Beiträge von cafide
-
-
Hi,
ich hätte mal wieder einen ausgefallenen wunsch:
ist es mit userChrome.js möglich einen frei verschiebbaren ein-/aus-button bzw. umschalt-button zu erstellen, der den wert für dom.storage.enabled umschaltet und den aktuellen wert anzeigt.
der button soll beim "dom.storage.enabled" mit dem value "false" ein "OFF" Text oder Bild anzeigen und bei einem klick darauf den value auf "true" umschalten und dann das Bild oder den Text "ON" anzeigen. bei einem erneuten klick darauf den value wieder auf "false" umschalten usw.
danke
-
Zitat von aborix
Zum Skript About Config Multiple Selection testet bitte:
deine version funktioniert.
vielen dank für den fix. -
hi,
ich habe seit langem mal wieder was im about:config gemacht und musste einige einträge (namen/werte) kopieren und habe dabei festgestellt, dass das script AboutConfigMultipleSelection nicht mehr funktioniert und dann auch noch das normale kopieren verhindert.
durch deaktivierung des scriptes funktioniert das normale kopieren wieder.ich weiß leider nicht ab welcher firefox version das script aufgehört hat zu funktionieren, im moment benutze ich die firefox version 44.0.2.
-
hi,
erstmal danke für das script, wusste garnicht das ich auch sowas gebrauchen kann, aber ich benutze es jetzt auch. :lol:
ich habe die hintergrundbreite für mich angepasst, doch wenn ich auf einer seite bin, wo das #plugins-notification-icon für flash auftaucht ist der hintergrund nur ungefähr bis zur hälfte und es sieht dann abgehackt aus. (siehe bilder im anhang)
kann man die breite irgendwie je nach icon anpassen?
also bei identity-box eine bestimmte breite und wenn das plugin icon auftaucht, dann halt etwas breiter, vielleicht am besten die ganze pfeilform ausfüllen.danke
-
bei mir klappt es damit jetzt auch. :klasse:
vielen dank.
-
macht nichts, muss ich halt damit leben
danke nochmals für die mühe. -
danke für das script, vielleicht kann es mir ja auch mal nutzen.
der thread kann als gelöst betrachtet werden, da anscheinend keine allgemeingültige möglichkeit für mein vorhaben gibt.
danke nochmals für deine hilfe aborix
EDIT:
tut mir leid, dass ich das jetzt noch frage, aber was muss ich denn in diesen code von dir einfügen, damit sich das popup wieder automatisch schließt nachdem auf den 'buttonRevertAll' geklickt wurde? -
der simulierte klick direkt auf das Adblock Plus Icon funktioniert bei mir auch nicht, aber der klick auf die Filtereinstellungen verursacht den komischen absturz.
ich hatte es aber auch nur zum testen versucht, da ich schon ein script für tastenkombinationen hatte (von der firegesture webseite)
danke trotzdem für die zwei neuen codes.
wäre schön, wenn du noch meine frage bezüglich umatrix beantworten könntest, also wie oder womit du auf die id umatrix-panel gekommen bist.
-
der befehl document.getElementById(id).click() verursacht anscheinend nicht nur mit umatrix probleme.
auch andere getestete addonfunktionen funktionieren nur ein paar mal und dann nicht mehr und in der browser-konsole erhalte ich ständig den fehler "too much recursion".und bei einigen stürzt mein firefox "irgendwie" ab, also das fenster verschwindet komplett (auch von der taskleiste), aber im taskmanager läuft es angeblich.
z.b. wenn ich mit dem befehl die filtereinstellungen von Adblock Plus starten/öffnen will. -
dies funktioniert soweit, aber das popup bleib danach noch offen, kann man das dann auch automatisch wieder schließen?
die id umatrix-panel ist wohl höchstwahrscheinlich die kopfzeile vom popup das sich öffnet, nehm ich mal an.
wie oder womit bist du denn auf die id umatrix-panel gekommen? auf die schnelle konnte ich das mit dem PopupInspector nicht finden.außerdem denke ich mal, dass dieses script nur für diesen fall mit umatrix funktioniert und nicht allgemeingültig ist oder?
(mit geänderter id natürlich)EDIT:
habe mich wohl zu früh gefreut:
nach etwas surfen habe ich gemerkt, dass ich bei schnellerem hintereinander aktivieren deines Scripts über die geste, den fehler "too much recursion" erhalte und das script nicht mehr funktioniert. außerdem hängt sich der umatrix icon button auch auf und ich kann nicht einmal mehr mit der maus selber draufklicken. d.h. das popup öffnet sich garnicht mehr und ich muss firefox neustarten. -
es kommt die gleiche fehlermeldung wie im vorherigen lösungsvorschlag.
EDIT:
was mir gerade aufgefallen ist, vielleicht ist das ein sehr wichtiger hinweis:
ich inspiziere die betreffenden addon-button mit Hilfe der Addon-Erweiterung Element Inspector für das Addon DOM Inspector und dann führt der mich direkt zum eintrag vom element.
ich habe gerade direkt über den DOM Inspector versucht das betreffende element zu inspizieren, aber das betreffende element und viele andere meiner Addons sind in der Inspectionsvorschau garnicht sichtbar.
das scheint wohl der grund zu sein, wieso er die fehlermeldung ausgibt, dass das element nicht definiert ist.
