Mit dem S3 klappts super. Riesen Dank für eure Antworten
Beiträge von fritzee
-
-
Zitat von Bernd.
Das funktioniert bei mir leider nicht ganz. Zip und Rar Archive klappen top. Aber bei exe Dateien speichert er die Einstellung nicht.
Weder mit FF only oder mit DownThemall
-
Erstes Problem gelöst. Die FF Schließerweiterung kam mit dem Design https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=cb-dl-users nicht zurecht.
-
Ich nutze Windows 7. Die Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…d-close/?src=ss hat bis vor ein paar Versionen noch funktioniert. Auch unter Windows 8. Scheint als wenn nur die neueren FF Versionen, unabhängig vom Win OS, damit nicht klar kommen.
-
Weil ich mich seit Jahren an das geklicke aufs X gewöhnt habe. Bis ich mich an das klicken auf den Strich gewöhnt habe, vergehen Jahrzehnte. So brauch in nur den Cursor an die obere rechte Ecke schmeißen und klicken. Wenn ich auf den minimieren Button klicken will muss ich den Cursor bewusst dahin verschieben. Ich nenne es mal "nervlicher Mehraufwand für mich".
-
Hallo,
ich suche Erweiterungen, Einstellungen oder andere Möglichkeiten um folgende Ziele zu realisieren.
1. Wenn ich in einem Firefox Fenster auf den Schließen Button (X) klicke, soll das Fenster nicht geschlossen, sondern ganz normal minimiert werden. Nicht in den Tray minimieren.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…d-close/?src=ss funktioniert leider nicht mehr und https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ved/?src=search minimiert nur in den Tray.
2. Wenn ich etwas downloaden möchte werde ich von FF gefragt ob ich die Datei speichern oder abbrechen möchte.
FF soll, nach dem anklicken eines Downloadlinks, automatisch anfangen zu downloaden und nicht erst fragen ob ich tatsächlich speichern möchte.
Wie kann ich die beiden, für mich wichtigen, "Probleme" beheben?
3. Kann man irgendwie den PROMT 9.0 Translator in Firefox 33.0.2 einbinden?
Danke im voraus.
-
Das nutze ich aktuell auch. Aber nur weil https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-close/reviews/ nicht funktioniert. Egal. Ich habe jetzt mal original Firefox 33 probiert. Und der rennt. Aber ich denke da ist nochmehr drin.
Die Daten in Firefox
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 33.0 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:33.0) Gecko/20100101 Firefox/33.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Edge Version: 2.1.5 Aktiviert: true ID: {fe272bd1-5f76-4ea4-8501-a05d35d823fc} Name: Anti-Banner Version: 4.0.10.15 Aktiviert: true ID: anti_banner@kaspersky.com Name: Fasterfox Version: 3.9.85 Aktiviert: true ID: {c36177c0-224a-11da-8cd6-0800200c9a91} Name: Lesezeichenleiste verstecken Version: 3.3 Aktiviert: true ID: {311ece6e-ea6a-442f-a02a-a362e561d892} Name: MinimizeToTray revived (MinTrayR) Version: 1.1.2 Aktiviert: true ID: mintrayr@tn123.ath.cx Name: Modul zum Sperren von gefährlichen Webseiten Version: 4.0.10.15 Aktiviert: true ID: content_blocker@kaspersky.com Name: Modul zur Link-Untersuchung Version: 4.0.10.15 Aktiviert: true ID: url_advisor@kaspersky.com Name: Open Bookmarks in New Tab Version: 0.1.2012122901 Aktiviert: true ID: openbookmarkintab@piro.sakura.ne.jp Name: Sicherer Zahlungsverkehr Version: 4.0.10.15 Aktiviert: true ID: online_banking@kaspersky.com Name: Virtuelle Tastatur Version: 4.0.10.15 Aktiviert: true ID: virtual_keyboard@kaspersky.com Grafik ------ Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x67b0 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) Karten-Beschreibung: AMD Radeon R9 200 Series Karten-RAM: 4095 Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Treiber-Datum: 9-15-2014 Treiber-Version: 14.301.1001.0 Vendor-ID: 0x1002 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon R9 200 Series Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d AzureContentBackend: direct2d AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.frecency_experiment: 3 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20141011015303 browser.startup.homepage_override.buildID: 20141011015303 browser.startup.homepage_override.mstone: 33.0 dom.allow_scripts_to_close_windows: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 33.0 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1413404135 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.1 media.gmp-manager.lastCheck: 1413404135 network.cookie.prefsMigrated: true places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.anti_banner_native_proxy: 2 plugin.state.npadobeaamdetect: 0 plugin.state.npcontentblocker: 2 plugin.state.npintelwebapiipt: 0 plugin.state.npintelwebapiupdater: 0 plugin.state.nponlinebanking: 2 plugin.state.npspwrap: 0 plugin.state.npvkplugin: 2 plugin.state.url_advisor: 2 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.7 Verwendete Version: 4.10.7 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.1 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.1 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.17.1 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.17.1 Verwendete Version: 3.17.1 Experimentelle Funktionen -------------------------
