Danke spoofie, bist ein Schatz.
Beiträge von Beelzebub
-
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Problem bei Firefox (38.0.5), bei Sandboxie oder bei Word liegt.
OS Win7 Pro 64 SP1
Seit heute habe ich folgendes Problem:Ich kann nichts mehr aus Firefox in Word 2002 kopieren, wenn Firefox in Sandboxie läuft. Ging aber bislang immer.
Starte ich Opera oder den IE in der Sandbox, erscheint das Problem nicht.
Bei Kopie aus Firefox in der Sandbox ist das "einfügen" in Word ausgegraut.
Auch ein Einfügen mit Strg.-V funktioniert nicht.
Starte ich FF nicht in der Sandbox, funzt alles.Starten im abgesicherten Modus, also mit deaktivierten AddOns bringt auch keine Besserung.
Auch mit einem komplett neuen Profil keine Besserung.Kennt jemand diese Problematik und weiß eine Lösung?
-
Zitat von Boersenfeger
Deine Version von NoScript ist veraltet. Mehr habe ich nicht behauptet, ich nutze die Erweiterung selbst..
Also ich habe die Version 2.6.9.11 und es steht unter "Zuletzt durchgeführten Updates" das heutige Datum.
Oder gibt es da statt Update ein Upgrade?
Und auf der AddOn Seite von FF finde ich auch nur NoScript 2.6.9.11 -
AddOns waren alle aktuell.
Wie verschlüsset OTR denn?
CryptoCat wurde mir empfohlen, weil dabei mittels PGP verschlüsselt wird, was ja nun doch noch relative sicher ist, sofern man im Netz überhaupt von sicher sprechen kann. :traurig:Ich werde mich aber mal mit OTR befassen, danke.
-
Nach deaktivieren der beiden AddOns klappt es jetzt auch nach dem neu aktivieren davon wieder.
Die Einstellung steht zwar immer noch wie gehabt, aber er legt keine Chronik mehr an.Boersenfeger
Das hat weder etwas mit Komplexen oder sonstwas zu tun, das ich VPN und Proxys nutze.
Und wenn NoScript veraltet ist (bis jetzt bin ich sehr gut damit gefahren) könntest du mir ja stattdessen eine bessere neue Alternative empfehlen.
Ich weiß, das manche Sicherheits AddOns den FF ausbremsen.
Aber wenn dann mal Probleme auftauchen, frage ich halt hier.
Alle AddOns weghauen und Browser zurücksetzen, dafür brauchte ich nun wirklich keine Anfrage im Forum.
Danke für dein Verständnis. -
Hallo Zitronella
Hier sind die gewünschten Infos:
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 35.0 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:35.0) Gecko/20100101 Firefox/35.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Edge Version: 2.1.7 Aktiviert: true ID: {fe272bd1-5f76-4ea4-8501-a05d35d823fc} Name: Add-on Compatibility Reporter Version: 2.0.5 Aktiviert: true ID: compatibility@addons.mozilla.org Name: BetterPrivacy Version: 1.68 Aktiviert: true ID: {d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3} Name: Cryptocat Version: 2.2.2 Aktiviert: true ID: cryptocat@crypto.cat Name: DownloadHelper Version: 4.9.24 Aktiviert: true ID: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d} Name: Firebug Version: 2.0.7 Aktiviert: true ID: firebug@software.joehewitt.com Name: FoxyProxy Standard Version: 4.5 Aktiviert: true ID: foxyproxy@eric.h.jung Name: Ghostery Version: 5.4.1 Aktiviert: true ID: firefox@ghostery.com Name: Google Translator for Firefox Version: 2.1.0.3m Aktiviert: true ID: translator@zoli.bod Name: gui:config Version: 1.4 Aktiviert: true ID: guiconfig@slosd.net Name: HTTPS-Everywhere Version: 4.0.2 Aktiviert: true ID: https-everywhere@eff.org Name: LinkChecker Version: 0.6.7 Aktiviert: true ID: {49f3fc85-dcfe-4e42-9301-226ebe658509} Name: Malware Search Version: 0.9.4 Aktiviert: true ID: {27c60876-b5c9-4335-b4f3-52b26782220c} Name: NoScript Version: 2.6.9.10 Aktiviert: true ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232} Name: ProfileSwitcher Version: 1.6.2 Aktiviert: true ID: {fa8476cf-a98c-4e08-99b4-65a69cb4b7d4} Name: User Agent Switcher Version: 