Mal schauen ob das Mozilla auch so sieht.
Beiträge von DELIRIUM
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Seit wann haben Nutzer von OS X
Wovon redest du bitte? Wo steht bei mir Apple sei ausschließlich OS X? Wo genau? Auch wenn du das noch 100 mal mehr schreibst, Apple ist mehr iPod, iPad, iPhone als OS X! Leg mir nicht Worte in den Mund, die ich nie geschrieben habe.
Schön wie du hier Partei für deinen Freund ergreifst und versuchst mir einzureden, ich wär schuld. Sehr schön, wirklich!Ich zitier mal:
Was zu Anfang für die Betroffenen noch möglich war – das Mobbing einfach zu ignorieren – ist im fortgeschrittenen Stadium kaum noch möglich. Die Attacken werden heftiger und systematischer. Zudem hat der Mobber bzw. die Mobberin inzwischen andere ›infiziert‹, die sich nun ebenfalls am Mobbing beteiligen, so dass das Opfer einer unsichtbaren Mauer aus Missgunst und Feindseligkeiten gegenübersteht.
Und diese Mauer wird immer höher und unüberwindlicher. Grundsätzlich gilt: Je länger der Mobbingprozess andauert, um so mehr Personen fühlen sich berufen, mitzutun.
(Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin - Der Ratgeber zum Umgang mit Mobbing)Vielleicht sollte ich Mozilla direkt mal fragen wie deren Richtlinie für Mobbing aussieht.
Zitat von Road-RunnerWenn Du Dein System ohne Not freiwillig zurück setzen willst, ist das Deine Entscheidung und für mich OK.
Dir mache ich keinen Vorwurf!
Ich hoffe nur ich bin der erste, dem das so auffällt, wie "deine Experten" hier agieren. Ich finde das sehr befremdlich, wie hier Stück für Stück versucht wird jemanden zu demontieren! -
Dir bin ich keine Antwort schuldig, denn dich hab ich nicht zitiert.
Zitat von DELIRIUM
[...] So User wie dich kenn ich zur Genüge, die kaufen sich eine neue Festplatte weil ihre mit 500GB temporären Daten gefüllt ist. Für Menschen wie dich gibt's Apple.
Ich bin nicht perfekt, hab ich nie behauptet.
Doch ist es ein Unterschied ob ich auf eine einzelne "Provokation" antworte oder ob ich als Gruppe auf einen einzelnen draufschlage, nur weil der eine andere Meinung hat (oder weil man sich so stark fühlt in der Gruppe?).Ich kann es aber gerne ausführen, wenn es dich als Apple-Nutzer interessiert:
Was die Apple-Produkte angeht, so sind sie in der Masse für Menschen gemacht, die nicht im Betriebssystem rumwühlen wollen, sondern erwarten das alles auf Anhieb funktioniert, was auch für den großen Erfolg spricht.Zitat von APPLEApple Produkte sind einfach, intuitiv und benutzerfreundlich.
Nur haben die User im Normalfall keinen Systemzugriff und machen sich um die Dinge die sich hinter dem Bildschirm verstecken keine Gedanken. Mir genügt das nicht, ich will wissen was mein PC/Android macht, ich will die Kontrolle (nicht abgeben). Das wollte ich damit ausdrücken, wie ich es bereits schon einmal versucht habe:Zitat von DELIRIUMAb und an funktioniert es nämlich nicht mehr, wenn man mehr damit macht als nur Solitär zu spielen.
Nur wie gesagt, erfolgte die Aussage auf eine Provokation von TmoWizard (s.o) und du hast mitZitat von Sören HentzschelGroße Worte für jemanden, der sich offensichtlich viele Gedanken um Leute macht, die Apple-Produkte nutzen, und diese alle in eine Schublade steckt.
in die gleiche Kerbe geschlagen und gehörst jetzt mit zur Gruppe. Denk daran! -
Zitat von DELIRIUM
Für MICH ist das Profil von Firefox uninteressant.