Die Plugins:
Code
Alles anzeigenOpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. Datei: 1.1 Pfad: C:\Users\LongJohn\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5fw2lqxe.default\gmp-gmpopenh264\1.1 Version: 1.1 Status: Aktiviert Web-Video abspielen und Video-Chat verwenden. MIME-Typ Beschreibung Endungen Java(TM) Platform SE 7 U45 Datei: npjp2.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll Version: 10.45.2.18 Status: Aktiviert Next Generation Java Plug-in 10.45.2 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;version=1.7 application/x-java-bean;version=1.7 application/x-java-applet;jpi-version=1.7.0_45 application/x-java-bean;jpi-version=1.7.0_45 application/x-java-vm-npruntime application/x-java-applet;deploy=10.45.2 application/x-java-applet;javafx=2.2.45 Java Deployment Toolkit 7.0.450.18 Datei: npdeployJava1.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\dtplugin\npdeployJava1.dll Version: 10.45.2.18 Status: Aktiviert (STATE_VULNERABLE_NO_UPDATE) NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy MIME-Typ Beschreibung Endungen application/java-deployment-toolkit Plugins PDK Datei: npvkplugin.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 15.0.0\FFExt\virtual_keyboard@kaspersky.com\npvkplugin.dll Version: 4.0.10.15 Status: Aktiviert Chrome Virtual Keyboard MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-kav-virtual_keyboard rts Silverlight Plug-In Datei: npctrl.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\5.1.30514.0\npctrl.dll Version: 5.1.30514.0 Status: Aktiviert 5.1.30514.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2 AdobeAAMDetect Datei: npAdobeAAMDetect32.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\CCM\Utilities\npAdobeAAMDetect32.dll Version: 1.0.0.0 Status: Deaktiviert A plugin to detect whether the Adobe Application Manager is installed on this machine. MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-adobeaamdetect AdobeAAMDetect Plugins PDK Datei: nponlinebanking.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 15.0.0\FFExt\online_banking@kaspersky.com\nponlinebanking.dll Version: 4.0.9.111 Status: Aktiviert Online Banking Google Chrome Extension MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-kav-online_banking rts Plugins PDK Datei: npcontentblocker.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 15.0.0\FFExt\content_blocker@kaspersky.com\npcontentblocker.dll Version: 4.0.9.111 Status: Aktiviert Content Blocker Google Chrome Extension MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-kav-content_blocker rts Microsoft Office 2013 Datei: NPSPWRAP.DLL Pfad: C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office15\NPSPWRAP.DLL Version: 15.0.4514.1000 Status: Deaktiviert The plugin allows you to have a better experience with Microsoft SharePoint MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-sharepoint SharePoint Plug-in for Firefox application/x-sharepoint-uc Intel® Identity Protection Technology Datei: npIntelWebAPIUpdater.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIUpdater.dll Version: 2.0.59.0 Status: Deaktiviert Intel web components updater - Installs and updates the Intel web components MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd-intel-webapi-updater npIntelWebAPIupdater-2-0 intel_webapi_updater-2-0 Intel® Identity Protection Technology Datei: npIntelWebAPIIPT.dll Pfad: C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IPT\npIntelWebAPIIPT.dll Version: 2.0.59.0 Status: Deaktiviert Intel web components for Intel® Identity Protection Technology MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd-intel-webapi-ipt-2.0.59 npIntelWebAPIipt-2-0
Erstes Problem: Ich kann die Kaspersky Erweiterungen nicht deaktivieren oder entfernen.
-
Zitat von Fox2Fox
Vergleichst du das mit Zeiten beim Formel 1 Rennen?Ist auch immer eine nervliche Angelegenheit.
