Zitat von Road-RunnerVon solchen falschen Seitenauslieferungen habe ich noch nie gehört.
Hast Du dieses komische Verhalten auch schon auf anderen Webseiten gehabt?
Wenn nicht, könnte das Problem bei heise selbst liegen (z.B. irgend eine Kleinigkeit im Quellcode), aber damit kenne ich mich nicht aus.
Ich kann die Links aus Deinem Post auch nicht aufrufen, da ich nicht bei heise angemeldet bin.
Okay, jetzt etwas zur Ehrrettung des Firefox:
Wenn ich im Heise-Forum mehrere Tabs benutze und in Tab A einen Thread gefunden habe, auf den ich gerne antworten würde, mache ich mir ein zweites Tab B auf, um dort auf "Neues Thema" klicken zu können. (Würde ich das im aktuellen Tab machen, wäre die URL des Beitrags ja weg.)
Das "Neues Thema" klicke ich überhaupt nur deswegen an, weil der Passwort-Manager ausschließlich auf den daraufhin folgenden Dialog reagiert. Dieser Punkt liegt also an Heise, da sie offensichtlich nicht für alle Login-Dialoge dieselben Formular-Daten/-Adresse verwenden.
Habe ich mich in B eingeloggt mache ich B wieder zu. In A mache ich gar nichts, klicke einfach auf "Beantworten". (Schließlich bin ich ja eingeloggt.) In dieser Situation erhalte ich unter der richtigen Adresse die falsche Seite. Drücke ich jedoch vorher auf Reload, und erst dann auf "Beantworten", so lande ich auf der richtigen Seite.
Mozilla 1.6. verhält sich auch so.
Habe Firefox aber mittlerweile wieder runtergeschmissen, weil er mich an mehr als einem halben Dutzend Ecken einfach nur genervt hat. Sorry Leuts.