Nachtrag: Das Buch ist laut Media Control auf Platz 10 der meistverkauften Computerbücher.
Beiträge von René Meyer
-
-
Aktualisierung meiner Tabelle von oben:
12-2003 - IE 94,5% - NS 04,0%
10-2004 - IE 90,2% - NS 08,0%
02-2005 - IE 87,3% - NS 10,1%
03-2005 - IE 85,3% - NS 11,6%
04-2005 - IE 84,2% - NS 12,7%
05-2005 - IE 84,0% - NS 13,2%
06-2005 - IE 84,0% - NS 13,5% -
Liegt an einem IE-Fehler. Meistens hilft es, den Cache zu löschen.
-
Aus der Sicht des Programmierers bringt das Aufteilen auf mehrere oder viele Dateien nur Vorteile.
Programme bestehen aus verschiedenen Datenformen - Programmcode, Musikdateien, Graphiken, Daten. Und häufig wird nur ein Teil benötigt. Denk nur mal an Spiele. Um den Arbeitsspeicher zu schonen, werden nur die Daten geladen, die für den jeweiligen Level benötigt werden.
Auch der Entwicklungsprozeß vereinfacht sich, wenn Graphiken einfach ersetzt werden können oder man eine Spielvariable durch Verändern einer INI-Datei anpaßt. Vor allem dann, wenn mehrere Entwickler an einem Programm arbeiten oder gar externe Module wie Treiber oder lizenzierter Code verwendet wird.
-
Hallo Erika, zu den Themen Deines Forums habe ich mich nicht geäußert. Ich meinte, daß es nicht funktioniert, eine Domain einzurichten, ein Forum aufzusetzen und zu hoffen, daß sich schon Mitglieder finden werden. Das hat weder mit Dir persönlich noch mit den gewählten Inhalten zu tun.
-
Zitat
ich möchte aber versuchen, user zu gewinnen, die mit ihren beiträgen und links leben in das forum bringen.
Ja, und das wird Dir nicht gelingen. Jeder kann innerhalb einer Stunde so ein Forum einrichten und ins Netz stellen - und täglich tun das auch viele. Sie denken dabei vor allem an sich - möchten gern "Herr" über ein Forum sein -, müssten aber an die potentiellen Besucher denken. Und denen wird nichts geboten.Bedenke, daß auf noch ein Forum niemand gewartet hat. Es gibt es bereits mehr als genug davon. Bei der Fülle an Websites kann die Einstellung nicht funktionieren, mit nichts in der Hand auf die Mitarbeit von Besuchern zu hoffen.
Es gibt nur einen Weg, von Null auf ein gut laufendes Forum einzurichten: über eine Community, die bereits vorhanden ist. Und das klappt nur über eine Website mit Inhalten, die so interessant sind, daß sich täglich wenigstens einige hundert Besucher einfinden.
Mein ehrlicher Rat: Schließ es wieder.
-
Allgemein zu Deinem Forum - ich denke nicht, daß es funktionieren wird. Man kann nicht einfach ein Forum eröffnen in der Hoffnung, es würde sich schon eine Community einfinden. Ein Forum hat nur Sinn auf einer Website, die (durch ihre Inhalte) bereits viele Stammbesucher hat. Für alle von Dir eingerichteten Themen gibt es bereits unzählige Foren mit vielen Mitgliedern und vielen Beiträgen. Du bietest also etwas an, was es bereits im Überfluß gibt, aber weniger gut (da die Foren alle "leer" sind) und an einem Ort, wo normalerweise niemand hingeht.
-
Mein bereits angekündigtes Buch "Firefox - Tipps, Tricks, Hacks" ist jetzt überall erhältlich.
Es ist kein Bedienhandbuch, enthält nur einen winzigen Einführungsteil und ist ansonsten gefüllt mit mehreren hundert Tipps und Tricks, bei denen ich mich oft habe vom Forum inspirieren lassen - wie wechselt man Profile, wie rettet man versehentlich geschlossene Tabs, wie erhält man eine mehrzeilige Tableiste, wie kann man von verschiedenen PCs auf seine Lesezeichen zugreifen, wie versetzt man die Tableiste an den unteren Rand, wie öffnet man mehrere Links auf einmal ...
Alle Tipps sind in kurzen Abschnitten und übersichtlich in Kapiteln wie Tabs, Links, Zwischenablage und Suchleiste angeordnet. Neben Inhaltsverzeichnis und Index werden alle Tipps noch mal alphabetisch aufgelistet.