Mein Firefox startet mit diesen Zeiten
about:healthreport
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/15.10.14/4vdqt121ii93.jpg]
Und das mit meinem Arbeitsprofil - siehe Signatur. Ein nackter Firefox startet nahezu unverzögert. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, liegt es an der Umgebung!
Und die Infos aus Beitrag #2 hätte ich gerne gesehen! Ansonsten scheint dein echtes Interesse daran nicht besonders groß zu sein.
So nach dem Motto: Ich will schneller! Ist kindisch!
Ich denke eher nach dem Motto: Immer höher, schneller, weiter!!! "Workaholic"
Sorry, aber ich bin ein Performancefreak und Perfektionist. Ein normaler PC-User (laie) würde sich nicht dafür interessieren. Zum mindestens nicht in dem Ausmaße.
-
Hier sind die Daten für lawlietfox
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 32.0.3 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:32.0) Gecko/20100101 Firefox/32.0 Erweiterungen ------------- Name: Adblock Edge Version: 2.1.5 Aktiviert: true ID: {fe272bd1-5f76-4ea4-8501-a05d35d823fc} Name: Fasterfox Version: 3.9.85 Aktiviert: true ID: {c36177c0-224a-11da-8cd6-0800200c9a91} Name: Lesezeichenleiste verstecken Version: 3.3 Aktiviert: true ID: {311ece6e-ea6a-442f-a02a-a362e561d892} Name: MinimizeToTray revived (MinTrayR) Version: 1.1.2 Aktiviert: true ID: mintrayr@tn123.ath.cx Name: Open Bookmarks in New Tab Version: 0.1.2012122901 Aktiviert: true ID: openbookmarkintab@piro.sakura.ne.jp Grafik ------ Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x67b0 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 10 Karten-Beschreibung: AMD Radeon R9 200 Series Karten-RAM: 4095 Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Treiber-Datum: 9-15-2014 Treiber-Version: 14.301.1001.0 Vendor-ID: 0x1002 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon R9 200 Series Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: false AzureCanvasBackend: direct2d AzureContentBackend: direct2d AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 3 browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140925163458 browser.startup.homepage_override.buildID: 20140925163458 browser.startup.homepage_override.mstone: 32.0.3 browser.tabs.warnOnClose: false dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 32.0.3 general.useragent.locale: de-DE gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 network.cookie.prefsMigrated: true places.database.lastMaintenance: 1413340117 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.anti_banner_native_proxy: 2 plugin.state.npadobeaamdetect: 0 plugin.state.npcontentblocker: 2 plugin.state.nponlinebanking: 2 plugin.state.npspwrap: 0 plugin.state.npvkplugin: 2 plugin.state.url_advisor: 2 privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1413302511 user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.6 Verwendete Version: 4.10.6 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.5 Basic ECC Verwendete Version: 3.16.5 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.5 Basic ECC Verwendete Version: 3.16.5 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.5 Basic ECC Verwendete Version: 3.16.5 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.5 Verwendete Version: 3.16.5 Experimentelle Funktionen -------------------------
und die Plugins
Code
Alles anzeigenNative Client (Deaktiviert) Name: Native Client Version: Speicherort: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\40.0.2188.2\internal-nacl-plugin Typ: PPAPI (In-Process) Aktivieren MIME-Typen: MIME-Typ Beschreibung Dateiendungen application/x-nacl Native Client Executable . application/x-pnacl Portable Native Client Executable . Aktivieren Immer erlaubt AdobeAAMDetect - Version: 1.0.0.0 (Deaktiviert) A plugin to detect whether the Adobe Application Manager is installed on this machine. Name: AdobeAAMDetect Beschreibung: A plugin to detect whether the Adobe Application Manager is installed on this machine. Version: 1.0.0.0 Speicherort: C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\CCM\Utilities\npAdobeAAMDetect64.dll Typ: NPAPI Aktivieren MIME-Typen: MIME-Typ Beschreibung Dateiendungen application/x-adobeaamdetect AdobeAAMDetect Aktivieren Immer erlaubt Widevine Content Decryption Module - Version: 1.4.6.703 Enables Widevine licenses for playback of HTML audio/video content. (version: 1.4.6.703) Name: Widevine Content Decryption Module Beschreibung: Enables Widevine licenses for playback of HTML audio/video content. (version: 1.4.6.703) Version: 1.4.6.703 Speicherort: C:\Users\LongJohn\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\WidevineCDM\1.4.6.703\_platform_specific\win_x64\widevinecdmadapter.dll