Ich habe folgende Verzeichnisse gelöscht:
C:\Users\$USER\AppData\Local\Mozilla\updates
C:\Users\$USER\AppData\LocalRow\Mozilla\updates
C:\Users\$USER\AppData\Roaming\Mozilla\updates
Nun updated Firefox nach einem Neustart nicht mehr.
Beiträge von Gladdle
-
-
Ich habe mein Profil auf einer anderen (verschlüsselten) Platte, da beide OS sie verwenden, ich werde nicht im Traum daran denken, das Profil neu zu erstellen. WO werden die Update- Dateien gespichert? Theoretisch reicht es doch, diese zu löschen, oder?
-
Meine Frage war nicht welche Addons mit dem neuen Typ funktionieren, sondern wie ich bei einer Version bleiben kann, die das Frontend nicht total vergewaltigt. Ich habe 32 Addons, nicht alle bieten neue Versionen.
Zurück zu meiner eigentlichen Frage: Unter Linux Gentoo habe ich die neue Version gemasked, da habe ich aber auch keine Probleme damit, es betrifft NUR die Win64 Version. Diese habe ich hier heruntergeladen:
https://download-installer.cdn.mozilla.net/pub/firefox/re…6.0.2/win64/de/
Ich installiere die Version, verwende Sie, arbeite mit ihr und sobald ich neu starte habe ich die 57er installiert - OHNE Nachfrage. -
Wie oben beschrieben updated der Firefox 56.0.2 permanent auf die 57er, obwohl alle Optionen für das Auto- Update deaktiviert sind. Ich installiere den 56.0.2er, arbeite mit ihm, beende und sobald ich neu starte ist die Version 57 installiert. Wie beende ich diesen Teufelskreis, damit ich bei der 56.0.2er bleiben kann?
Bitte kein Flamewar das man neue Versionen verwenden muss / soll, ich werde wechseln sobald man das Theme auf Klassisch stellen kann (Cinnemon / Windows (7/XP) Design) und meine Addons funktionieren.
-
Ich arbeite unter Linux nicht gerne mit dem Explorer, wenn dann mit dem mc oder der konsole. Um zu sehen ob ich eine Datei schon habe (Seien es Wallpaper, PicDumps, distfiles, etc.) ist da ein neuer Tab mit 3 Tastenkombinationen schnell erledigt, erst mal ein "ls -lha1 /home/gladdle/Downloads/" in der konsole etwas Umständlich.
-
Nein, Du liegst falsch. Unter Windows wäre das dann so etwas wie "file://C:\Downloads\" oder so ähnlich, aber mit demselben Effekt, habe ich schon getestet. Mit dem Protokoll "file://" wird der FF sozusagen zum Explorer.
EDIT: Trotzdem Danke, ein Versuch war es wert
-
Guten Abend. Ab und zu nutze ich den Firefox selbst um Meine Downloads durch zuschauen. Dazu nutze ich einen neuen Tab mit der Adresse "file:///home/gladdle/Downloads/" (Nutze Linux Gentoo). Nun stört mich aber die Sortierreihenfolge etwas, ich hätte gerne zuerst die Verzeichnisse und dann die Dateien. Leider habe ich weder per Google, noch per Forensuche etwas passendes gefunden, auch im "about:config" fand ich nichts passendes. Gibt es die Möglichkeit des Sortierens überhaupt?