Mal testweise mit einem frischen Profil nachsehen, ob es den Eintrag dort dann auch hat?
Beiträge von Polarbär
-
-
Hallo,
Ich vermute in diesem Fall, dass Du rechts oben ins Einstellungen Menü gehen musst, das mit den drei waagerechten Balken.
Dort auf "Einstellungen", dann links auf "Suche", runterscrollen bis "Suchmaschinen-Schlüsselwörter", dort den Amazon Eintrag markieren und auf "Entfernen" klicken.
Hilft das?
-
Ich muss sagen, du hast das schnell hinbekommen mit dem CSS einrichten, hab ich viel länger für gebraucht am Anfang.
Ich habe mal vor gefühlten 100 Jahren unter Firefox 8 oder so eine ähnliche Änderung per CSS durchgeführt.
Seither nicht mehr, daher hatte ich den Ordner "Chrome" und die UserChrome.css Datei nicht mehr auf dem Schirm, aber nach der Erklärung von @2022Andreas kam das alles wieder ziemlich schnell ans Tageslicht.
-
-
Vielen lieben Dank, Mira_Belle (Hammer Avatar übrigens!!!)
Mit der (4) hat es bei mir nach Trial and Error dann funktioniert.
Jetzt noch den doppelten "Lesezeichen verwalten - Strg+Umschalt+O" Eintrag killen, dann ist es perfekt.
Ich freue mich über weitere Hilfe!
Ganz liebe Grüße!
-
Vielen Dank für Eure Erklärungen, das hat soweit schon mal ganz gut geklappt.
Wie Mira_Belle bereits vermutet hat, habe ich nun eine doppelte Trennlinie.
Auf welche Art und Weise macht es denn Sinn, mit der Zahl in der Code Zeile "herumzuspielen"?
Und jetzt ist noch der Eintrag "Lesezeichen verwalten - Strg+Umschalt+O" doppelt.
Kann ich den unteren auch noch weg editieren?
Vielen Dank, dass Ihr Eure Zeit aufwendet,
LG
-
Hallo Mira_Belle ,
Vielen Dank für den Code.
Leider bin ich Laie genug, dass ich nicht weiß, wohin ich diesen packen soll.
Ich nehme an, ich soll eine Datei erstellen, die diesen Code enthält. Dafür würde ich Notepad++ verwenden
Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Datei dann nennen, und wohin ich sie speichern muss.
Könntest Du mir das bitte noch erklären?
Vielen Dank im Voraus, und liebe Grüße! -
Hallo Camp Firefox Community,
Ich würde gerne im Lesezeichen Menü Platz sparen.
Dazu würde ich gerne die im Screenshot grün markierten Optionen aus dem Menü entfernen, da ich sie eh nicht nutze.
Leider ist das nicht mit Bordmitteln des Firefox möglich.
Was kann ich tun?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Tipps.
-
Aber falls Microsoft die Einreichungen überprüft (im Google Play Store für Android sowie im App Store für iOS wird jedes Update durch Google respektive Apple überprüft), könnten Updates theoretisch auch etwas später erscheinen als es bei der Version von der Mozilla-Website der Fall wäre.
Das war, was ich meinte.
Aber selbst wenn es so ist, was ich wie gesagt nicht weiß, kann man in jedem Fall mit einer zeitnahen Veröffentlichung rechnen.
Okay, danke für die Infos!
----
Danke an alle, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, Euch mit meiner Frage zu befassen!
-
Ich meinte, nicht dass der Microsoft Store Updates erst Tage nach Mozilla selbst veröffentlicht oder so (weil erst die App prüfen müssen etc.)?
-
Okay, danke für Eure Antworten.
In Sachen Erscheinen aktueller Updates sind dann vermutlich auch beide Alternativen gleich schnell?
-
Hallo Firefox Community,
Ich bin mir selbst etwas unschlüssig.
Firefox als App aus dem Microsoft Store, oder als Standalone Programm von Mozilla.org installieren?
Wo seht Ihr für Euch die jeweiligen Vor- oder Nachteile?
Oder macht das keinen Unterschied?
Freue mich auf Eure Denkanstöße.
-
@ Endor:
Okay, ich dachte, vielleicht gibt es eine Art Roadmap oder so.