Typ: PPAPI (Out-of-Process) Deaktivieren MIME-Typen: MIME-Typ Beschreibung Dateiendungen application/x-ppapi-widevine-cdm Widevine Content Decryption Module . Deaktivieren Immer erlaubt Adobe Flash Player (2 files) - Version: 15.0.0.189 Shockwave Flash 15.0 r0 Name: Shockwave Flash Beschreibung: Shockwave Flash 15.0 r0 Version: 15.0.0.189 Speicherort: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\40.0.2188.2\PepperFlash\pepflashplayer.dll Typ: PPAPI (Out-of-Process) Deaktivieren MIME-Typen: MIME-Typ Beschreibung Dateiendungen application/x-shockwave-flash Shockwave Flash .swf application/futuresplash FutureSplash Player .spl Name: Shockwave Flash Beschreibung: Shockwave Flash 14.0 r0 Version: 14,0,0,179 Speicherort: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_14_0_0_179.dll Typ: NPAPI Deaktivieren MIME-Typen: MIME-Typ Beschreibung Dateiendungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie .swf application/futuresplash FutureSplash movie .spl Deaktivieren Immer erlaubt Chrome PDF Viewer Name: Chrome PDF Viewer Version: Speicherort: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\40.0.2188.2\pdf.dll Typ: PPAPI (In-Process) Deaktivieren MIME-Typen: MIME-Typ Beschreibung Dateiendungen application/pdf Portable Document Format .pdf application/x-google-chrome-print-preview-pdf Portable Document Format .pdf Deaktivieren Immer erlaubt Chrome Remote Desktop Viewer (Deaktiviert) This plugin allows you to securely access other computers that have been shared with you. To use this plugin you must first install the Chrome Remote Desktop webapp. Name: Chrome Remote Desktop Viewer Beschreibung: This plugin allows you to securely access other computers that have been shared with you. To use this plugin you must first install the Chrome Remote Desktop webapp. Version: Speicherort: internal-remoting-viewer Typ: PPAPI (Out-of-Process) Aktivieren MIME-Typen: MIME-Typ Beschreibung Dateiendungen application/vnd.chromium.remoting-viewer . Aktivieren Immer erlaubt Java(TM) (2 files) - Version: 10.67.2.01 (Deaktiviert) NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy Name: Java Deployment Toolkit 7.0.670.1 Beschreibung: NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy Version: 10.67.2.01 Speicherort: C:\Program Files\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll Typ: NPAPI Aktivieren MIME-Typen: MIME-Typ Beschreibung Dateiendungen application/java-deployment-toolkit Name: Java(TM) Platform SE 7 U67 Beschreibung: Next Generation Java Plug-in 10.67.2 for Mozilla browsers Version: 10.67.2.01 Speicherort: C:\Program Files\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll Typ: NPAPI Aktivieren MIME-Typen: MIME-Typ Beschreibung Dateiendungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;version=1.7 application/x-java-bean;version=1.7 application/x-java-applet;jpi-version=1.7.0_67 application/x-java-bean;jpi-version=1.7.0_67 application/x-java-vm-npruntime application/x-java-applet;deploy=10.67.2 application/x-java-applet;javafx=2.2.67 Aktivieren Immer erlaubt Silverlight - Version: 5.1.30514.0 Name: Silverlight Plug-In Version: 5.1.30514.0 Speicherort: C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.30514.0\npctrl.dll Typ: NPAPI Deaktivieren MIME-Typen: MIME-Typ Beschreibung Dateiendungen application/x-silverlight npctrl .scr application/x-silverlight-2 Deaktivieren Immer erlaubt
Ja ich verstehe schon was ihr meint. Die Bootzeit ist für mich nicht so relevant. Firefox im Autostart, ist nur damit ich nicht extra rumklicken brauch. Der Browser ist eh immer das erste was ich öffne. Das Problem ist, aus Gewohnheit schließe ich den Browser immer, statt nur zu minimieren. Wenn man das mehrmals täglich macht und beide Browser vergleicht fällt es schon auf. Ähnlich wie in diesem Video
. links wäre Chrome und rechts wäre FF oder eine ähnliche Version. Ich muss dazu sagen. Ich habe Windows 7 x 64 frisch installiert, alle aktuellen Treiber und Updates drauf. Zudem habe ich in Chrome noch alle Settings aktiviert, die die Browsergeschwindigkeit erhöhen soll. Wie der Vergleich wäre wenn Chrome mit Standarteinstellungen laufen würde, weiß ich nicht. Nachher kommen noch die Daten für Standart Firefox 33 mit meinen Add ons.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gut ihr habt teilweise recht. Zum Thema an der Performanceschraube (Geschwindigkeit verbessern) drehen,bei speziellen Derivaten klingt logisch und verstehe ich auch. Ich denke nicht, dass der Geschwindigkeitsunterschied zwischen Chrome und sämtlichen anderen Browsern nur Placebo ist. Den Unterschied merkt man!!! Probierts selbst aus.
