Hi!
Danke für die Info, Palli!
Heißt das, es ist in FF mobile überhaupt nicht möglich, mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet zu haben (die sich ihrerseits wieder in Tabs untergliedern können)?
Zur Klarstellung: Es gibt mir nicht um eine parallele Sichtbarkeit mehrerer Fenster, sondern um deren Verfügbarkeit. Nur das jeweils aktive Fenster (bzw. der innerhalb des Fensters ausgewählte Tab) wird bildschirmfüllend angezeigt.
Kurzes Beispiel:
- Fenster 1: Suche nach "Wetter Saalbach" / Suchergebnis 1 in Tab 1 / Suchergebnis 2 in Tab 2 / etc.
- zeitgleich geöffnetes Fenster 2: Suche nach "Ausstellungen Wien" / Suchergebnis 1 in Tab 1 / Suchergebnis 2 in Tab 2 / etc..
Sichtbar ist immer nur ein Tab eines Fensters (wobei die anderen Tabs des selben Fensters als Reiter erkennbar sind).
Dadurch, daß mehrere Suchergebnisse in Tabs gleichzeitig geöffnet sind, lassen sie sich besser vergleichen, etc.. Das zweite Fenster wiederum ermöglicht ein logisch-strukturierteres Vorgehen durch eine thematische Trennung der unterschiedlichen Sachverhalte.
Also ich find`s superangenehm und praktisch.
/ Habe jetzt noch ein zweites FF-Problem: Wenn ich die von Dir, Palli, angesprochene Hardware-Menütaste betätige und dann die "Einstellungen" auswähle, so ist nach deren Verlassen im Anschluß überhaupt kein Menüaufruf mehr möglich. Die Hardware-Taste bewirkt also (innerhalb von FF) absolut gar nichts mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht Abhilfe - oder schafft es, in FF mobile ein zweites Fenster zu öffnen?
Schon mal ganz herzlichen Dank!