hallo Zitronella,
vielen Dank
Christian
hallo Zitronella,
vielen Dank
Christian
Hallo,
ich bitte euch um eure Hilfe.
Folgendes Szenario. Ich möchte mehrere Bilder von einer Internetseite herunterladen, bei denen ich bislang immer mit Pfeil nach rechts zum nächsten Bild springen konnte.
Jetzt öffnet sich nach jedem Download erstmal das Fenster (angehangenes Bild), welches ich nach jedem Download z.b. durch Klick ins Fenster oder Esc schließen muss bevor ich mit Pfeil nach rechts zum nächsten Bild wechseln kann. Bei ein paar Bildern ja nicht schlimm, aber wenn es mehr Bilder werden, nervt der Mehraufwand. Kann man irgendwie einstellen, dass dieses Fenster im Bild nicht mehr automatisch nach einem Download ersheint?
Danke
Christian
PS: Habe seit Monaten keine Einstellungen mehr im FF geändert, das kann also eigentlich sich nur durch ein Update geändert haben.
ich muss es in diesem Fall öffnen zum downloaden und später offline schaun (wird vom Anbieter offiziell angeboten). Wenn man dann gleichzeitig z.B. Netflix streamen will kommt sich der Ton von zwei Videos in die Quere und den Ton für ein einzelnes Tab ausschalten kann ich auch erst wenn der Tab geladen ist.
aber wenn es keine Lösung gibt nehme ich halt nen zweiten Browser, dann kann ich Windows seitig für einen der beiden den Ton abschalten
aber du hast recht, wenn ich aus der Google Videosuche ein Youtube Video starte pausiert es, wenn ich innerhalb von YT ein Video anklicke, startet es und letzteres würde ich halt gerne unterbinden.
Hallo Sören,
ich nehme die YT Suchmaschine, die man für FF runterladen kann und suche da nach Videos und wähle diese aus. Aber YT ist auch nur ein Beispiel, bei anderen Seiten ist es genauso.
Aber wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass es einen Unterschied macht ob ich innerhalb einer Seite ein Video aufrufe oder ob das Video auf eine andere Seite verlinkt ist?
Um ehrlich zu sein, mit verlinkten Videos habe ich es noch gar nicht getestet.
Mache ich dann mal und melde mich.
bei mir ist es zur Zeit so eingestellt wie im Bild, die Videos bei YT werden trotzdem munter abgespielt.
hallo, mal eine kurze Frage, lässt es sich unterbinden, dass wenn ich einen Link zu einem Video (z.B. Youtube) anklicke, dass dieses automatisch abgespielt wird?
Sodass ich von Hand auf Play klicken muss um es zu starten?
Vielen Dank für euren Rat
Christian
hallo Angel of Darkness,
das funktioniert, danke.
Christian
Hallo
habe zwei Fragen,
zum einen, gibt es die Möglichkeit, Lesezeichen zu gruppieren, im Sinne von ich klicke einmal etwas an und es werden auf einen Schlag 8 Tabs mit 8 Seiten geöffnet.
Zweitens, offensichtlich bin ich blind, wie kann ich mein Passwort für dieses Forum ändern?
Danke
Christian
Nachtrag: Das Passwort hab ich geändert
ich weiß ich hatte leider direkt danach alle Logfiles gelöscht weil ichs mit der Quarantäne verwechselt habe.
Ich werd jetzt einfach den Laptop neu installieren, sicherheitshalber.
Frohes neues Jahr
das erste Logfile hab ich leider nicht gespeichert
Hier das Protokoll, nebenbei auch Kaspersky hab ich die 17 ihm aufgefallenen Dateien bereinigen lassen.
Malwarebytes Anti-Malware
http://www.malwarebytes.org
Suchlaufdatum: 30.12.2015
Suchlaufzeit: 10:42
Protokolldatei: MWB.txt
Administrator: Ja
Version: 2.2.0.1024
Malware-Datenbank: v2015.12.30.01
Rootkit-Datenbank: v2015.12.26.01
Lizenz: Kostenlose Version
Malware-Schutz: Deaktiviert
Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert
Betriebssystem: Windows 10
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Christian
Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 370262
Abgelaufene Zeit: 7 Min., 19 Sek.
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert
Prozesse: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Module: 0
Registrierungsschlüssel: 0
Registrierungswerte: 0
Registrierungsdaten: 0
Ordner: 0
Dateien: 0
Physische Sektoren: 0
(end)
Alles anzeigen
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt.
hab ich ja gemacht, 0 infizierte Objekte gefunden
Hallo Andreas,
hat sich eigentlich auch in sofern erledigt, dass ich den Laptop neu gestartet hatte ohne die vollständige Bereinigung von Malwarebytes abzuwarten.
Nachdem ich das Ganze nochmal hab durchlaufen lassen und dann wirklich alles hab bereinigen lassen, war auch mein Problem mit dem Firefox behoben.
Trotzdem danke und einen guten Rutsch
Christian
Hallo an euch alle,
hab mir ein neues Update meiner Schachsoftware runtergeladen, danach wollte mein Laptop dauernd neue Sachen installieren angefangen von Browsern von denen ich noch nie gehört habe über Programme mit Werbebannern.
Mit anderen Worten Malwarebytes hat über 700 infizierte Objekte gefunden.
Soweit scheint alles wieder weg zu sein, aber als Startseite hab ich immer noch startnewtab.com obwohl Mozilla Firefox-Startseite in den Einstellungen steht, restaurieren hat auch nichts gebracht.
Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Christian
wieder startet google jetzt wieder, aber was ist nun mit dem schädlichen Link?
habe jetzt mal noch Firefox "restauriert" das scheint geholfen zu haben, aber jetzt sagt mir FF plötzlich wenn ich auf https://www.google.de/ gehen möchte "keine vertrauenswürdige Verbindung, klar kann ich eine Ausnahme hinzufügen aber das ist doch auch nicht normal oder?
Hallo an alle,
hoffe jemand von euch kann mir helfen,
egal auf welcher Seite ich surfe mein Kaspersky meldet mir
20.03.2015 08.31.08;Download wurde verboten;http://htmlverifier.com/addons/js/mo.j…ware;03/20/2015 08:31:08
ich finde kein entsprechendes Addon im Firefox, Malwarebytes findet nichts, wenn ich in der registry nach htmlverifier suche wird auch nichts gefunden.
Benutze Win 8.1 Pro, Firefox 36.0.1 Kaspersky und MWB habe ich vor der Suche geupdatet.
Hat jemand einen Rat?
Danke
Christian
Hallo Hermes,
meinst du diese Addons oder Kaspersky allgemein?
an Bernd genau der Haken Tab ers laden wenn er angewählt wird war das Problem.
Gruß
Christian
Hallo Zitronella,
hab heut Nachmittag zu viele Termine. DAs wird wohl morgen dann mit ner Antwort
aber Danke
Gruß
Christian
PS: Was macht S&D so schlimmes das du davon abrätst?