Wundervoll, DANKE!
lars
Wundervoll, DANKE!
lars
Vielen Dank, das ist durch die langsame Übertragung zu erklären. Ich möchte aber diesen PDF-Reader – wie bisher! – NICHT nutzen, sondern das Teil direkt hochladen.
Gruss
lars
[attachment=0]screen.png[/attachment]
Hi, verschwunden ist auch meine Antwort mit dem Screenshot; hier kommt er noch einmal.
Hallo, hänge mich mal dran, mit dem neuen OSX Sierra bekam ich ein verändertes Firefox (53..) - und bei Download sehe ich jetzt eine grosse schwarze Seite offenbar zum Darstellen des Textes und nicht mehr den aktivierten Pfeil oben rechts, hinter dem sich der Fortschrittsbalken versteckt, der aber inaktiv bleibt.
Wie ist das zurückzuschalten, bitte?
Dank und Gruss
lars
Das ist es, DANKE!
Gruss
lars
Hallo, ich möchte die Namen und Passwörter speichern lassen, doch unter: Sicherheit kann ich das Kästchen nicht aktivieren.
Was tun?
Dank und Gruss
lars
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Firefox 49.0: Benutzernamen speichern, aber nicht das Kennwort?
und in einen neuen Thread verschoben.
Galaxy a3-6
Hi, es gibt unter Einstellungen die Funktion, den Vollbildschirm einzustellen. Das funktioniert bei mir nicht durch runterwischen, sondern nur durch Einschieben einer gewissen Grösse der Seite, dann nach oben Scrollen und die Seite wieder etwas runter schieben, und ist also – auch bei verlangsamten Scrollen – Fummelei.
Lässt sich die Navigationsleite nicht einfacher dauerhaft ausschalten, um nur mit den Links zu navigieren?
Dank und Gruss
lars
Moin, ich würde Firefox gern so einstellen, wie bei meinem Rechner, dass bei Anklicken von PDF-Links u. dgl. nicht sofort hochgeladen, sondern gefragt wird. Aber wie?
Dank und Gruss
lars
Hier ist das Ergebnis von malware.
Ich habe gelöscht und Neustart gemacht. Dann wurde nichts mehr gefunden.
Dank und Gruß
lars
[attachment=0]malware.jpg[/attachment]
Hi, besten Dank. Ja, mac. Im Moment sehe ich auch kein Problem.
Ich hatte von nirgendwo etwas runtergeladen (erst recht nicht bei softonic, da bekam ich neulich immer den Säuberer für mac mitgeliefert).
Mein Download-System zeigt mir auch keinen Download an, den ich getätigt hätte.
Ich habe die Shots mal verkleinert.
Gruß
lars
[attachment=1]goodgame-trojaner.jpg[/attachment]
[attachment=0]goodgame-trojaner2.jpg[/attachment]
Hallo, ich fand beim Einschalten meines macbook air, osx 10.9.5, eine Schaltfläche: Goodgame Empire. Und beim Suchen auch die app unter Programme, die auch im Menü eingetragen war. Nun ist alles weg, nachdem ich aber zuvor noch auf eine Website dieser Firma geleitet worden war (ich habe Shots).
Unklar ist, wo die herkam. Firefox oder Firefox plus Surf-Stick T-online?
Gibt es Wissen darüber?
Dank und Gruß
lars
PS: nach Schreiben dieser Meldung gab es wieder keinen Kontakt zum Forum, weshalb ich früher schon Mehrfacheinträge produzierte, obwohl – wie jetzt - der Beitrag gespeichert wurde.
Ich habe mittlerweile auch Avira Antivirus laufen lassen, fand auch nichts.
Gruß
lars
Ja, vielen Dank!!!
Es ist also Schadsoftware. Ich fand Trojaner Board, ist mir aber zu hoch. Ich ließ auch G-Data laufen, wurde aber nichts gefunden.
Richtig, ich habe ...helfer.net mal benutzt, ist gelöscht. Diese Schad-Seite kommt auch nicht jedesmal beim Start des Modems, also beim Öffnen des Rechners.
Ich dachte, Maverick sei ein hinreichender Hinweis. JPG hängt jetzt dran, ist sogar noch lesbar...
Gruß
lars
[attachment=0]modem-java-2.jpg[/attachment]
Versuchte ich, ist zu groß.
lars
Hallo, ich nutze ein 1&1-Modem, das über Ff aktiviert wird, bzw. sich in Ff zeigt, wenn der Rechner eingeschaltet wird. Ich vermute einen Zusammenhang. Weiß aber nichts.
Manchmal bekomme ich die Seite gezeigt, die im Anhang steht, nein, ist zu groß. Ihr findet sie als SCREENSHOT hier:
http://www.larshennings.de/modem-java.tiff
Was, bitte, ist das?
Dank und Gruß
lars
Ein schwieriges Feld, eben klappte es wieder einmal nicht – da hatte Dein Tipp (im mac: Apfel-Shift-R) Erfolg, wenn es direkt vor dem veränderten Foto innerhalb der Show gemacht wurde; also nicht praktikabel.
Bei der nächsten Änderung reichte es dann wieder, Firefox neu zu starten...
Ein Hinweis noch, wenn eine Show neu hochgeladen ist, spielt das Programm Jalbum die neue Folge automatisch richtig ab. Danach kommt beim erneuten Abspielen die ältere Version...
Ich beende meine Überlegungen und Hinweise (an Firefox) deshalb, da das Problem ein internes in meinem Rechner ist. Für mich als simpler User ist das zu hoch; ich sehe noch mal rein hier, bedanke mich nun aber abschließend noch einmal.
Gruß
lars
Besten Dank! Den Rechner neu hochfahren muß ich nicht mehr. Dann ist wohl das automatische Mangement des Cache die Lösung. Restfehler – ich muß Firefox noch quitten und neu starten, um zwei Dia-Shows nacheinander korrekt laufen zu lassen – gehen offenbar auf Jalbum. Aber außerhalb meines Systems scheint es jetzt ok zu sein.
Also allen noch mal Dank.
Gruß
lars
Moin, nun sehe ich, mein Cache war auf 0 MB eingestellt. Daran kann es also nicht liegen. Die Leute von Jalbum (Dia-Programm) verstehen es offenbar auch nicht.
Mag mal jemand da rein sehen? Der Hinweis auf den Saxophonisten Martin Kern soll nach der Artischocke an 3. Stelle der Fotoreihe kommen.
http://www.larshennings.de/dia-show-a/index.html
Hm: nun funktioniert es, nachdem ich wohl mit einer neuen Firefox-Seite gestartet war. Das kann ich aber jetzt nicht rekonstruieren. Vielleicht hatte ich: Neuer Tab benutzt anstelle von: Neues privates Fenster. Aber es scheint doch an Firefox zu liegen, oder? Allerdings ließ ich auch das: Automatische Cache Mangement zu, das zuvor ausgeschaltet war.
Gut, für mich zu hoch.
Dank und Gruß
lars
Danke, wenn´s am Cache liegt, betrifft es ja nur mich, das halte ich aus.
Gruß
lars
Besten Dank, vielleicht siehst Du mal auf meinen zweiten Beitrag oben; ich gab mir eben Mühe, das Problem allein zu lösen. Danke BarbaraZ.
Wie wär´s mit einer Erklärung zu meiner Eingangsfrage?
Gruß
lars