Hab mal eine Mail geschrieben, wäre schön wenn das klappt, sollte mit "Projekt Centennial" ja nicht so schwer sein.
Beiträge von pakebuschr
-
-
Dann sind die automatischan App Aktualisierungen wohl abgeschalten, mal in die Einstellungen schauen, bzw. warst dem vielleicht einfach mit dem Button zuvor gekommen.
Ich hab auch bei 10" Schwierigkeiten die Icons zu treffen und 8" Tablets sind auch nicht selten zudem wäre es im Touchmodus sinnvoller die Adressleiste untern zu haben aber das geht bei Edge leider auch nur unter Win10 Mobile.
Edge hängt hinterher weil er noch recht jung ist, wobei das eher auf das Addon Angebot zutrifft, der Browser selbst kann Dinge die in Firefox auch nicht verkehrt wären. Apps heisst nicht das diese abgespeckt sein müssen.
Ich rede allerdings nur von der klassischen Desktop App, warum kann man die nicht wie z.B. Kodi in den Store stellen damit zumindest der Desktop Nutzer von den Vorteilen profitiert!?
-
Ein MS-Konto braucht man für kostenlose Apps nicht und Store Apps aktualisieren sich automatisch daher braucht man keine Zusatzdienste die Resourcen fressen. Auf einem Tablet ist Firefox so nicht wirklich zu gebrauchen aber darum geht es mir in erster Linie garnicht, eine Store App würde ich aus gennanten Gründen immer vorziehen.
-
Wann kommt denn endlich eine Store Version, wäre einfacher zu installieren/deinstallieren, sicherer und der olle Update Dienste würde auch nicht mehr benötigt, Downloadmöglichkeit auf der Webseite kann ja bestehen bleiben aber warum nicht die Vorteile des Store nutzen!? Später dann vielleicht auch eine universal App für 2in1/Tablet...
-
Naja die meisten scheinen eben den Opera drauf zu haben, den gibt es aber auch schon länger und viele bleiben dann halt dabei, genauso wird es dem Firefox dann eventuell auch bei Windows ergehen...
Die Modern UI App ist doch sehr gelungen und scheint doch zu laufen (zumindest tut sie das bei mir wobei ich die Beta nur nebenher Teste) kann doch also nicht mehr viel fehlen zur Final warum also nicht fertig stellen, so müssen Touch+Firefox Nutzer dann also mit der Beta leben? Und wie Sie nun ankommt sieht man eh erst wenn sie für die Masse im Store verfügbar ist!
-
"Es sind wie gesagt nur die Hybrid-Geräte mit Windows, für die der Desktop-Firefox mit Touch-Unterstützung relevant wäre, und die sind alles andere als verbreitet."
- wenn ich mich so im Freundeskreis umsehe hat fast jeder entweder ein All-in-One PC, Note- bzw. Netbook mit Touchfunktion, das auch genutzt wird (es fehlt nur leider an auf Touch optimierten Apps)
- ein Android Tablet hat auch fast jeder ader das verstaubt in der Schublade, Mama+Papa haben ihr Smartphone, der Tablet dient oft nurnoch als Kinderspielcomputer für die kleinen und dafür sind die Windows x86 Tablets natürlich zu teuer.Aber das sich Touch durchsetzt ist sicher, warum sollte Firefox da der Konkurrenz einen Vorsprung geben, im Moment ist da der IE fortschrittlicher aber auf Android Geräten hatte es auch lange gedauert (Mitte 2012?) da ist glaube immernoch der Opera Mobile die erste Wahl.
-
Inzwischen hat sich der IE aber stark gebessert, keine Ahnung ob er nun schlechter oder besser ist was Webstandarts betrifft aber was nützt ein Firefox den man mit Touch nicht ordentlich bedienen kann, da ist dann der IE wieder weit voraus!
Aktuelle Geräte haben eben größtenteils ein Touchdisplay und da macht das mit der Desktopversion absolut keinen Spaß und man möchte doch nicht immer zwischen den Oberflächen wechseln müssen, hängt natürlich damit zusammen wie man das Gerät nutzt, im Professionelleren Bereich braucht man theoretisch kein Touch aber auf Notebooks, Tablets usw. wo man Privat hauptsächlich konsumiert ist es einfach wunderbar und super einfach!
-
Das ist wäre wirklich schade, vor allem um die darin gesteckte Zeit/Arbeit, dann wäre Firefox für mich erstmal gestorben!
-
Dann muss ich wohl bei Beta bleiben gibt in Deutsch sonst nur den IE mit anständiger Touchoberfläche/Bedienung, schade!
-
Klasse Build, wobei mich mehr der Modern UI Modus interessiert, dachte schon der wäre weg und wollte erst garnicht Updaten.
Hoffe der bleibt auch in der Final erhalten! -
Zitat von Sören Hentzschel
...ich sehe keinen Vorteil in der Metro-Version, die nichts kann, was die Desktop-Version nicht auch kann, die Desktop-Version kann umgekehrt dafür aber mehr.
- Aber versuche mal die Desktop Version auf einem der vielen Touchfähigen Geräte wie All-in-One PC, Ultra-/Note-/Netbook oder Hybridgeräten, x86 Tablets usw. per Toucheingabe zu bedienen, da kommt keine Freude auf!
- Auf einem reinen Desktop sieht es schick aus aber da reicht natürlich der bisherige!Man hätte wenigstens mal testen können wie der Browser ankommt aber die meisten wussten garnicht das es den gibt, war ja auch Beta und was Touch angeht auch der erste Versuch, da halten sich viele zurück und warten die erste Final ab, lief auch nicht bei jedem und die Final stand nun auch kurz bevor! Hab auch warten wollen, hab mir den Stand nun nochmal angeschaut und sie läuft jetzt auch bei mir, nun soll es schon wieder vorbei sein wo man gerade erst auf den Geschmack gekommen ist?
-
Hatte das selbe Problem und es dann erstmal sein gelassen, heute nochmal mit der aktuellen Beta probiert und läuft: http://www.mozilla.org/de/firefox/beta/
Touch wurde ja doch gut umgesetzt (hatte da so meine Zweifel, dachte schon das wird wie bei Chrome also nur ein einfacher Desktop Abklatsch) nur hab ich ebenfalls heute gelesen das Mozilla wohl kein Interesse an Touch hat, hoffe die kommen noch wieder zur Vernunft und überlassen das Feld nicht einfach der Konkurrenz!