Firefox ESR bekommt genauso häufig Updates. Insofern ergibt diese Aussage keinen Sinn.
halte ich für n Gerücht.
Firefox ESR bekommt genauso häufig Updates. Insofern ergibt diese Aussage keinen Sinn.
halte ich für n Gerücht.
Ich nutz den ESR und schalt die Updates aus. Dann geht es länger.
Aber vielleicht programmiert ja tatsächlich jemand einen Ersatz für dieses Feld bis dahin, bin sicher nicht der einzige, dem das immens fehlt.
nutze auch die ESR Version - einfach weil er nicht ständig Updates installieren will - es nervt mit der GA-Version einfach nur.
Und ja, auch mir fehlt das Beschreibungs-Feld.
Vielleicht schafft es ja jemand ein kleines Addon zu schreiben, welches das Feld wieder sichtbar macht -
Antrag würde ich unterstützen.
Das Thema hatten wir nun schon mehrmals hier
das ist schön, doch über google findet man das thema trotzdem nicht.
Vielen Dank.
Hallo,
mit irgend einem Update hat man in den Lesezeichen das Beschreibungs/Kommentar-Feld wegrationalisiert.
Dieses war, wenn man auf ein Lesezeichen gegangen ist und dieses bearbeiten wollte direkt unter dem Eingabefeld für die Schlüsselwörter...
Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder sichtbar zu machen? Und ist der Text, den ich dort hinterlegt habe überhaupt noch vorhanden?
Ich nutze FF ESR 62.0.2 64bit.
Danke.
Für solch simple Dinge soll ich zahlen? Wozu?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mehrere Rechner in einem Unternehmen mit Firefox-ESR zu versorgen. Konfigurieren mittels der config-Dateien (vorgegebene Werte wie z.B. Startseite, gesperrte Werte z.B. Passwort-Manager) funktioniert tadellos.
Grundsätzlich hat jeder Rechner (mittlerweile 50 Stk. - Windows 7) im BASIS-Image bereits die config Dateien bekommen. Mittels Gruppenrichtlinie kann ich die Config-Dateien ja dann einfach austauschen lassen - soweit kein Problem.
Probleme macht mir das Firefox-Profil welches ja per Default in %appdata% abgelegt wird und was (in diesem Unternehmen) tödlich sein kann, da servergespeicherte Profile verwendet werden (und eben %appdata somit immer beim anmelden/abmelden zwischen Server und Workstation synchronisiert wird)
Da das Profil sehr groß werden kann, ist das natürlich eine Bremse bei der Netzwerk-Anmeldung.
Deswegen habe ich bereits die sog. Folder-Redirection eingeschalten, welche Ordner wie "Desktop", "Eigene Dokumente", "Eigene Dateien", "Eigene Bilder" etc. in eine Netzwerkfreigabe umleitet. Dies hält das servergespeicherte Profil klein und verkürzt somit die Anmeldezeit enorm.
Vorgabe vom Kunden ist %appdata% NICHT mit FolderRedirection zu versehen, da unter %appdata% ja auch gern von Programmen Konfigurationsdateien angelegt werden und diese rechnerspezifisch sind!!!
Daher suche ich nach einer Möglichkeit die Profile gleich von Anfang an in eine Netzwerkfreigabe umzuleiten.
Bisher habe ich nur Artikel gefunden die sich auf die "Profile.ini" beziehen, DIE sich aber BEREITS IM PROFILORDNER befindet also bereits IM %appdata%. Dort soll das Profil aber gar nicht erst erstellt werden, sondern in der Netzwerkfreigabe die ich definiere - nur wo stell ich das ein ohne die Profile.ini?
Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ich hatte gehofft eine "about:config"-Option zu finden die dies steuert... :?
Leider nicht fündig geworden.
Gruß,
dsca
Hallo zusammen,
ich finde das Einstellungsmöglichkeit vom Firefox "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" wirklich sinnvoll, allerdings geht es mir auf den Kranz jeden Tag das Passwort neu einzutippen.
Weiterhin bin ich kein Freund son diversen Passwort-Managern.
Gibt es ein Addon in dem man Seiten definieren kann, die nicht beim schließen gelöscht werden sollen? Genau sowas suche ich.
Danke
dsca