Angefangen hat es ja hiermit. Aber das war euch ja nicht recht.Zitat von Boersenfeger..eher nicht, denn wenn dort Verwirrungen auftreten, macht sich das auf die Funktionsweise des Firefoxes übelst deutlich bemerkbar.
Dann hab ich auf EURE Nachfrage dargelegt, warum ich es so mache und auch das war euch nicht recht, auch da musste "freundlich diskutiert" werden.Zitat von BoersenfegerDas heißt, du deinstallierst Firefox z.B. wöchentlich und machst dann auch immer dein Betriebssystem völlig neu? Oder wie soll ich das verstehen... :-??
Zitat von TmoWizardDann würde ich dir mal dringend dazu raten, deinen Umgang mit dem Computer zu überdenken.
Zitat von Road-RunnerDas und eventuell der Besuch von Seiten mit dubiosem Inhalt oder das Fehlen eines Antivirenprogramms dürften dann die Aussage dass es maximal 1 - 1.5 Monate hält zur Genüge erklären. Oder bastelst Du nur um des Bastelns willen?
Zitat von TmoWizardWelche User du kennst weiß ich nicht, ganz richtig im Kopf können die bei solch einem Verhalten aber echt nicht sein! [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/gaga.gif]
Zitat von bigpen
Kaum zu glauben und wenn das wirklich wahr ist, war das mehr Glück als Verstand!
Und nichts dazugelernt in all den Jahren.Zitat von Bernd.Wenn er meint, er müsse alle Nase lang sein System neu aufsetzen/zurücksetzen und Firefox ebenso, dann hat das nichts mit Erfahrung zu tun, allenfalls mit Langeweile, mein Eindruck. Aus seiner Sicht sind dann virtuelle Maschinen komplett überflüssig.
Vielleicht, nur vielleicht solltet ihr euch weniger Gedanken darum machen, wie andere mit ihrem Computer umgehen und mehr, wie ihr, insbesondere in einer Gruppe, mit anderen Menschen umgeht. Nur mal so als Vorschlag.
Denn wenn das bei allen so ausartet, die anders denken/anders sind ... Im realen Leben gibt es dafür einen Fachbegriff.
Zitat von Road-RunnerDu kannst von mir aus Dein System jeden Tag dreimal neu aufsetzen oder ein Image zurück spielen. [...] Aber, wie gesagt: das kann jeder tun und lassen wie er will.
Das wäre zumindest ein Ansatz - sofern man sich dran hält ... -
Zitat von Road-Runner
Das und eventuell der Besuch von Seiten mit dubiosem Inhalt oder das Fehlen eines Antivirenprogramms dürften dann die Aussage dass es maximal 1 - 1.5 Monate hält zur Genüge erklären. Oder bastelst Du nur um des Bastelns willen?
Ich surfe mit Admin-Rechten und hatte noch nie irgendwelche Viren, Trojaner oder RootKits. Ich hab mit C64 angefangen, es ist mein Hobby und Beruf. Ist auch eigentlich egal, ich werd mich nicht überzeugen lassen, egal was hier gesagt wird. Ist auch nicht Thema dieses Threads.
<BOT> -
Zitat von TmoWizard
:-???
Dann würde ich dir mal dringend dazu raten, deinen Umgang mit dem Computer zu überdenken. Einmal installiert sollte so eine Kiste normaler Weise die nächsten Jahre überstehen, nicht nur 4 - 6 Wochen! Dabei ist es auch völlig egal, welches System verwendet wird.
Du bist ja ulkig!
So User wie dich kenn ich zur Genüge, die kaufen sich eine neue Festplatte weil ihre mit 500GB temporären Daten gefüllt ist. Für Menschen wie dich gibt's Apple.
1F648 - 1F649 - 1F64AZitat von bigpenIch bastle auch öfters herum, oder ruiniere mal etwas am Betriebssystem.
Dann habe ich aber immer ein aktuelles Image im Hintergrund bereit. Das ist in 10 Minuten zurückgespielt und es läuft alles wieder wie vorher.
