Hi, frohes Neues!!
Ich steige von Windows 2000 auf einen neuen Rechner mit XP um, will die neuere Firefox-Version 1.5 installieren und meine alten Firefox-Einstellungen und -Erweiterungen mit rübernehmen. Mir ist klar, dass Programmverzeichnis und Profilverzeichnis getrennt angelegt werden. Welche Dateien und Verzeichnisse im neu entstehenden Profilverzeichnis darf ich jetzt löschen und stattdessen die alten hinkopieren? Ich hatte bisher nur 1 Profil, dahinter steht .default, und will auf dem neuen Rechner auch nur eins anlegen. Dennoch fürchte ich, dass die jungfräuliche Firefox-Installation mit dem alten Profilordner nicht klarkommt oder irgendwo Verweise auf das alte Betriebssystem oder so stehen und man nicht einfach 1 vorgeschlagenes Default-Profil durch ein altes, spezifisches ersetzen kann. Was ist z. B. mit der außerhalb des Ordners "Firefox" stehenden registry. dat und der außerhalb des Ordners "Profile" stehenden Dateien pluginreg.dat und profiles.ini?
Es dankt euch ganz arg: Oil-on-Canvas
Beiträge von oil-on-canvas
-
-
-
-
Dank dir, aber genau DAS hatte ich ja versucht.
Probier mal, auf einem Rechner, wo AUCH der IE drauf ist, in Firefox auf Datei\Importieren zu gehen - und Firefox wird dir anbieten "Einstellungen, ...Lesezeichen...importieren aus: MICROSOFT INTERNET EXPLORER".Hast du zufällig Windows 98 oder einen Bekannten mit Rechner, der mal schauen kann, in welchem Verzeichnis?
Mir schwant da was: Diese Lesezeichen nennen sich erst nach dem Export bookmarks.hmtl und stehen, glaube ich, solange nicht exportiert, in anderer Form in irgendwelchen Verzeichnissen, ich weiß aber nicht, WELCHE Dateien das WO sind.
Wenn mir jemand sagen könnte, WELCHE Datei(en) ich rüberkopieren muss und so den Export-Import-Vorgang zu vermeiden, könnte es evtl. klappen, dass das Firefox auf Notebook sich die "zieht", ohne zu merken, dass es nicht von ihm erstellte, aber immerhin FIREFOX-Lesezeichen sind?!Schönen Abend!!
Oil-on-Canvas -
Hi Cracks,
ich habe auf meinem Zweitgerät (Notebook) erstmals Firefox 1.0 installiert und möchte dort die Lesezeichen von meinem Desktop-Rechner verwenden.
Bei der Installation und im Menü bietet man nur eine Übernahme der Lesezeichen aus INTERNET Explorer an, weil dieser nun mal auch installiert ist (und es auch bleiben soll, weil ich ihn z. B. zur Anzeige eines Wörterbuchprogramms brauche).Mein Trick, die bookmarks.html vom Desktop-Rechner in den entsprechenden Ordner auf dem Notebook zu kopieren, misslang: Wenn man den Browser benutzt, sieht es noch immer aus, als wären keine individuellen Lesezeichen angelegt.
(Ich hab dummerweise auf dem einen Windows 2000, auf dem anderen Windows 98, aber ich bin mir recht sicher, dort das richtige Verzeichnis gewählt zu haben, die ähneln sich ja vom Inhalt her - oder welches Verz. muss es bei Windows 98 sein, wenn ich keine Profile angelegt habe???).Ich habe schon dran gedacht, den IE runterzuwerfen, damit mich Firefox fragt, ob ich bereits existierende FIREFOX-Bookmarks importieren will, ob sich das lohnt? Sobald der Import funktioniert, will ich nach Änderunge der Lesezeichen am PC diese ja später regelmäßig zum Notebook rüberholen.
1000 Dank,
Oil-on-Canvas