Perfekt! Funktioniert gut der Code, nur die Breite der Bar habe ich um einiges vergrößert.
Beiträge von CWurst
-
-
Zitat von 2002Andreas
Geht auch per Code :wink:CSS
Alles anzeigen@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul); @-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"), url("chrome://browser/content/browser.xul"), url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul") { .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-separator { margin: 0px 100px !important;} #sidebar-box { position:fixed!important; top:109px; bottom:0px; width: 0px !important; overflow-x: hidden !important; -moz-appearance: none !important; border: 1px solid transparent !important; border-left: 0 !important; opacity: 0 !important; -moz-transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important;} #sidebar-box:hover { width: 230px !important; opacity: 1 !important; -moz-transition: width .2s ease-out .2s, opacity .2s ease-out .2s !important;} #sidebar-splitter{ display:none !important;} #sidebar-header { width:100%; border: 0 !important;} #sidebar { width:100%!important; height:95%;} }
Es würde mich wirklich interessieren wie dein Code anzuwenden wäre. Ich habe vor 20 Jahren mal Basic, Turbo Pascal (kennts überhaupt noch jemand?) und Z80 Programmiert aber seitdem nichts mehr damit zu tun, geschweige denn html und Konsorten. Wenn es also auch deinen zeitlichen Rahmen nicht sprengt wäre ich an einer Erklärung oder einen Link wo man sich informieren kann dankbar.
-
Zitat von der_nachdenklicher
An Bernd! https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=915662#p915662
Weitere Werkzeuge und Funktionen Sidebars erhalte ich in der Version Firefox 29.0.1 nicht!
Bild von FIREFOX_30_0b3_RELEASE-Button-Sidebars
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/12.05.14/q5txqvlxkgjt.jpg]Gruß, der_nachdenklicher
Entschuldige deinen Post habe ich leider nur überflogen, in dem Screenshot scheint ja in der FF30 tatsächlich wieder ein Sidebar Button vorhanden zu sein, oh Wunder.
-
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/12.05.14/3j1roye443v.jpg]
Den gibt es aber leider so nicht mehr im Fx 29.[/quote]
Ja genau den Button meine ich, es ist mir unverständlich wieso man den nicht zumindest optional verfügbar gehalten hat.
Nun wäre das also geklärt und es bleibt mir nur zu hoffen das die Entwicker die auch vieleicht hier im Forum lesen sich überlegen bei der nächsten Version noch Änderungen vorzunehmen.
Darüber hinaus macht mich die Antwort von Andreas mit dem geposteten Code neugierig. Bitte um Vergebung, aber ich habe keinen Schimmer wie ich damit umzugehen habe. Kann ich mir damit ohne Addon einen Button "basteln"? Wo trage ich den Code ein?Vielen Dank für euer Feedback bisher
-
Ich kann zwar nicht auschließen das ich vor längerer Zeit mal Addons ausprobiert habe, dennoch habe ich schon seit bestimmt zwei Updates nichts mehr geändert und installiert ist auch nichts. Da ich den Button bisher auf allen Rechnern mit Firefox gefunden habe denke ich nicht das das ein Addon war.
Wenn man auf Anpassen ging konnte man einen Button der auch genauso wie (oder fast, ich weiß es nicht ganz genau) der für die Lesezeichen aussah in die Toolleiste ziehen und fertig war die Sache. Bin ich der einzige der sehr viele Bookmarks hat? -
Danke für eure Antworten. Ja den Seite neu laden Button habe ich total übersehen, das nennt man wohl selektive Wahrnehmung. Man sucht nur nach etwas ganz bestimmten und übersieht das offensichtliche.
Bzgl. Sidebar, das habe ich wohl schon gesehen ist mir aber zu umständlich. Die eigentliche Lesezeichen Funkton nutze ich eigentlich überhaupt nicht weil ich auf weit mehr Links gespeichert habe auf die ich zugriff haben möchte. Die Sidebar nutze ich daher ausschließlich.
Da möchte ich schon wie bisher einen Direkt Button für haben wie bisher. Nennt mich pingelig oder faul aber ich bin ein Gewohnheitstier und der Fortschritt sollte Software doch einfacher machen und nicht umständlicher. -
Seitdem ich auf FF29 umgestiegen bin habe ich folgendes Problem:
Ich hatte immer schon um die Sidebar sichtbar zu machen und zu verstecken einen Button in die Toolbar geschoben. Das scheint es nun nicht mehr zu geben und ständig der Affengriff Ctrl+B ist mir zu umständlich. Dieser Button ist der von mir mit Abstand am häufigsten gebrauchte, warum ist der nicht standartmäßig schon in der UI? Irgendwelche Addons die die FF UI irgenwie verändern habe ich nicht installiert und das möchte ich auch nicht. Den Button um eine Seite neu zu laden vermisse ich übrigens auch.Wenn ich auf Ansicht->Symbolleisten->Anpassen gehe öffnen sich bei mir zwei Bildschirmbereiche mit Buttons die man in die Toolbar ziehen kann. Ich durchschaue im Moment überhaupt nicht wozu ich jetz den linken und rechten Bereich mit Buttons habe was soll das was unterscheidet die? Es sollte doch alles Intuitiv sein, davon merke ich nicht viel.
An meinem Browser will ich nicht viel herumspielen mit Addon usw. er soll einfach nur funktionieren wie bisher :cry:
Ich überlege ersthaft entweder auf die Vorversion zurück zu gehen oder mir alternative Browser anzuschauen.