Naja, wenn das wirklich ein Ein-Mann-Projekt ist, wie der Nick des Autors suggeriert, dann hat er eh ein ordentliches Mammutprojekt zu stemmen. Da wäre Drängeln seitens der Firefoxbenutzer dann doch etwas unfair.Auf jeden Fall: Mit der dev geht wieder alles, wie es soll. Danke für Eure Tipps.
@ Boersenfeger:
Na, so eilig habe ich es dann auch nicht. :mrgreen:
Solange alles funktioniert zumindest. -
@ Andreas:
Okay, jetzt habe ich es auch kapiert, dass Du eine andere Version nutzt als ich. :mrgreen:
@ Endor:
Danke auch für Deinen Tipp.
Weiß man eigentlich, wenn die nächste offizielle TMP Version erscheinen soll?Bis dahin werde ich nach Euren Tipps wohl diese dev. Version versuchen. Danke!
-
Danke, Andreas, aber:
Mein Screenshot zeigt das sog. "Hauptkontextmenü". Deiner das "Tab-Kontextmenü", das bei mir auch so aussieht wie bei Dir.
Dummerweise gibt es die Einträge, die mein Kontextmenü anzeigt, in beiden Einstellungsfenstern nicht zur An- oder Abwahl per Häkchen. :-??
-
Seit Firefox 27 zeigt mein Tab Mix Plus 0.4.1.2.02 beim Rechtsklick auf einen Link seltsame neue Menüeinträge. :-??
Die, die plötzlich neu da sind, habe ich mal auf einem Screenshot markiert:[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140205/temp/uihhk2ht.png]
In der Mitte in dem leeren Feld stand mal "Tab automatisch neu laden", sinngemäß. Den exakten Text habe ich nicht parat.
Dass diese Menüeinträge von Tab Mix Plus stammen, scheint mir insofern sicher, als dass sie weg sind, wenn ich das Addon deaktiviere.
Das seltsame daran ist: Unter FF 26 waren sie noch nicht da, durch das Update auf FF 27 erschienen sie.
Die TMP Version ist seit Wochen unverändert, ich habe kein Update eigespielt oder mitbekommen.
Diese Menüeinträge sind recht unnütz für mich, aber in TMP gibt es keinen Hinweis auf diese Einträge:[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140205/temp/tqplmoa7.png]
Bisher habe ich dazu noch nichts gelesen hier im Forum.
Bin ich der einzige, bei dem das neu so ist? :-???
Und vor allem: Wie bekomme ich diese für mich unnötigen Menüeintrage, die nur das Kontextmenü unübersichtlich machen, wieder weg?Ich wäre dankbar für Eure Hilfe.
-
@ Fox2Fox:
Nein, den Systemordner meine ich nicht.
D: ist meine Datenpartition, so ist es wohl besser ausgedrückt.@ softskiller:
Naja, es ist nur ein Doppelklick mehr. Das ist jetzt für mich nicht so schlimm.
Aber eine Antwort auf die Frage, ob das Bug oder Feature ist, würde mich schon interessieren. Vielleicht soll "dieses Problem" ja seitens Mozilla gar kein Problem sein. :mrgreen: -
Zitat
Wenig, weil das nicht der komplette Inhalt aus dem about:support ist. Wenn du das schon einfügst, dann bitte immer vollständig (auch für Mitleser!)
Da waren nur noch Einträge zu meinem Drucker drin, ziemlich viele.
Ich dachte, dass die nicht relevant sein können, also lasse ich sie raus, um den Rest nicht unübersichtlich zu machen.ZitatNenne deine Plugins und deaktiviere jene.
Und:ZitatDanach: AdwCleaner
Ich denke, das können wir weglassen, denn:Ich habe herausgefunden, wenn ich D: als Ort für die Downloads angebe, dann wird das vom FF27 ignoriert.
Erstelle ich aber einen Ordner D:\Downloads, dann klappt es.
Mit diesem Workaround kann ich gut leben.Danke für Deine Hilfe, Bernd.!
-
Hallo zusammen!
Heute habe ich Firefox 27 installiert über die automatische Update Funktion.