0.7.3 Aktiviert: true ID: {e968fc70-8f95-4ab9-9e79-304de2a71ee1} Name: Web Developer Version: 1.2.5 Aktiviert: true ID: {c45c406e-ab73-11d8-be73-000a95be3b12} Name: Anti-Banner Version: 13.0.1.4401 Aktiviert: false ID: anti_banner@kaspersky.com Name: Dangerous Websites Blocker Version: 13.0.1.4401 Aktiviert: false ID: content_blocker@kaspersky.com Name: Kaspersky URL Advisor Version: 13.0.1.4401 Aktiviert: false ID: url_advisor@kaspersky.com Name: PDF Suite Converter For Firefox Version: 1.0 Aktiviert: false ID: FFPDFConverter@ib.com Name: Safe Money Version: 13.0.1.4401 Aktiviert: false ID: online_banking@kaspersky.com Name: Virtual Keyboard Version: 13.0.1.4401 Aktiviert: false ID: virtual_keyboard@kaspersky.com Grafik ------ Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x68b8 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) Karten-Beschreibung: ATI Radeon HD 5700 Series Karten-RAM: 1024 Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Subsys-ID: 200b1787 Treiber-Datum: 12-19-2012 Treiber-Version: 9.12.0.0 Vendor-ID: 0x1002 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (ATI Radeon HD 5700 Series Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d AzureContentBackend: direct2d AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 3 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.privatebrowsing.autostart: true browser.sessionstore.max_tabs_undo: 0 browser.sessionstore.max_windows_undo: 0 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20141023194920 browser.startup.homepage_override.buildID: 20150108202552 browser.startup.homepage_override.mstone: 35.0 browser.tabs.warnOnClose: false browser.urlbar.autocomplete.enabled: false browser.urlbar.trimURLs: false dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 35.0 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1414426435 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.1 media.gmp-manager.lastCheck: 1421504167 network.cookie.cookieBehavior: 1 network.cookie.prefsMigrated: true network.dns.disablePrefetch: true network.dnsCacheExpiration: 0 places.database.lastMaintenance: 1421321355 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1420112375 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7 Verwendete Version: 4.10.7 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.2 Verwendete Version: 3.17.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
Boersenfeger
Danke, aber auch das bringt nichts.
FF setzt dann zwar automatisch einen Haken beim privaten Modus, aber legt trotzdem eine Chronik an. :-?? -
Hallo,
ich nutze FF 35.0, (aktuell) Win7 Pro
Ich habe das Problem, das sich die Chronik nicht dauerhaft ausschalten lässt.Ich gehe auf Extra--Einstellungen--Datenschutz und stelle dort ein: Firefox wird eine Chronik: niemals anlegen
und dann mit OK bestätigenSoweit so gut, danach kann ich machen was ich will, Einstellungen schließen und direkt wieder öffnen, es steht wieder dort:
Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen und legt auch wieder eine Chronik anAuch wenn ich Firefox neu starte, immer wieder das gleiche.
Wie kann ich denn bewerkstelligen, das Firefox keine Chronik mehr anlegt?
Ein derartiges Problem hatte ich vorher noch niemals. -
Nein, die Meldung kommt nicht beim Start. Eigentlich fast nie beim Start von FF.
Immer mitten in der Nutzung.
Manchmal nach einer halben Stunde, manchmal auch erst nach 2 Stunden.
Selbst wenn ich dann das Skript beende, irgendwie wird es wohl immer wieder gestartet, denn es kann auch vorkommen, das die Meldung mehrmals tägöich erscheint.
Der Validator sollte aktuell sein, da ich ihn erst vor ein paar Tagen mit dem neuen Profil neu installiert habe.
Aber ich habe ihn jetzt mal deaktiviert und schaue, was passiert.
