Zitat von madperson
Vielen Dank :klasse:
Zitat von Bernd.Zu allererst: Opera 12.17 ist aktuell wegen des SSL-Bugs (Heartbleed-Bug).
Zum zweiten - welche Seiten sollen das sein? Hier funktioniert Opera einwandfrei, gegenüber NEXT sogar um Welten besser.
Ich bin noch VOR der Veröffentlichung von Version 12.17 auf Win 8 und Firefox umgestiegen. Habe Opera zwar auch noch installiert und auch auf die 12.17 aktualsiert, nutze aber seither Firefox. Hauptgrund für Mich war das seit Windows 8, und da ich Opera direkt nach der Installation von Win 8 installiert hatte habe ich es auch mehrmals mit einer kompletten Neuinstallation von Windows 8 versucht, Opera sich auf fast jeder Seite für rund 30 Sekunden aufgehangen hat. Hier lag der Fehler im Flash, aber egal was man versucht hatte, der Fehler liess sich nicht beseitigen.
Fehlerhafte Seiten als beispiel facebook & neue-oz - Facebook wurden, komischerweise immer gegen Abend, die Grafiken nicht geladen. Im Firefox aber zur gleichen zeit absolut keine Probleme. Und neue-oz wurde nicht mehr korrekt dargestellt, die obere Leiste fehlte teils komplett. Mal gehts, mal nicht.
Ich habe Opera mehrmals komplett gelöscht & installiert, nur die wand.dat, bookmarks.adr und speedial.ini übernommen, kurze Zeit später traten die genanten Probleme immer wieder auf.