Karten-Beschreibung: NVIDIA Corporation -- GeForce GT 630/PCIe/SSE2 Treiber-Version: 4.4.0 NVIDIA 331.38 Vendor-ID: NVIDIA Corporation WebGL-Renderer: NVIDIA Corporation -- GeForce GT 630/PCIe/SSE2 windowLayerManagerRemote: false AzureCanvasBackend: cairo AzureContentBackend: none AzureFallbackCanvasBackend: none AzureSkiaAccelerated: 0 JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.2 Verwendete Version: 4.10.2 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.3.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.15.3.1 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.3.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.15.3.1 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.3.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.15.3.1 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.15.3.1 Verwendete Version: 3.15.3.1
so eine detalierte Anleitung habe ich noch nie gesehen. Erst mal vielen Dank, Zitronella. Wusste gar nicht, dass so eine Funktion bei Firefox gibt!
-
2002Andreas, vielen Dank für die Antwort. Anscheind habe ich einen Fuchs, der aus anderem Planeten kommt. So sieht bei mir das Menü aus. :shock:
-
ohnezahn, vielen Dank erst mal für die Antwort.
Ich habe schon versucht den Firefox inklusive alle Abhängigkeiten zu löschen. Außerdem auch den Ordner mit Konfigurationsdatei aus dem Home-Ordner gelöscht. Das hat leider nichts gebracht.
Kommischerweise kam vor paar Tagen ein Linux-Update raus und seit dem läuft er mehr oder weniger stabil. Das heißt er stürzt nicht so häufig ab, aber Abstürze passieren doch ab und zu.
Ich habe leider nicht gefunden, wo ich den Absturzmelder aktiviere. Google hat mir nicht weiter geholfen.
Könnten Sie mir vielleicht verraten, wo ich ihn bei Firefox 26.0 aktivieren kann?
Wäre nett. -
Den Hilfeartikel habe ich schon vorher durchgelesen und das hat mich auch nicht weiter gebracht.
Die aufgelisteten Beispiele bringen mich nicht weiter.
In dem Hilfeartikel steht zwar wo ich den Crashreport auf dem Computer local einsehen kann, kann ich aber trotzdem nicht finden. Deswegen habe ich mich dazu entschieden, hier in diesem Hilfe-Forum einen Beitrag zu schreiben. -
Hier ist bisschen lesbare Version
[attachment=0]FF2.jpg[/attachment] -
Also bei mir kommt das raus:
[attachment=0]FF.jpg[/attachment] -
Hallo, madperson.
Danke für die Rückmeldung.
Habe das eingegeben. Dort kam Fehler: Ungültige Adresse. -
Hallo Leute,
bin neu in dem Forum. Sollte ich den Beitrag unter dem falschen Thema gepostet haben, dann tut es mir leid.
Habe schon die Suchfunktion benutzt und leider nichts festgestellt, was mein Problem betrifft.Mein Problem ist, Firefox stürzt sich ständig bei diversen Sachen im Internet ab.
Paar festgestellte Beispiele:1. Ich gehe auf die Seite http://www.ebay.de. Tippe dort in dem Suchfeld ein Begriff ein und Voilà da kommt schon der Absturz.
2. Ich suche in Google die Information über Uni, öffne eine PDF-Datei in dem neuen Tab, Firefox stürzt ab.
3. Ich will mir ein Bild speichern, Firefox stürzt sich ab.Könnte jemand mir da weiterhelfen.
Wäre für jeden Tipp dankbar.Ich denke die folgende Information ist ebenfalls relevant:
Betriebsystem: Arch Linux 32 bit
Desktopumgebung: Gnome
CPU: i5
Grafikkarte: Nvidia GT 630
Installierte Add Ons: AdBlock Plus