Danke für den Tipp!
NoScript hatte ich schon 'mal... aber ich habe es nicht wieder neu installiert... das ist mir überall reingegrätscht...
Ich verlasse mich jetzt erstmal auf meinen Online-Armor und mache regelmäßig Scans...
LG
olynt
Danke für den Tipp!
NoScript hatte ich schon 'mal... aber ich habe es nicht wieder neu installiert... das ist mir überall reingegrätscht...
Ich verlasse mich jetzt erstmal auf meinen Online-Armor und mache regelmäßig Scans...
LG
olynt
...okay, okay...
Ich hab's verstanden!
Offensichtlich brauche ich es, ohne es zu wissen, und selbst installiert zu haben! :o
Jedenfalls vielen Dank für alle Antworten!
LG
olynt
Hallo hurda, 2002Andreas und Boersenfeger!
Vielen Dank für Eure Antworten!!!
...aber jetzt bin ich schon wieder verwirrt!
@ hurda & 2002Andreas:
Reicht denn nun die Deaktivierung? Oder sollte ich doch lieber die Killbit-Variante in Angriff nehmen?
Momentan ist JDT bei mir deaktiviert und das "normale" Java startet nur nach Bestätigung der Nachfrage!
Zitat von 2002Andreas
Dann lies das bitte mal dazu:
...nun ja... einerseits einleuchtend! Aber andererseits umso mehr verwirrend für den User!!! Denn wenn das so ist, und deshalb so verlinkt ist, warum stört sich der Plugincheck dann an den Plugins? :? Offensichtlich verlangt der Plugincheck die neueste Version der Plugins, führt einen dann aber doch (was die Software-Installation angeht) sicherheitshalber zur alten Version!
:-??
...also da wäre es doch schön, wenn dann eine grundsätzliche Entscheidung getroffen werden könnte!!!
Zitat von BoersenfegerBTW: Java ist keine Pflichtinstallation. Wenn du es also nicht brauchst, weg damit.
Übrigens: Java und JavaScript werden gern verwechselt... näheres liefert dir die Suchmaschine deiner Wahl..
...ich brauche es gelegentlich! Z. B. wenn ich bei einer Ticket-Buchung den Saalplan aufrufen will... und auf einer Website, auf der ich gelegentlich bin, funktioniert der Chat auch nur mit Java... Das kommt aber alles relativ selten vor, sodass ich auf "Nachfrage" gestellt habe.
Was ich garantiert nicht brauche, ist JavaScript! :wink: ...jedenfalls habe ich es bisher noch nie gebraucht... also seit ich überhaupt einen Rechner benutze...
Nochmals vielen Dank für alle Antworten! ... und natürlich auch für evtl. noch folgende!
Liebe Grüße
olynt
Nachtrag:
Und jetzt noch 'was sonderbares....
Nachdem ich das gestern 'rausgefunden hatte, wollte ich auf dem Rechner meiner Freundin (sie hat Vista, ich habe Win 7) natürlich auch die neue Version von Java installieren. Aber siehe da... :o Dort war schon die neue Version installiert! In diesem Fall war ich am 21.4. aber nicht über den Plugincheck-Link gegangen, sondern bin direkt zu java.com, und hatte die mir empfohlene Version installiert... alles sehr verwirrend!!! ?:?
Liebe Community!
...nach einer kleinen Java-Odyssee, die nun aber beendet ist, habe ich hier öfter gelesen, dass man die Datei npdeployJava1.dll entfernen sollte. Aber ich habe leider nirgends finden können warum man das tun sollte!
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
olynt
P. S.: Ich habe jetzt Version 8 Update 5 (Build 1.8.0_5-b13) installiert
P. P. S.: Es war schon ein bisschen nervig, dass einen die Plugincheck-Website von Mozilla immer wieder zu der älteren Version von Java gebracht hat, und nicht auf die Oracle-Seite mit der neuen Version.... Aber mit der 8er Version sind jetzt auch die Warnungen vom Plugincheck endlich wieder weg!