Konnte ich noch nicht ermitteln...Scheint aber nicht den Browser-Schutz von AVAST zu betreffen, den habe ich nicht installiert.
Nutzt Du vielleicht einen anderen Cleaner o.ä. der beim Systemstart, dem Herunterfahren oder einem geplanten Reinigungstask auf AVAST zugreift?
Beiträge von Mindthief
-
-
Hatte das gleiche Problem. Symbolleiste beim ersten Öffnen leer. Lesezeichen anpassen, oder irgendein(!) Häckchen im Ansichts-Menü verändern: Lesezeichen wieder da! Alles hier im Forum Geratene ausprobiert. Auch aus angrenzenden Posts. Nichts hat irgendwie zum Erfolg geführt.
Lösung des Problems:
Die meisten User mit dem Lesezeichensymbolleisten-Problem benutzen Avast. Habe es ab Version 8.xxx installiert. Jetzt 9.0.Eine Einstellung im CCLeaner verursacht das Problem! Ich habe einfach beim Cleaner unter dem "Anwendungsreiter" bei den Werkzeugen AVAST 6 und AVAST 8 deaktiviert. FOLGE: Die Symbolleiste im Firefox ist nicht mehr leer nach Neustart.
Ich vermute, dass ein Zusammenhang mit einer von CCLeaner regelmäßig gelöschten oder veränderten AVAST-Datei besteht...
Das Problem ist damit zwar nicht an der Wurzel gelöst, aber zumindest sind die Symptome verschwunden :wink: