danke für den kurzen statusbericht.
schön zu erfahren das du daran arbeitest.
sollte es eine etwas aufwendigere sache sein, dann lass dir ruhig zeit.
und wenn es nichts wird, hab ich halt pech gehabt
Beiträge von cafide
-
-
Hallo,
sorry das ich diesen alten thread wieder reanimiere, aber das script von aborix funktioniert mit der firefox version 53.0 nicht mehr.
man kann zwar was in die urlbar schreiben, aber den "Enter" befehl nimmt firefox nicht mehr an.
das heißt, man kann nicht einmal mehr surfen, wenn das script aktiv ist.aborix falls du eine gefixte version des scriptes für firefox 53(+) (64bit) machen könntest, wäre ich dir natürlich dankbar.
-
vp9 war nicht aktiv.
nachdem ich den wert von media.mediasource.webm.enabled auf true gesetzt habe,
kann ich auch mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung die 4k auflösung auswählen.auch wenn mein PC die auflösung nicht packt, weiß ich jetzt wenigstens woran es gelegen hat. :smile:
vielen dank für deine hilfe
(für mich gilt das problem jetzt als gelöst)
-
-
-
Hallo,
ich wollte mal testweise 4k videos auf youtube abspielen und schauen ob mein pc das schafft.
leider war es weit entfernt von flüssigem abspielen.dann dachte ich mir, ich schalte mal die hardwarebeschleunigung ein und versuche es erneut.
aber nachdem ich die hardwarebeschleunigung eingeschaltet und einen neustart gemacht habe,
konnte ich bei youtube nur noch maximal eine auflösung von 1080p auswählen.also habe ich die hardwarebeschleunigung wieder deaktiviert und erneut neu gestartet und
siehe da, ich konnte wieder 4k auswählen.hier das beispielvideo: https://www.youtube.com/watch?v=eKGqtZc-xsQ
ich habe es dann auch mal mal mit einer frischen portable version von firefox getestet, aber es war das gleiche verhalten.
ist das jetzt ein bug oder beabsichtigt oder ist das nur bei mir so?
falls das nicht so beabsichtigt ist, wo könnte das problem liegen?Danke
Win 8.1
FF 51.0.1
GT740m
HTML5 Player (Flash wird nicht benutzt) -
finde ich gut von mozilla, dass die das so handhaben.
danke für die aufklärung.
-
ich habe mir mal das testweise angeschaut, aber schon die einfachste funktion ist nicht gegeben.
nämlich stylish styles zu importierennachdem ich meine fast 100 styles als .css exportiert hatte, habe ich diese in den stylrrr ordner eingefügt, doch diese wurden garnicht erkannt und eine manuelle importier möglichkeit konnte ich auch nicht entdecken.
es gibt sicherlich noch andere leute mit vielen styles, die sie nicht manuell eintragen möchten/können.für jemanden, der mal ne schriftfarbe ändern will oder so kleinigkeiten, taugt es vielleicht was, aber nicht viel mehr.
da es aber noch ein recht neues addon ist, könnte es in zukunft vielleicht nützlicher werden.
aber auch eins von vielen, welche nur ein/zwei updates bekommen und dann aufgegeben werden. -
also dürfen die programmierer keine datensammel funktionen in das addon einfügen?
kontrolliert das auch dann auch jemand?können die das addon nicht einfach rausnehmen/entfernen und dann unter einem neuen namen bzw. als neues addon mit den datensammel funktionen wieder hochladen?
-
da für mich im moment keine passende alternative vorhanden ist, werde ich die nächste zeit wohl bei der momentanen version bleiben.
wenn wie du sagst ab firefox 57 das addon nicht mehr funktionieren wird, dann muss ich wohl auf eine alternative umsteigen.
im moment ist ja firefox 50.x aktuell und bis die 57 kommt wird sicherlich noch eine weile vergehen und ich hoffe das bis dahin ein netter programmierer schon eine "bereinigte" version des Addons bereitstellt.
ich denke mal, ob ein update aus sicherheitsgründen erscheint sehe ich dann bestimmt in den changelogs der kommenden updates.
danke für deine antwort
-
Tut mir leid für den unnötigen post, mein problem hat sich schon geklärt.
:oops: -
finde es auch wirklich schade, dass es zu einem Datensammler wird/geworden ist.
wisst ihr vielleicht mit/ab welcher version der Datensammler seine finger mit drin hat/haben wird?
falls die momentan aktuellste version 2.0.7 (firefox) noch frei davon sein sollte, würde ich diese gerne mit hilfe von
uBlock Origin/uMatrix am update hindern und dann diese version weiterhin benutzen.
(falls dies funktionieren und was bringen sollte)Stylish war bezüglich der handhabung recht einfach, daher würde ich ungern umsteigen.
(Editieren, Vorschau, vorgefertigte Befehle einfügen usw.)Danke
-
tut mir leid. falscher alarm. :oops: das script funktioniert.
bei mir war das icon nicht sichtbar und ich hatte auch im anpassen "bereich" nachgeschaut, ob es vielleicht dort vorhanden ist, jedoch war es auch dort nicht vorhanden.
ich hatte bei mir die addonleiste hinter die menüleiste verschoben gehabt und irgendwie ist es wieder nach unten gerutscht und auf nicht sichtbar gestellt.
und als du geschrieben hast das es bei dir geht, ist es mir eingefallen, dass ich mal dort nachsehen kann und dort war es.ich habs wieder hinter die menüleiste verschoben.
Danke für deine schnelle Antwort
-
bei mir funktioniert seit kurzem das script "webscreenshot" nicht mehr.
benutze im moment firefox 48.0.2 -
ich kann bestätigen, dass es bei mir mit firefox v45 wieder funktioniert.
vielen dank für das fixen deines scriptes. :klasse:
-
ich war wohl etwas zu vorschnell.
ich dachte es funktioniert nicht mehr, da ich das schlüsselwort im suchmaschinen verwalten tab verändern wollte und dort hat er mir den fehler angezeigt.
aber als ich die suchmaschine gelöscht habe und dann dass schlüsselwort direkt beim erstellen der suchmaschine eingegeben habe, ging es ohne probleme (zum erstellen der suchmaschine benutze ich das addon add to search bar)die von dir angegebene methode funktioniert ebenfalls.
danke für den hinweis, denn an deine vorgehensweise hätte ich garnicht gedacht.Damit wäre dann mein selbst gemachtes problem erledigt.
EDIT:
das problem ist leider doch nicht gelöst.
da war ich doch wohl wieder zu überschnell, es ist doch wieder das gleiche problem aufgetreten, wie damals.
aus dem post #3 in diesem thread:Zitat von cafide
mir ist leider doch ein fehler aufgefallen, wenn man ein und das selbe schlüsselwort für lesezeichen und suchmaschinen benutzt.
bei einem schlüsselwort ohne suchbegriff wird doch nur die seite der suchmaschine geöffnet, aber ohne eine suche aus zu führen.da ich immer die gleiche seite zur passenden suchmaschine unter dem schlüsselwort hatte, fiehl es mir nicht auf.
doch um dein script zu testen habe ich mal zu einer suchmaschine ein schlüsselwort einer anderen seite/lesezeichens benutzt und firefox hat mir nur die seite der suchmaschine geöffnet ohne eine suche durch zu führen.
es liegt aber nicht an deinem script, auch ohne das script verhält sich firefox so. -
hi,
tut mir leid das ich diesen thread wiederbeleben muss, aber ich wollte seit langem mal wieder eine neue suchmaschine einfügen und das gleiche schlüsselwort wie beim lesezeichen verwenden und dann bekam ich wieder den fehler dass das schlüsselwort schon für ein lesezeichen vergeben ist und ich ein anderes eingeben soll.
in der zwischenzeit hat ja mozilla die suchmaschine ganz schön verändert, aber ich habe erst jetzt beim erstellen der neuen suchmaschine entdeckt, dass es nicht mehr geht.
aber meine vor der veränderung erstellten schlüsselwörter funktionieren noch, obwohl ich diese auch gleichzeitig für die zugehörigen lesezeichen benutze.aborix:
falls es dir zeitlich möglich ist und du natürlich lust hast, könntest du dich dann bitte dieses problemes annehmen? :oops:es ist aber auch jeder andere willkommen, wenn er sich damit auskennt
vielen dank
EDIT: meine aktuelle firefox version ist 45.0
-
ich hatte noch eine etwas ältere version von always on top auf der festplatte und diese funktioniert, nur kann ich das icon beim anpassen nicht verschieben.
manuelles editieren von der zeile <toolbar id="main-menubar"> bringt auch nichts, da verschwindet das icon komplett, egal welche bar ich eintrage.
ein einfügen von removable="true" hat auch nichts gebracht.edit:
falls es euch interessiert.
für das "dom storage toggle button" script benutze ich diese beiden icons:http://www.iconarchive.com/show/small-n-f…ch-on-icon.html
http://www.iconarchive.com/show/small-n-f…h-off-icon.htmlwie das mit der lizenz ist, kann ich nicht sagen, da ich mich da viel zu wenig auskenne.
laut der webseite ist die lizenz "public domain" und eine kommerzielle nutzung soll erlaubt sein. -
kann es sein, dass Always On Top nicht funktioniert?
bei mir erscheint kein menüeintrag unter ansicht und auch kein icon.ff 44.0.2
-