Immer, wenn ich einen Download mache, landet dieser im Ordner "C:\Users\(Mein Name)\Downloads", obwohl ich in den Einstellungen (Extras -> Einstellungen -> Allgemein) unter "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern" meine Partition D: angegeben habe, da dort meine Eigenen Dateien liegen.
Ich verwende Win7 Home Premium 32Bit, auf einem Rechner mit Win7 Ultimate 64Bit habe ich dasselbe Verhalten.
Meine Addons sind:
CodeAdblock Plus 2.4.1 BBCodeXtra 0.3.2 BetterPrivacy 1.68 Clippings 4.0.1 KeeFox 1.2.7 NoScript 2.6.8.13 Tab Mix Plus 0.4.1.2.02
Die sollten alle aktuell sein.
Aber ich denke, keines der Addons dürfte das Problem sein, denn wenn ich Hilfe -> Mit deaktivierten Addons neu starten versuche, habe ich ebenfalls dasselbe Verhalten.Könnte es daran liegen, dass im Verlauf der letzten Versionen ja seitens Mozilla das Verhalten des Download Managers geändert wurde? Erst fiel ja dieses Fenster weg, dann gab es den neuen Download Pfeil rechts oben etc.
Ich hatte da über about:config versucht, so viel als möglich vom alten Verhalten zu bewahren, da mir dieses besser gefallen hat. Könnte da nun also etwas quer schießen?Vielleicht hilft dies hier weiter:
Code
Alles anzeigenWichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 1048576 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 542720 browser.display.use_system_colors: true browser.history_expire_days.mirror: 180 browser.history_expire_days_min: 0 browser.link.open_newwindow.restriction: 0 browser.places.importBookmarksHTML: false browser.places.smartBookmarksVersion: 4 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140127194636 browser.startup.homepage: *Entfernt* browser.startup.homepage_override.buildID: 20140127194636 browser.startup.homepage_override.mstone: 27.0 browser.tabs.closeWindowWithLastTab: false browser.tabs.loadBookmarksInBackground: true browser.tabs.onTop: false browser.tabs.tabMaxWidth: 180 browser.tabs.tabMinWidth: 180 browser.tabs.warnOnClose: false browser.tabs.warnOnOpen: false browser.urlbar.autocomplete.enabled: false browser.urlbar.trimURLs: false dom.max_chrome_script_run_time: 40 dom.max_script_run_time: 40 dom.mozApps.used: true dom.w3c_touch_events.expose: false extensions.checkCompatibility: false extensions.checkCompatibility.3.5: false extensions.checkCompatibility.3.6: false extensions.lastAppVersion: 27.0 font.internaluseonly.changed: false font.name.serif.x-western: Segoe UI general.autoScroll: false gfx.blacklist.suggested-driver-version: 10.6 gfx.direct2d.disabled: true gfx.direct3d.prefer_10_1: true layers.acceleration.disabled: true network.cookie.cookieBehavior: 2 network.cookie.lifetimePolicy: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.dns.disableIPv6: true network.http.max-persistent-connections-per-server: 4 places.database.lastMaintenance: 1391509674 places.history.enabled: false places.history.expiration.transient_current_max_pages: 53648 places.history.expiration.transient_optimal_database_size: 85833154 places.last_vacuum: 1312369812 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: audio/x-ms-wma,video/x-ms-wm,video/x-ms-wmv,application/x-mplayer2,audio/x-ms-wax,video/x-ms-asf,video/x-ms-asf-plugin,v plugin.importedState: true privacy.clearOnShutdown.cookies: false privacy.clearOnShutdown.extensions-dta: true privacy.clearOnShutdown.extensions-tabmix: true privacy.clearOnShutdown.offlineApps: true privacy.clearOnShutdown.passwords: true privacy.clearOnShutdown.sessions: false privacy.cpd.cache: false privacy.cpd.cookies: false privacy.cpd.extensions-tabmix: false privacy.cpd.sessions: false privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.item.extensions-dta: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true privacy.sanitize.timeSpan: 4 security.dialog_enable_delay: 0 security.disable_button.openCertManager: false security.warn_entering_weak: false security.warn_viewing_mixed: false storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1391287093
Wobei hier keine Änderungen aus dem about:config bezüglich der Downloads aufgelistet werden.Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, und liefere gerne Informationen nach, falls hier etwas fehlt.