Der Signaturlink ( http://www.firefox-buch.de ) führt zu einer kleinen Info-Seite mit Probeseiten und einem detaillierten Inhaltsverzeichnis. Das Buch ist bei Markt+Technik erschienen, hat knapp 200 Seiten und kostet 10 Euro.
Den Moderatoren des Forums - von denen einige ohnehin das Manuskript gegengelesen haben - werde ich ein Exemplar schicken. Betreibern von Firefox-Seiten (und Redaktionen, die das Buch besprechen möchten), sende ich ebenfalls gern eins zu - Privatnachricht mit Postadresse genügt.
[Blockierte Grafik: http://www.mut.de/media_local/Shop_U1Thumbs/3827269148.jpg]
-
Zur Frage, was Firefox mit Tastaturen zu tun hat - manche Tastaturen haben Extratasten, um Browserfunktionen zu steuern, was nicht immer mit Firefox funktioniert. Ich habe z.B. eine Logitech-Tastatur mit Spezialtasten zum Aufrufen beliebiger Programme und Websites, und obwohl Firefox Standardbrowser ist, werden die gewählten Seiten bei einem Tastendruck mit dem IE anzeigt.
-
Zitat
den einzigen Fehler, den ich finde ist, dass für body/html keine Hinterfrundfarbe definiert ist, sodass die Standardeinstellung benutzt wird. das bei mir Standardmäßig genutzte Dunkelgrau passt aber nicht wirklich zur hellen Navigation.
Hier ebenso. Der graue Hintergrund ist sehr störend.
-
Es gibt in englischer Sprache einige Bücher darüber. Such auf http://www.amazon.de nach "Mozilla".
-
Ich benutze sehr gern den EF Commander. Das Erscheinungsbild ist dem Norton Commander nachempfunden. Zwei Fenster für unterschiedliche Ordner, Packer-Unterstützung, FTP-Funktion, immer vorhandene Kommandozeile. Besonders gut mit der Tastatur bedienbar.
http://www.efsoftware.com/cw/d.htm
http://www.efsoftware.com/cw/d.png <-- Bild
-
Zitat
Bekommt der Panda dann auch ein Ettikett (wie das Plüschtier), damit man ihn bei einem Besuch auch erkennen kann?
Oder ein Fx-Brandzeichen. -
Zitat
Danke für die vielen Antworten, habe mal angefangen mich mit so einem Wasserzeichenprogramm zu beschäftigen und erse Bilder "verhunzt"
Hoffentlich nur Deine eigenen Bilder. -
Bei unserer Website (Computerspiele, viele junge Besucher) wuchs die Netscape-Familie von Februar auf März von 10,2 auf 11,5%. IE fiel von 87,2 auf 85,3%.
-
network.http.max-persistent-connections-per-server
-
Falls Du in dem Forum noch einen "normalen" Account hast, könnte er über die identischen IP-Adressen auf Deine Identität gestoßen sein.
Guter Artikel:
ZitatDer öffentliche Stammtisch
Rechtsknigge für Webforen und Gästebücher
Noogie C. Kaufmann
Recht,Meinungsforen,Foren, Diskussion, Newsgroups, Usenet, Webforum,
Recht, Persönlichkeitsrecht, Kontrollpflicht, Mitstörer
c't 8/04, S. 180 (psz)
Tip: Bitte den Forenbetreiber, den Beitrag zu löschen. Vielleicht kannst Du als Autor ihn selbst noch löschen oder editieren und den Text entfernen.Für eine bessere Beurteilung wäre es hilfreich, den fraglichen Betrag zu lesen - aber das wird in diesem Fall wohl schwierig.
-
Habe mich in der Farbe geirrt. Laut dem Firefox Guidebook bedeutet:
grün -> einiige
blau -> mehrere
rot -> kritischeWeiß jetzt gar nicht, ob ich orange je gesehen habe.
-
Ich habe eine Frage zu den Farben des Update-Logos:
- grün bedeutet wohl einige Updates vorhanden
- orange mehrere
- rot kritische Updatesund was bedeutet blau?
-
Ohja, die Überarbeitung ist gelungen.
Allerdings fehlt auf jeder Seite die Zuweisung der Hintergrundfarbe, so daß die Site jeweils die Farbe annimmt, die der Besucher für Fensterinhalte eingestellt hat. Das ist bei mir grau, was sehr unvorteilhaft wirkt.