hmm, für mein Problem scheint es wohl keine Lösung zu geben, dann muss ich wohl auf das nächste update warten, in der Hoffnung das es dann funzt.
Schade...
Beiträge von tiomos
-
-
...ich gebe im FF Browser
https://dav.mailbox.org/caldav/xxx
dann kommt eine komplett weiße Seite, Zertifikat bestätigen kommt nicht. -
Hallo m00ny,
wie meinst Du das? Welche Adresse im Browser öffnen?
Gruß tiomos
-
..habe die Einstellungen schon mehrmals geändert, daran liegt es nicht. Der SYNC funzt nur in eine Richtung.
Schade, aber danke und einen extra Kalenderserver möchte ich mir nicht einrichten. Der Support von Mailbox.org ist auch noch dran.Gruß tiomos
-
...hat noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, um den Fehler zu beheben?
Gibt es eine alternative Kalnder App, die ich testen könnte, im Marketplace habe ich keine gefunden.Gruß tiomos
-
...super, danke schön, das war es gewesen. Mit den Login Daten von iOS Geräten hat er den Kalender erkannt. Jetzt ist mein Problem zu 99% abgeschlossen.
Der SYNC funktioniert nicht richtig. Wenn ich in meinem Firefox Handy einen Termin in den Kalender eintrage, dann wird er in meinem Mailbox.org Kalender eingetragen. Funktioniert.Wenn ich in meinem Mailbox.org Kalender am PC einen Termin eintrage erscheint er nicht auf dem Handy, ich sehe auch meine ganzen Termine von Mailbox.org Kalender nicht auf dem Handy. Es scheint das der SYNC nur in eine Richtung funktioniert. Im Firefox OS kann ich keinen SYNC einstellen und bei Mailbox.org auch nicht (zumindest habe ich nichts gefunden)
Hat jemand auch dieses Problem?Gruß tiomos
-
Hallo,
das habe ich schon, der Support konnte den Fehler nicht nachvollziehen, mangels Firefox OS Smartphone. Ich vermute das Problem bei Firefox OS, da ich die oben genannten Login Daten bei Android verwende und dort funktioniert es. Es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte, dann könnte ich meinen Umzug von Google abschliesen.
Hat hier niemand die Probleme mit CalDav?tiomos
-
Hallo,
also ich habe ein Smartphone ZTE Open C mit Firefox OS 1.3.0.0
mein Samrtphone ist soweit neu eingerichtet, was ich nicht hinbekomme, ist der Kalenderabgleich mit CalDav
ich gehe in die installierte Kalender App, dort habe ich zur Auswahl, bei Konto hinzufügen:
Google
Yahoo
CalDav, ich wähle CalDav aus
dann kann ich eingeben:
Benutzername = meineAdresse@mailbox.org
Passwort = mein Pw, zum Login in Mailbox.org
Adresse = https://dav.mailbox.org/caldav/ 25
danach speichern, jetzt kommt die Meldung:
Ein unbekannter Fehler trat auf. Bitte versuchen sie es später noch einmal.
oder
Serverfehler, überprüfen Sie die Anmeldedaten und versuchen Sie es erneut
Anmeldedaten:
https://mailbox.org/daten-abgleich…nstige-geraete/
und das schon die ganze Zeit, eigentlich alles ganz einfach. Wenn ich die Anmemelddaten bei meinem Androidhandy eingebe funktioniert es.Viele Grüße
tiomos