@ madperson,
vielen Dank für den Link. (Dort steht auch, dass man keine ähnlichen Listen verwenden sollte.)
@ Andreas und Road-Runner,
vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe jetzt festgestellt, dass es am Filter "Malware Domains" lag (und auch "Adblock Warning" rausgenommen).
Und jetzt funktioniert es! Vielen Dank!
Allerdings ist mir nicht bewußt, dass ich bei den Filtern irgendetwas verändert hatte, bevor dieses Problem auftrat.
Nachdem ich dann festgestellt hatte, dass es mit deaktivierten Add-ons funktioniert, habe ich Firefox neu installiert und Adblock Plus und NoScript auch wieder neu mit ihren Standardeinstellungen hochgeladen.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich danach gefragt wurde, ob ich mich nicht verfolgen lassen will und ob ich die Sozial-Media Buttons blockieren will, wo ich zugestimmt habe, wodurch wahrscheinlich diese beiden Listen dann installiert wurden. Aber wie die "Malware Domains" Liste da reingekommen ist, kann ich mir nicht erklären.
(Eventuell gab es da noch eine dritte Sache (bei der Neuinstallation von Adblock Plus), der ich auch zugestimmt habe, wodurch diese Liste dann drinnen war.) Jedenfalls geht es ohne sie jetzt wieder.
Also vielen Dank nochmal!
(Und danke auch für die Einschätzung zu WOT, dass das nicht viel bringt.)