Z. Bsp.: Doppelklick auf Chrome Symbol, Zack ist Chrome geöffnet. Bei Firefox und anderen Derivaten kann man zwischendurch noch mit dem Kopf wackeln.
Genau dasselbe beim Seitenaufbau (sowohl bei Daten im Cache als auch ohne), bei Firefox vergeht eine gefühlte Sekunde mehr, bis ein Teil vom Webseiteninhalt überhaupt angezeigt wird. Bei Chrome 32 Bit und 64 Bit ist der komplette Webseiteninhalt innerhalb kürzester Zeit geöffnet. Im großen und ganzen kann man sagen Firefox ist beim Programmstart und beim anzeigen von Webseiteninhalten, gefühlt eine Sekunde langsamer. Und das ist für mich eine gravierende Menge.
Gegen den langsamen Programmstart habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden. Autostart in Windows.
Über die Stabilität konnte ich mich bisher nicht beklagen.
Erweiterungen und Designs habe ich noch gar keine Installiert.
-
Hallo,
ich bin neu hier und seit kurzem Firefox Nutzer. Aktuell probiere ich die 64bit Version lawlietfox.
Im Vergleich zum orginalen Firefox, ist der Seitenaufbau deutlich schneller.
Da ich ehemaliger Chrome Nutzer bin und Chrome (richtig eingestellt) mit Abstand der schnellste Browser ist, versuche ich Firefox genauso schnell zu bekommen. Die bisherigen Tweaks und Tipps von diversen Webseiten, haben alle wenig gebracht bzw. Firefox und co. verlangsamt.
Der Wechselgrund von Chrome zu Firefox, ist die extrem eingeschränkte Arbeitsweise mit Chrome. Firefox kann ich so einstellen, wie ich damit am besten arbeiten kann. Da ich nicht mehr zu Chrome wechseln möchte, frage ich euch: Wie kann ich die Performance (Seitenaufbau, Ladegeschwindigkeit) steigern? Auch gerne per Addons usw.
Danke im voraus
-
Zitat von Sören Hentzschel
Bei mir schon. Ich gebe einen Suchbegriff in das Suchfeld ein, drücke Enter und es öffnet sich die Suchseite in einem neuen Tab im Vordergrund (der Schalter muss auf true stehen).
Bei mir nicht wirklich (steht auf true). Das war eig. auch so nicht gesucht. Kann sein, dass ich mich falsch artikuliert habe. Wenn ich bei Google nach etwas suche, soll mir firefox die Suchergebnisse in dem selben Tab anzeigen. Und wenn ich dann das gefunden habe, was ich suche, und den Link anklicke, soll der Link in einem neuen tab geöffnet werden. Generell würde es auch reichen wenn jeder Link, der angeklickt wird, in einem neuen Tab geöffnet wird.
Das einzige was jetzt noch fehlt, ist ein Seitenskalierungs add on. Kurz gefasst eine "Zoomy" Alternative für Firefox. Zoomy gibts nur für Chrome. Die Webseite wird automatisch auf Monitorgröße skaliert.
Bin erst seit ca. einem Tag von Chrome (CoolNovo) zu Firefox gewechselt. Der Wechselgrund war Firefox bietet mit der 30 Final auf meinem PC eine deutliche Performanceverbesserung im Gegensatz zu Chrome. Und die Affen von Google machen Chrome von Version zu Version immer mehr kaputt (fehlende Tuningmöglichkeiten).
Danke bisher für die Antworten.
-
-
Hallo,
ich suche eine Erweiterung die wie folgt arbeitet. Wenn ich ein Lesezeichen mit der linken Maustaste anklicke, soll sich dieses LZ in einem neuen Tab im Vordergrund öffnen. Bei Suchergebnissen genau das selbe.
Desweiteren suche ich eine Erweiterung, die die Webseite automatisch so skaliert, sodass ich nur noch up and down scrolen brauch und nicht mehr seitwärts.
Welche Erweiterungen wären das?
Danke