Ich gebe dann Rückmeldung.
Danke. -
Ja, den HTML Validator nutze ich.
Also werde ich den erst mal deaktivieren und nur noch aktivieren, wenn ich ihn brauche.
Oder muss ich ihn ganz entfernen? -
Nein, bei den Erweiterungen ist nichts mit "tidy" direkt im Namen.
Aber ich habe mal in der Configuration von FF gesucht, da gibt es allerdings einiges, was mit tidy beginnt, und alles Benutzereinstellungen, spricht also für eine Erweiterung.
Ich habe es auch einmal ausgeschnitten und angehängt, vielleicht sagt das ja mehr aus. -
Firefox: 28.0 / Problem trat bei 27.0.1 und älter schon auf
Win 7 Prof. 64 bitHallo Gemeinschaft,
seit längerer Zeit tritt immer wieder ein Skriptproblem bei FF auf, das ich nicht behoben bekomme.
Meldung siehe Anhang.
Begonnen hat es bei FF ESR, dann habe ich wieder auf den normalen FF gewechselt, aber dort trat es dann auch wieder auf. Auch ein neues Profil hat keine Besserung gebracht.Könnte es damit zusammenhängen, das FF in Sandboxie läuft? Kann ich mir logisch zwar nicht vorstellen, aber wer weiß?
Und ob ich bei der Meldung auf weiter ausführen oder aber auf Skript stoppen klicken, ist auch vollkommen egal, denn es sind so oder so keinerlei Auswirkungen zu merken. Es ist einfach nur lästig.
Dabei ist es auch vollkommen egal, auf welchen Seiten ich mich gerade befinde, so dass es auch davon nicht abhängig ist.Gut, ich könnte ein Häkchen setzen bei "Dialog nicht mehr anzeigen", aber dann weiß ich ja immer noch nicht, was da nicht in Ordnung ist.
Ist das ein bekanntes Phämomen?
Wer kann helfen?
DankeNachtrag: Bei FF 28 das gleiche Problem. Trat direkt nach dem Update schon wieder auf.
-
Hab mich entweder falsch ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden. Egal.
Wenn ich ein ganz frische Profil anlege, habe ich natürlich keine AddOns darin, logisch.
Und nur durch das Schrittweise installieren der AddOns und dem probieren nach jeder Installation habe ich ja erst festgestellt, das FoxyProxy der Übeltäter ist.
Mir ist es selbst ein Rätsel, warum die Grafiken im abgesicherten Modus (also Hilfe-->Mit deaktivierten AddOns neustarten) NICHT angezeigt werden, wenn ich aber FoxyProxy in den AddOns manuel deaktiviere, alles angezeigt wird.
Wenn ich im SafeMode in die Erweiterungen schaue, sind die auch alle grau unterlegt, wie deaktiviert. Aber die Grafiken werden trotzdem noch beeinflusst.
Einzig und alleine das deaktivieren von FoxyProxy im Normalmodus bewirkt, das die Grafiken angezeigt werden.Ist sehr eigenartig, aber es ist definitiv so.
Die about:config ist übrigens auch noch jungfräulich, da habe ich auch nichts dran gemacht. Falls diese Frage aufkommen sollte. -
Firefox 27.0.1
Ich bekam auf verschiedenen Seiten viele Grafiken nicht angezeigt.
Ich habe Firefox im abgesicherten Modus ohne AddOns gestartet, kein Erfolg.
Ich habe lange gemurkst, bis ich den Fehler gefunden hatte, neues Profil angelegt, kein Erfolg.
Dann habe ich nochmals ein neues Profil angelegt und dann AddOn für AddOn getestet und schließlich herausgefunden, was ich nie gedacht hätte, es liegt tatsächlich an FoxyProxy, das ich die Grafiken nicht angezeigt bekommen, denn wenn ich den FoxyProxy deaktiviere, klappt alles wunderbar.
Kann man da in FoxyProxy etwas einstellen, bzw. diverse Webseiten freigeben, damit die Grafiken angezeigt werden?
Selber habe ich dort nichts gefunden, was das Problem beheben könnte.