Beiträge von Kikolina
-
-
Hallo Andreas,
Zitat von 2002Andreas
Ich möchte dich ja nicht ärgern.... :wink:
Tuneup .. Wundermittel oder Placebo
Tuning-MythenDu ärgerst mich nicht <;) Darum habe ich auch keine neuereTuneUp Version. Meine ist ja schon recht alt (2011).
Zitat von 2002Andreas
Von G Data ist jetzt in 2 Fällen etwas installiert. Ob es damit etwas zu tun hat wäre! möglich. :-??
Kannst du G Data mal kurzzeitig deaktivieren und dann testen!?
Aber nicht vergessen es wieder zu aktivieren danach!Getestet habe ich schon und auch direkt eine Antwort dazu geschrieben. Das Ausschalten hat nichts bewirkt und ich habe sie auch sofort wieder eingeschaltet <;)
Liebe Grüße
Kikolina
-
Gerade habe ich die Firewall einmal kurz ausgeschaltet, doch auch das half nicht - ich musste den PC heute zum x-ten Male neu starten.
Aufgefallen ist mir außerdem, dass der PC unglaublich lange braucht, bis er endlich wieder hochgefahren ist. Das war vor dem Update nicht so!
Mein PC hat "Windows 7 64 Bit mit Servicepack 1" installiert, einen "Intel Core i7 Prozessor" ...
Jetzt werde ich erst mal meinen Alternativ-Browser nutzen, weil es einfach ganz arg nervt :grr: und unendlich viel Zeit kostet durch das dauernde neu starten und die lange Dauer beim Hochfahren.
Hoffentlich-hoffentlich findet das Firefox-Team bald eine Lösung :traurig:
Oder ich schaue einmal im CHIP-Forum, ob sie dort auch über dieses Problem berichten.
Liebe Grüße
Kikolina
-
Gerade habe ich einmal unter:
-> Extras
-> Einstellungen
-> Erweitert
-> Updategeschaut.
Dort ist ein Häkchen bei:
"Einen Hintergrunddienst verwenden, um Updates zu installieren"
Könnte es damit zusammenhängen, dass dort ständig etwas im Hintergrund arbeitet? Aber der Task-Manager ist bei mir immer leer und würde es nicht angezeigt werden, wenn etwas im Hintergrund aktiv ist?
Zu den Fragen:
- G Data InternetSecurity 2015
- CCleaner
- Tuneup Utilities 2011
Liebe Grüße
Kikolina
-
Hallo Andreas,
und gerade noch zwei weitere Fenster geputzt und wieder eine neue Antwort :wink:
Zitat von 2002Andreas
Ich helfe gerne wenn ich es kann
Meinst du damit das Programm Firesave!?
Ansonsten brauchst du für deine Lesezeichen und Passwörter nur 3 Dateien aus meinem Link.
:klasse::wink:
Kann ich gut verstehen.
Ok, viel Erfolg dabei...bis später dann.Edit:
Nutzt du eine Firewall...und wenn ja, kennt die die neue Version vom Firefox!?Nein, ich meine dieses Firefox-Add-on zum Sichern der Daten:
http://www.chip.de/downloads/Fire…E_36663222.html
Du kannst es auch über "Extras" und "Add-ons" herunterladen und installieren.
Ja, ich nutze eine Firewall - seit Jahren schon; jetzt in der aktuellsten Version: "G Data InternetSecuritiy 2015".
Bisher hat sie Firefox immer erkannt.
Kannst Du mir sagen, woran ich erkenne, ob sie FF 30 kennt?
Es ist spürbar, dass Du gerne hilfst - trotz allem noch einmal und immer wieder danke schön dafür!
Viele liebe Grüße und bis später
Kikolina
P. S.: Auch noch für Deine Gedanken zu CCleaner danke schön. Später werde ich ihn entsprechend einstellen. Bisher löscht er nämlich alles ... :oops:
-
Hallo Andreas
Zitat von 2002Andreas
Das ist nicht weiter schlimm.
Keine Panik, das tun sie nicht :wink:
Das sollte er auch!
Das freut mich, denn Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen.
Ok.
Du könntest dir, wenn es für dich wichtig sein sollte, deine Lesezeichen und Passwörter sichern:
Die wichtigsten Daten und deren Dateien sichern
Die nötigen Dateien einfach kopieren und in einem anderen Ordner sichern.
Wenn doch etwas falsch laufen sollte.....dann inst. du dir den Firefox incl. einem Profil einfach wieder neu, und hinterher die wichtigen Daten wieder in das neue Profil.
Es kann also nicht wirklich etwas...passieren... :wink:Wichtig bei allem ist nur...mach es bitte ganz in Ruhe wenn du die Zeit dazu hast...nicht einfach mal so (zwischendurch) :wink:
Du schaffst das.Danke schön für Dein großes Verständnis und Deine Ermutigung!
Jetzt habe ich zwei Fenster geputzt und finde so viele Antworten.
Für meine wichtigsten FF-Daten habe ich die Erweiterung "Firefox-Backup", die ein Mal wöchtentlich alle Daten sichert. Reicht das aus zum Sichern meiner gefühlten 100.000 Lesezeichen und Passwörter?
Danke für die große Hilfe, Geduld und Deine Zeit!
Eines nach dem anderen werde ich ausprobieren und Dich und auch alle anderen Verzweifelten wissen lassen, ob etwas erfolgreich war.
Hoffentlich funktioniert mein so geliebter :wink: FF bald wieder richtig. So macht er mir leider gar gar keine Freude, da er sich nach dem Schließen jedes Mal nur durch einen Neustart des PCs wieder öffnen lässt.
Viele liebe Grüße
Kikolina
-
Das Deaktivieren aller Erweiterungen hat auch nichts verändert :traurig:
Jetzt putze ich erst mal zwei Fenster, das gelingt mir wenigstens :cry:
Danke Magic_Bln für Deine Rückmeldung!
Andreas, könnte es evtl. auch mit dem "Adobe Flash Player" zusammenhängen, der gestern auch ein neues Update herausbrachte? :-???
Liebe Grüße an alle Tüftler, Bastler und Verzweifelten
Kikolina
-
Danke Andreas, für Deine rasche und umfangreiche Hilfe!
Weisst Du, ich kenne mich mit FF nicht wirklich aus, darum erscheinen meine Fragen vielleicht komisch. Bisher hat FF bei mir immer reibungslos funktioniert, insofern musste ich mich noch nie mit all diesen Dingen befassen und bin somit ein wirklicher Anfänger!
Jetzt werde ich nach und nach alles ausprobieren - hoffentlich mache ich nichts falsch ... :traurig: - und schauen, ob irgendetwas hilft.
Überzeugt hast Du mich, dass ich nicht downgrade! Allerdings werde ich meinen anderen PC erst mal nicht auf FF 30 upgraden :?
Interessieren würde mich schon, ob sich bei allen anderen, die hier geschrieben haben, das Problem gelöst hat!? :-???
Puh, ist das alles aufregend und beängstigend :shock:
Andreas, würdest Du vom "CCleaner" generell abraten?
Liebe Grüße
Kikolina
-
Hallo Willi,
daran habe ich auch schon gedacht.
Könnte es helfen alle Erweiterungen zu deaktivieren, oder müsste man sie komplett entfernen?
Liebe Grüße
Kikolina
-
Gerade habe ich "CCleaner" benutzt, der FF dann per Nachfrage unter Zwang geschlossen hat. Jetzt konnte ich FF öffnen, aber ich kann doch nicht jedes Mal erst eine Reinigung mit zwanghaftem Schließen durch "CCleaner" oder halt einen Neustart durchführen, um ihn wieder öffnen zu können.
Irgendetwas stimmt nicht ...
Gestern habe ich auch schon FF 30 komplett deinstalliert, neu heruntergeladen und wieder neu installiert - das Problem ist das gleiche geblieben.
Könntest Du mir bitte einen Link zum Herunterladen für FF 29.1 geben. Im Internet bekomme ich leider überall nur Version 30 angeboten.
Liebe Grüße
Kikolina
-
Hallo Andreas,
beides habe ich gestern schon ausprobiert, doch es ändert sich nichts!
Weißt Du, ob es möglich ist FF 29 wieder zu installieren, oder kann ich diese ältere Version nirgends mehr herunterladen? :-???
:traurig: Kikolina
-
Hallo 2002Andreas,
kann er denn im Hintergrund laufen, wenn der Task-Manager (kein geöffneter FF-Prozess mehr!) leer ist?
Eine Absturzmeldung erhalte ich auch nicht, sondern immer nur diese Meldung:
"Firefox beenden
Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
Gibt es die Möglichkeit wieder FF 29 zu installieren, denn das Problem besteht bei mir erst seit gestern mit dem Update auf FF 30!?
:-??? Kikolina
-
Hallo Laura13,
bei mir ist der Task-Manager leer, sodass ich gar nicht die Möglichkeit habe FF darüber zu schließen!
Und das Löschen von "parent.lock" funktioniert auch nicht, da es nach dem herunterfahren und neu starten wieder da ist und der gleiche "Zauber" :grr: beginnt.
Ich ärgere mich sehr, dass ich auf FF 30.0 upgedatet habe, denn es scheint irgendetwas an der neuen Version noch nicht richtig zu funktionieren!
Es wäre so schön, wenn uns FF-Profis weiterhelfen könnten!
Liebe Grüße
Kikolina
-
Hallo und guten Abend,
das gleiche Problem habe ich auch seit ich Firefox auf 30.0 upgedatet habe.
Betriebssystem: Windows 7 64 bit mit Servicepack 1
Wenn ich FF geschlossen habe und wieder öffnen möchte erscheint diese Meldung:
"Firefox beenden
Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
Leider muss ich jetzt den PC jedes Mal neu starten, um Firefox wieder öffnen zu können. Das war vorher noch nie der Fall und ich nutze FF seit 2005 in der jeweils neuesten Version!
Auch habe ich mich schon ein wenig "schlau" :? gelesen und im Profil "parent.lock" gelöscht, was aber keinen Erfolg brachte. Nach dem Löschen war diese Datei wieder im Profil und es erscheint jedes Mal wieder obige Meldung.
Nur durch einen Neustart des PCs kann ich FF wieder öffnen.
Was kann ich tun, damit FF wieder so funktioniert, dass ich, wenn ich ihn geschlossen habe, wieder öffnen kann, ohne einen Neustart.
Verzweifelte Grüße
Kikolina