Beiträge von Flori300
-
-
Hallo,
mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage:
Gibt es in Firefox eine Einstellung wo man die Schritte für die „eine Seite zurück Taste“ einstellen kann. Wenn ich z.B. eine Bildergalerie durch klicke und dann zurück gehen will habe ich nur „X“ rückgängig Klicks die ich anwenden kann. Kann man die Anzahl der möglichen Widerrufen Schritte irgendwo einstellen?
Mein Firefox 64.02. Dieses Verhalten ist aber auch schon bei vielen Versionen vorher gewesen.mfg
Flori300 -
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem! Auch bei mir kommt bei jedem Neustart von Firefox und anschließendem Aufrufen von Amazon die Bot Check Abfrage. Amazon Tab schließen und Amazon erneut (ohne Firefox neustart) über die Adressleiste aufrufen: Amazon startet ohne die Bot Check - Abfrage. Auch wenn eine andere Internetseite (z.B. Idealo) einen Link auf Amazon hat, so erscheint die Bot Check Abfrage.
Angaben:Firefox 51.0.1 64 Bit ; Bertriebssystem Win 10 64 Bit
Allerdings besteht dieses Problem auch bei Firefox 32 Bit ebenso bei deaktivierten Ad - Ons. Habe unter Extras - Einstellungen - Datenschutz Cookies erlaubt. Hatte unter der vorherigen Firefox Version dieses Problem nicht!! Kann es vielleicht die Ursache sein das ich Firefox 64 Bit sowie 32 Bit noch gemeinsam installiert habe? Habe Firefox 64 Bit erst Anfang Februar installiert und seitdem erscheint die Seite mit dem Bot Check. Kann auch reiner Zufall sein. Auch die Virensuche bzw. Malware - Adwaresuche mit Malwarebytes, ADW-Cleaner und KIS 2017 ergaben keinen Anhaltspunkt, es wurde keine "Schadsoftware" gefunden.
Habe trotz Googeln keine Lösung gefunden, obwohl viele von diesem Problem scheinbar betroffen sind.Vielleicht findet sich hier im Forum ja einer, der eine Lösung gefunden hat.
Habe unter Einstellungen - Erweitert - Zertifikate - Zertifizierungsstellen folgende Einträge zu Amazon
Amazon
Amazon Root CA 1 Builtin Object Token
Amazon Root CA 2 Builtin Object Token
Amazon Root CA 3 Builtin Object Token
Amazon Root CA 4 Builtin Object Token
Amazon das Software-Sicherheitsmodulliegt vielleicht hier der Fehler?
Gruß Flori300
-
Hallo emi,
habe gerade Deinen Bericht gelesen. Auch ich habe dieses Einwahl Problem bei web.de, genauer gesagt seit Firefox 26.
Grübel schon seit Wochen darüber, eine Lösung habe ich leider bis heute nicht gefunden.
Noscript deaktiviert, Einwahl ins Mailkonto bei web.de verlief normal, Noscript aktiviert, beim ersten Einwählen wurde ich wieder automatisch ausgeloggt mit der Fehlermeldung:Aus Sicherheitsgründen wurden Sie vom System wieder abgemeldet. Bitte loggen Sie sich erneut ein.
oder aber ich komme bis zur Startseite im Mailprgramm und dann erscheint folgende Meldung:
Ihre Sitzung wird wieder hergestellt
und damit befinde ich mich in einer Endlosschleife, die man nur mit Klick auf Loggout beenden kann. Danach kann man sich ohne Probleme neu einloggen.Nach erneuter Einwahl keine Probleme mehr d.h. ich muss mich immer zweimal bei meinem
E-Mailkonto einloggen um die Mails lesen zu können. Habe verschiedene Einstellungen bei NS ausprobiert alles leider ohne Erfolg. Auch Firefox hatte ich in der Zwischenzeit komplett neu installiert.
Habe nun deinen Tipp mit dem Proxy ausprobiert und die Einstellungen in Firefox so geändert wie von Dir angegeben ist und siehe da:ES FUKTIONIERT.
Kann mich ohne Probleme und mit aktivierten Noscript schon bei der ersten Einwahl in mein E Mail Konto bei web.de einloggen.
Danke für Deinen sehr guten Tipp!!! :klasse:Die Frage die ich leider nicht beantworten kann, da mir das Fachwissen fehlt, liegt es an Firefox oder an web.de bzw. in welchem Zusammenhang stehen Firefox ==> Noscript ==> Proxy und web.de? Vielleicht gibt es ja hier ein Experte der das beantworten kann.
Flori300