-
das hatte ich vorher auch schon mal probiert, da es bei einem anderen addon-button funktioniert hatte.
jedoch kriege ich bei fast allen anderen die ich versucht habe immer einen fehler.
im fall vom uMatrix-button den fehler:
Mausgeste fehlgeschlagen: (ReferenceError: buttonRevertAll is not defined) -
Hallo,
ich würde gerne bestimmte Button Funktionen/Aktionen von Addons die per Mausklick ausgeführt werden über ein Firegesture ausführen/starten.
Mit Hilfe von DomInspector kann ich bei einigen Addons den Befehl hinter dem Button-Mausklick finden und wenn diese ein oncommand befehl ist, brauche ich es nur in Firegesture einzutragen und es funktioniert dann per Gestensteuerung.
Bei noscript z.b. kann ich die "seite temporär erlauben" Funktion/Aktion einfach mit folgendem Befehl in Firegesture umsetzen:
noscriptOverlay.allowPage();Jedoch sind viele der Addon-Befehle keine oncommand Befehle bzw. ich finde diese über DomInspector nicht und ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt über Firegesture Mausklicks auf die gewünschten Button zu simulieren, damit diese ihre hinterlegten Befehle ausführen.
Oder wie ich z.b. das Script hinter dem Button-Mausklick herausfinde und diese einfach nur in Firegestures eintragen muss, wie bei einem oncommand befehl.Es wäre schön wenn es eine Lösung gibt, bei der ich dann alle gewünschten Button-Mausklicks selber erstellen kann, damit ich nicht bei jedem Addon extra hier im Forum nachfragen muss.
Bei meinem aktuellen Fall mit dem Addon uMatrix geht es um den Befehl für "Mache alle temporären Änderungen rückgängig".
Dafür muss ich zuerst mal auf den uMatrix Button klicken und dann im erscheinenden Popupfenster nochmal auf den eigentlichen Button klicken.
Dies würde ich aber lieber über eine Firegesture Geste bewerkstelligen, da ich dies bevorzuge.Vielen Dank
-
mit einer jungfräulichen version 42 funktioniert es so wie ich schon beschrieben habe.
also die seite funktioniert auch ohne zugelassene cookies.die webseite ist so eine art slideshow für bilder und ich kann dann mit den pfeiltasten navigieren, das heisst, wenn ich nach links oder rechts drücke, dann ändert sich die kategorie und wenn ich nach oben oder unten drücke, dann kommt das vorherige bzw. das nächste bild innerhalb der kategorie.
aber mit ff 43 funktioniert es halt nur mit zugelassenen cookies.
ohne cookies erscheint nur ein ladebalken und es tauchen garkeine bilder auf.ich denke aber nicht, dass die webseitenersteller extra für jede ff browserversion einen eigenen code geschrieben haben.
was vielleicht noch hilfreich sein könnte:
die besagte seite braucht ein script von der webseite reddit.com
bei noscript mit ff 42 wird die webseite reddit.com aufgelistet, aber mit 43 taucht reddit.com erst mit zugelassenen cookies auf. -
Hallo,
ich habe folgendes problem mit einer Webseite, die ich hier höchstwahrscheinlich nicht posten darf, da diese nicht jugendfrei ist. :roll:
die webseite hat mit firefox 42 ohne cookies wunderbar funktioniert.doch nach dem update auf firefox 43 und dann 43.0.1 hat die seite nicht mehr funktioniert und ich habe wie blöd eine stunde lang den fehler gesucht und habe dann herausgefunden, dass diese seite mit ff 43 nur noch funktioniert, wenn ich cookies zulasse.
es scheint garnicht an irgendwelchen addons oder so zu liegen, da ich testweise eine jungfräuliche portable version von firefox 43 heruntergeladen habe und auch dort funktioniert die seite nur wenn ich cookies zulasse.
da stellt sich mir die frage, wie ich es schaffe dass die webseite mit ff 43 auch ohne cookies zu erlauben funktioniert, da es ja auch so mit firefox 42 funktioniert.
ist das vielleicht irgendein bug oder eine verschlimmbesserung seitens mozilla?
ich hoffe mal, dass vielleicht einer der experten mehr weiss und mir vielleicht helfen kann.
danke
-
gut zu wissen woran es gelegen hat.
für mich wäre dieses thema erstmal erledigt.
sollten doch unverhoffte probleme auftauchen, würde ich mich hier wieder melden.ich danke euch allen nochmals für eure hilfe und vor allem aborix.
-
mit diesem script funktioniert es jetzt auf anhieb.
also ich muss die seite nicht nach dem ersten uploadversuch aktualisieren, damit sich der gewünschte ordner öffnet.falls es noch wichtig für dich ist, hier sind die antworten zu deinen fragen:
ja die meisten meiner tabs(webseiten) öffnen sich im hintergrund und ich benutze nur ein firefox fenster, aber ich habe dann meistens mehrere tabs(webseiten) gleichzeitig offen. die anzahl ist variierend, mal sind es nur zwei mal über zehn tabsvielen dank für deine mühen und deine zeit.
-
das hat leider auch nichts geändert.
das selbe verhalten wie vorher.EDIT:
ich habe jetzt mal testweise alle anderen addons außer der userchrome.js deaktiviert, aber hilft nichts.
dann habe ich auch das userchrome.js addon von v1.7 auf v2.0 geupdated, welches leider auch nicht geholfen hat. -
leider hat sich am verhalten nichts geändert.
ich muss die seite nach dem ersten uploadversuch erneut aktualisieren, damit sich der gewünschte ordner öffnet.