Ich steh auf Acronis, seit Jahren. Du weisst wovon ich rede. Danke! -
Zitat von Boersenfeger
:shock:
Das heißt, du deinstallierst Firefox z.B. wöchentlich und machst dann auch immer dein Betriebssystem völlig neu? Oder wie soll ich das verstehen... :-??
Nicht ganz. Was mein BS angeht so bevorzuge ich als Digital Immigrant allgemein Root-Zugriff. Deshalb kann ich Backups einspielen, was ca. 2 Minuten dauert oder ich lass das System automatisch neu aufsetzen, was natürlich länger dauert. Ab und an funktioniert es nämlich nicht mehr, wenn man mehr damit macht als nur Solitär zu spielen. Maximal hält es 1 - 1,5 Monate.Geht mir der Fuchs auf den Nerv, reinstallier ich ihn und gut. Da ich schon immer leicht paranoid war, lasse ich beim Firefox eh meine Chronik bei jedem Beenden löschen und auch sonst sichere ich keine Formulareingaben, Cookies, Offline-Daten, persönliches Wörterbuch, die Download-Chronik oder gar Passwörter - die kann ich mir merken. Zu meinem persönlichen Wohlsein genügt es also, die Lesezeichen zu sichern. Das Profil ist mir völlig schnuppe!
Eigentlich sollten 'Vorratsdatenspeicherung', 'NSA-Skandal' und 'Merkels Internet-Neuland' zu denken geben aber hauptsache das gute Firefox-Profil wird nicht beschädigt beim manuellen Beenden von Firefox. :-??
-
Zitat von Boersenfeger
..eher nicht, denn wenn dort Verwirrungen auftreten, macht sich das auf die Funktionsweise des Firefoxes übelst deutlich bemerkbar...
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Für MICH ist das Profil von Firefox uninteressant. Dazu hat der Firefox und das BS eine zu kurze Lebenserwartung. -
Sucht man eine Möglichkeit das automatische Weiterleiten/Umleiten zu anderen Webseiten zu blockieren, findet man ausschließlich den Tip, dies in den Firefox-Einstellungen anzuhaken.
Nur das Problem ist, auf 'freundlichen' Webseiten, die bspw. beim Kauf eines Produktes zu Paypal umleiten, funktioniert es noch. Etwas 'unfreundlichere' Webseiten umgehen diese Sperre jedoch und Seiten werden erneut geladen (Reload) oder man landet trotz der eingeschalteten Sperre auf Seiten die man eigentlich garnicht besuchen möchte.
Gibt es in der Config weitere Möglichkeiten oder vielleicht sogar ein komfortables Addon?
-
Beim Start des Firefox friert dieser kurz nach dem Erscheinen des Browser-Fensters ein, der neue Menü-Punkt (Menü öffnen) erscheint, dann kann man ihn erst bedienen.
Hat sonst jemand diesen Schluckauf (bemerkt)?
-
Nehme ich einen Itanium oder Barton, mit 2002er Hardware und starte den aktuellen Firefox, bin ich sicher, der Start könnte sich etwas in die Länge ziehen.
Ich sichere nur meine Lesezeichen, das Profil ist uninteressant. Der verbleibende Prozess ist das was wirklich nervt.
-
Ja, u.a. lass ich auch die Chronik löschen, wobei das "Feature" auch kommt, wenn Firefox ganz neu installiert ist. So ganz nachvollziehen lässt es sich nicht.
Ich vermisse den schlanken, turboschnellen Browser, der Firefox mal war. Sicher (noch) eine bessere Alternative zum Explorer aber die Mitbewerber schlafen nicht. Früher oder später...
-
Bei mir hängt der Prozess auch, teilweise über Stunden (ohne das ich es merke). Scheint wohl ein neues Feature von Firefox zu sein. :-??
Zitat von bv33C:\Windows\System32\taskkill.exe /F /IM firefox.exe
Ähnlich hab ich es auch gelöst.Zitat von Sören HentzschelNein, wenn du Firefox über die Oberfläche oder Alt + F4 schließt, dann macht Firefox erst noch einige Dinge, bevor der Prozess beendet wird
Surfverhalten an die NSA senden? :lol: