Hallo zusammen,
habe mich mal extra angemeldet. Ich habe mit FF30 und Linux Mint 16 (MATE) das beschriebene Problem nicht. Ich wollte das erwähnen, weil weiter oben jemand meinte, ihr Mann sei mit Ubuntu unterwegs und habe das Problem auch. Mint und Ubuntu sind praktisch identisch (oder sagen wir mal: sehr, sehr ähnlich - sie nutzen teilweise die gleichen Paketquellen). Vielleicht hilft diese Info ja bei der Fehlersuche.
Was mich ein wenig befremdet, ist die Anspruchshaltung einiger User, die ich hier herauszulesen meine. Vielleicht bin ich als Linux-Geplagte einfach Kummer gewöhnt, was Bugs und Workarounds und generelles Gefrickel angeht? Aber mir würde es nie einfallen, für ein freies und kostenloses Produkt einen 24-Stunden-Reparaturservice zu verlangen. Warum man an einem Tag 50 Mal seinen Computer neu starten muss, weil der Firefox hängt, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Das bedeutet ja, dass man auch 50 Mal den Firefox geschlossen hat. Wenn mir das Problem bekannt ist, dann lasse ich den Firefox halt die ganze Zeit auf und schließe ihn nicht. :-??