Hi,
zunächst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die geantwortet haben Ich konnte leider die letzten Tage mich mit dem Problem nicht weiter beschäftigen, weshalb ich erst heute darauf reagiere.
Mit Save File to bzw. Save Link in Folder ist es zumindest etwas besser und angenehmer geworden. Dort kann man für verschiedene Dateiformate unterschiedliche Zielordner auswählen, die man dann beim herunterladen mittels des Profil-Typs auswählen kann. Man erspart sich somit die lästige hin und her Navigation zwischen den Windows-Ordnern. Also insofern definitiv eine Erleichterung, wenn auch nicht ganz das, was ich gesucht habe. Letztendlich bleibt immernoch zumindest das auswählen des Profil-Typs und das anschließende auf "Speichern" klicken. Direkt speichert die Erweiterung leider nicht in die unterschiedlich angelegten Ordner. Es erweiterung nur das Download-Menü um eine Funktion.
Nichtsdestotrotz ist es bei meiner tagtäglichen Tätigkeit eine enorme Hilfe und ein Schritt in die richtige Richtung. Vielen Dank dafür :-))
Möglicherweise gibt es in Zukunft ja ein Plugin, die diese Funktion noch weiter automatisiert. Bis dahin kann ich aber auch mit dem jetzigen so leben
Beste Grüße
StarKeeper