Hallo Zusammen,
na, hier ist echt was los. Deswegen danke schonmal für eure schnellen Antworten.
Ich hab Firefox seit der Version 1.0 auf meinem Rechner (also ab dem Release-Tag) und habe keinerlei Erweiterungen oder Sonstiges installiert. Mein Rechner ist ein Laptop der Marke Fujitsu-Siemens mit AMD Athlon-XP-M 2500+ Prozessor und 512 MB RAM. Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2. Da es sich um einen Laptop handelt gehe ich an verschiedenen Stellen damit ins Netz, daheim, an der Uni, bei Freunden, am Flughafen,...
@ sinus: Ich hab jetzt zwar noch keine Ahnung wie diese Informationen weiterhelfen sollen, denn sollte ein Browser nicht unabhängig von Rechner, Betriebssystem und Internetanschluss uberall gleich gut funktionieren?
@ Nightrat: Ich hoffe du hast das mit dem abstürzen nicht falsch verstanden. Er stürzt nicht wirklich ab, er findet nur die Seite nicht. Da kommt dann so ne Fehlermeldung wie: "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau..." so oder so ähnlich. Andere Seiten funktionieren aber wunderbar. Ist schon irgendwie komisch.
@ alle: Ich hoffe, dass sich hier keiner auf den Schlips getreten fühlt, bloss weil ich ein paar kritische Töne geäussert habe. Für mich muss ein Browser halt einfach nur funktionieren, ohne mir Erweiterungen oder ähliches installieren zu müssen. Und das tut der Firefox halt nunmal nicht in dem Maße, wie es der IE tut. Dennoch hat er viele Nützliche funktionen, die ich nicht mehr missen will. Und er bleibt zumindest zur Zeit noch mein Standardbrowser. Aber in meinen Augen ersetzt er den IE noch lange nicht.