Da steht "nicht kompatibel mit Firefox Quantum". Was ist denn "Quantum"?
Beiträge von KUHoepcke
-
-
Hallo zusammen,
ich wollte eben die Nachrichtenerweiterung "NewsFox" installieren. Wenn ich versuche, über die "AddOns" die Datei"newsfox-1.0.9.4.1-sm-fx.xpi"
zu installieren, kommt die Meldung
"Das AddOn konnte nicht installiert werden, da es beschädigt zu sein scheint".
Wenn ich es direkt von der Seite
"https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/newsfox/"
installieren möchte, dann ist der Button "+ zu Firefox hinzufügen" ausgegraut/deaktiviert. Und wenn ich mit der Maus darüber fahre, kommt das Verkehrszeichen für "eingeschränktes Halteverbot".
Was mache ich falsch? Mein Firefox hat die Version "61.0.1 (64-Bit)". Gibts da eine Inkompatiblität?Danke im Voraus!
Gruß aus Cux: Kay-Uwe
-
Hallo zusammen,
ich bin dabei, mich mit DMS Systemen zu beschäftigen. Unter Anderem schau ich mir "Agorum Core" an. Bei denen gibt es im Internet eine Einführung auf der Seite "https://www.agorum.com/wiki/index.php/Erste_Schritte" und den entsprechend verlinkten ("Unter-")Seiten. Nun wollte ich mir das Ganze als PDF speichern, damit ich das auch ohne Internetzugang lesen kann. Aber die Erweiterungen, die ich bisher ausprobierrt habe, speichern nur die Startseine. Die verlinkten Seiten werden, wenn ich einen Link anklicke, wieder im Web gesucht. Das bringt mir leider nichts...
Weis jemand eine Erweiterung, die alles, also die Startseite, und alle verlinkten Seiten als PDF speichert?Danke im Voraus.
-
Hallo zusammen,
neulich brauchte ich ein Handbuch für eine Software, die ich installiert hatte. Dieses Handbuch gibt es nur online. Allerdings gibt es keinen Downloadlink. Es gibt eine Startseite mit einem Inhaltsverzeichnis. Jeder Eintrag im Verzeichnis ist ein Link und wenn man den anklickt, dann bekommt man die entsprechenden Seiten angezeigt.Ich hätte das Ganze gerne lokal. Gibt es die Möglichkein, diese "Baumstruktur" herunterzuladen, ohne dass man jeden Link anklicken und dann als einzelnes Dokument laden muss? So ein Befehl wie "Hole mir das Verzeichnis und alles was unterhalb verknüpft ist"? Bei der Menge, wie sie bei einem Handbuch nun 'mal existiert, wäre es sonst ein Drama, alle Links einzelnen aufzurufen und dann downzuladen...
Danke im Voraus: Kay-Uwe
-
Nochmal Hallo, Zitronella,
hiere nun der Code:Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 40.0.2 Build-ID: 20150812163655 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:40.0) Gecko/20100101 Firefox/40.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.6.10 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Close n forget Version: 0.11.6.1-signed Aktiviert: true ID: closeforget@addons.mozilla.org Name: Download Status Bar Version: 12.3.0.1-signed Aktiviert: true ID: {6c28e999-e900-4635-a39d-b1ec90ba0c0f} Name: DownThemAll! Version: 2.0.18.1-signed Aktiviert: true ID: {DDC359D1-844A-42a7-9AA1-88A850A938A8} Name: EPUBReader Version: 1.5.0.6.1-signed Aktiviert: true ID: {5384767E-00D9-40E9-B72F-9CC39D655D6F} Name: Flagfox Version: 5.1.2 Aktiviert: true ID: {1018e4d6-728f-4b20-ad56-37578a4de76b} Name: Flashblock Version: 1.5.18.1-signed Aktiviert: true ID: {3d7eb24f-2740-49df-8937-200b1cc08f8a} Name: FlashGot Version: 1.5.6.12.1-signed Aktiviert: true ID: {19503e42-ca3c-4c27-b1e2-9cdb2170ee34} Name: Fox Splitter Version: 2.1.2012122901.1-signed Aktiviert: true ID: foxsplitter@piro.sakura.ne.jp Name: Ghostery Version: 5.4.6.1 Aktiviert: true ID: firefox@ghostery.com Name: Neuer Tab von Yahoo Version: 1.0.3 Aktiviert: true ID: jid1-G80Ec8LLEbK5fQ@jetpack Name: NewsFox Version: 1.0.9.2.1-signed Aktiviert: true ID: {899DF1F8-2F43-4394-8315-37F6744E6319} Name: Personas Plus Version: 1.7.3.1-signed Aktiviert: true ID: personas@christopher.beard Name: Print pages to PDF Version: 0.1.9.3.1-signed Aktiviert: true ID: printPages2Pdf@reinhold.ripper Name: Results Hub Version: 2.0.5698.22812 Aktiviert: true ID: {f7e304f3-4970-4bfd-a2b9-d14e5d9e512a} Name: Sage Version: 1.5.4 Aktiviert: true ID: {a6ca9b3b-5e52-4f47-85d8-cca35bb57596} Name: Tab Mix Plus Version: 0.4.1.8 Aktiviert: true ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318} Name: TabGroups Menu Version: 0.9.6.1-signed Aktiviert: true ID: tabgroupsmenu@char.cc Name: Video DownloadHelper Version: 5.4.1 Aktiviert: true ID: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d} Name: WEB.DE MailCheck Version: 3.1 Aktiviert: true ID: toolbar@web.de Name: WOT Version: 20150708 Aktiviert: true ID: {a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7} Name: Avast Online Security Version: 10.2.0.187 Aktiviert: false ID: wrc@avast.com Name: CSHelper Version: 1.0.1-signed Aktiviert: false ID: {d91a2be6-3b56-4dfb-97f5-5e48fe3ed473} Name: NoScript Version: 2.6.9.36 Aktiviert: false ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232} Name: Xmarks Version: 4.3.7.1-signed Aktiviert: false ID: foxmarks@kei.com Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.17461) Geräte-ID: 0x6760 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: true Karten-Beschreibung: AMD Radeon HD 6470M Karten-RAM: 1024 Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Subsys-ID: 00000000 Treiber-Datum: 2-26-2011 Treiber-Version: 8.823.0.0 Vendor-ID: 0x1002 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 6470M Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 1 browser.download.importedFromSqlite: true browser.download.useDownloadDir: false browser.newtab.url: resource://jid1-g80ec8llebk5fq-at-jetpack/newtab/data/newtab.html browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20150812163655 browser.startup.homepage: http://de.search.yahoo.com/?fr=hp-ddc-bd&type=bl-bfr-sw-rhb-33__alt__ddc_dsssyc_bd_com browser.startup.homepage_override.buildID: 20150812163655 browser.startup.homepage_override.mstone: 40.0.2 dom.apps.reset-permissions: true dom.ipc.plugins.asyncInit: false dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 40.0.2 font.internaluseonly.changed: true gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 keyword.URL: http://de.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=ddc&hsimp=yhs-ddc_bd&type=bl-bfr-sw-rhb-33__alt__ddc_dss_bd_com&p={searchTe media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1438861807 media.gmp-eme-adobe.version: 12 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1438861807 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.4 media.gmp-manager.buildID: 20150812163655 media.gmp-manager.lastCheck: 1440284371 network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1440229300 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.java: 2 plugin.state.npnitromozilla: 2 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_bgcolor: false print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_bgimages: false print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_colorspace: print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_command: print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_downloadfonts: false print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_duplex: 1515870810 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_edge_bottom: 0 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_edge_left: 0 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_edge_right: 0 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_edge_top: 0 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_evenpages: true print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_footercenter: print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_footerleft: &PT print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_footerright: &D print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_headercenter: print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_headerleft: &T print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_headerright: &U print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_in_color: true print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_margin_left: 0.5 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_margin_right: 0.5 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_margin_top: 0.5 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_oddpages: true print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_orientation: 0 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_page_delay: 50 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_paper_data: 9 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_paper_height: 11,00 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_paper_name: print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_paper_size_type: 0 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_paper_size_unit: 1 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_paper_width: 8,50 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_plex_name: print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_resolution: 1515870810 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_resolution_name: print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_reversed: false print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_scaling: 1,00 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_shrink_to_fit: true print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_to_file: false print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Nitro_PDF_Creator_(Pro_8).print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1438862872 user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8 Verwendete Version: 4.10.8 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Verwendete Version: 3.19.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
Da sind Einträge, die den Text "Yahoo" enthalten, was mache ich damit?
Danke.
-
Hallo Zitronella,
da war was von Yahoo. Ich habe es deinstalliert. Das Ergebnis allerdings ist besch....eiden. Ich habe im Fifo den Yahoo auch komplett aus der Liste der Suchmaschinen gelöscht. Troptzdem ist Yahoo nach einem Neustart von Firefox wieder die Standartsuchmaschine.Meinst Du, eine Deinstallation und dann Neuinstallation würde etwas bringen?
Danke im Voraus.
-
Hallo zusammen,
ich hab' den neuest5en Firefox installiert. Gefällt mir sehr gut! Nur die Standardsuchmaschine... Ich hab' bisher nicht geglaubt, dass die Googlesuche so vieles anders macht, als zum Beispiel Yahoo. Ich bin mit den Ergebnissen von Yahoo ABSOLUT UNZUFRIEDEN!! Daher möchte ich gern' Yahoo komplett aus meinem Firefox entfernen!Nur: DAs gelingt mir nicht! Egal, was ich tue, nach dem nächsten Neustart ist Yahoo wieder da. Selbst ein Löschen aus der Suchmaschinenliste ist nicht von Dauer.
Kann mir BITTE BITTE jemand sagen, wie ich den Yahoo komplett verschwinden lassen kann? Ich bin seit langem ein absoluter Firefox-Fan. Es wäre sehr schade, wenn ich den Browser wechseln müsste...
Danke schon 'mal im Voraus.
-
Hallo zusammen,
neuerdings muss ich an Webinaren zu einem bestimmten Thema teilnehmen bzw. diese anschauen. Jetzt gehen die z. T. über mehr als eine Stunde. Weil ich da immer wieder 'mal unterbrochen werden kann, würde ich so ein Webinar gern aufzeichnen.Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Webinare aufzuzeichnen? Bin dankbar über jeden Tipp...
Danke im Voraus.
-
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Monaten eine portable Firefox-Instanz genutzt. Die vielen Einstellungen (NICHT nur die Tabs) würde ich jetzt gern exportieren, um sie dann in meinen lokalen Firefox wieder zu importieren. Gibt’s da etwas, was mir behilflich ist? Ein AddOn z. B. oder kann ich aus der Installationsumgebung evtl. ein ganzes Verzeichnis kopieren und dann lokal einspielen?
Vielen Dank im Voraus.
-
... dann öffnen sich immer mehr Register...
Hallo zusammen,wenn ich durch Klicken auf einen Link ein neues Register öffnen möchte, dann werden (scheinbar endlos) immer mehr Register geöffnet, immer eines nach dem anderen. Ich trau' mich schon gar nicht mehr, den Firefox zu nutzen... hier bin ich jetzt mir dem "Chrome" (schäm)...
Hat jemand 'ne Lösung?
Danke im Voraus.
Gruß aus Cux:Kay-Uwe
-
Auf jeden Fall nochmals Danke! Ohne die Tipps hätt' ich's sicher so sschnell nicht hinbekommen!!
-
Haaaalt... keinen Aufwand mehr... hab's hinbekommen!!
Danke nochmals für die Tips...
-
Aaahh... okay, hatte die Menüleiste abgeschaltet. Jetzt hab' ich das geprüft: Der Haken war nicht gesetzt. Jetzt hab' ich ihn gesetzt, Fifo hat auch eine weitere Zeile aufgemacht. Aber die Lesezeichen stehenn noch immer da, wo sie vorher schon waren. Die neu aufgemachte Zeile ist leer...
Gruß aus Cux: Kay-Uwe -
Also, die Version ist die 29.0.1... allerdings, "Ansicht"? Wo find' ich das denn? Ich hab' "Tab-mix-plus"-installiert...
-
Hallo zusammen,
seit neuestem stellt Firefox bei mir die Lesezeichenleiste und die Zeile mit fem Eingabefeld in einer Zeile da, so daß ich nur noch wenige Lesezeichen sehe, aber auch das Eingabefeld für die Webaddresse nur noch sehr schmal dar. Wie kann ich die Lesezeichenzeile wieder als eigene Zeile unterhalt der Eingabezeile darstellen?Danke im Voraus.
-
Klasse! Danke! Hat super funktioniert!!
-
Hallo zusammen,
seit kurzem wird bei Öffnen eines neuen Tabs (ich verwende Tab Mix Plus) immer eine Startseite "http://www.trovi.com/?gd=&ctid=CT33…41-53ED54886234" aufgespielt. gleichzeitig warnt mich "WOT" immer sofort vor dieser Seite.Also habe ich in den Einstellungen von Tab Mix Plus die Seite geändert, die aufgespielt wird, wenn ein neuer Tab aufgespielt wird. Nur - ich habe das Fenster der Einstellungen nocht gar nicht geschlossen, schon steht die "trovi"-Seite wieder drin...
Welchen Trick gibt es, diesen Eintrag dauerhaft zu ändern, weiß das jemand? Ich bin sehr dankbar!!