Hallo in die Runde!
Ich hatte mit Firefox 29 das hier beschriebene Problem, dass Firefox nie richtig beendet wurde und immer der Prozess im Hintergrund weiterlief. Das sowohl unter Windows 7 64bit, als auch unter Windows 8.1 64bit.
Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass das Problem auftritt, wenn man eingestellt hat, dass Firefox beim Beenden automatisch Daten wie z.B. Chronik, Cache etc. löschen soll. Da das bei mir der Fall war, habe ich seinerzeit die automatische Löschung deaktiviert und siehe da, Firefox beendete sich seit dem stets vollständig und die Fehlermeldung war weg.
Ich habe heute das Update auf die 30er Version bekommen und gleich mal ausprobiert, ob der Fehler immer noch existiert. Also die Löschung beim Schließen wieder aktiviert und was soll ich sagen: Der Fehler ist bei mir weg!
Da ich gerade gelesen habe, dass der Fehler nun auch in Verbindung mit Internet-Security-Suiten vermutet wird:
Ich nutze aktuell Avira und habe wie gesagt keine Probleme. Zuvor hatte ich Bit Defender Total Security und damit diverse Probleme, die nicht direkt etwas mit dem Firefox zu tun hatten. Daher vor ein paar Tagen deinstalliert. Ob jetzt auch der hier diskutierte Fehler in Zusammenhang mit Bit Defender stand, kann ich jetzt daher nicht mehr nachvollziehen.