Was ist der Grand, dass ich keine Antwort zu meinem FF-Problem erhalte
Beiträge von winwenzel
-
-
GIBT ES SCHON EINE ERKLÄRUUNG FÜR MEIN PROBLEM??
-
Gibt es schon eine Erklärung für mein FF-Problem?
-
Nachdem Scann habe ich die Logfile im text-Format exportiert.
-
Der Inhalt der Logfile...........
Malwarebytes Anti-Malware
http://www.malwarebytes.orgScan Date: 18.09.2014
Scan Time: 14:17:42
Logfile: MALWAREBYTES_LOG.txt
Administrator: YesVersion: 2.00.2.1012
Malware Database: v2014.09.18.03
Rootkit Database: v2014.09.15.01
License: Free
Malware Protection: Disabled
Malicious Website Protection: Disabled
Self-protection: DisabledOS: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
File System: NTFS
User: WenzelScan Type: Threat Scan
Result: Completed
Objects Scanned: 307431
Time Elapsed: 8 min, 23 secMemory: Enabled
Startup: Enabled
Filesystem: Enabled
Archives: Enabled
Rootkits: Disabled
Heuristics: Enabled
PUP: Enabled
PUM: EnabledProcesses: 0
(No malicious items detected)Modules: 0
(No malicious items detected)Registry Keys: 0
(No malicious items detected)Registry Values: 0
(No malicious items detected)Registry Data: 0
(No malicious items detected)Folders: 0
(No malicious items detected)Files: 4
PUP.Optional.Trovi, C:\Users\Wenzel\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\e2vr4sr8.default\prefs.js, Good: (), Bad: (user_pref("browser.search.defaultenginename", "Trovi search");), ,[9d7ef7f8fb808fa7a4ff5dd253b217e9]
PUP.Optional.Trovi, C:\Users\Wenzel\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\e2vr4sr8.default\prefs.js, Good: (), Bad: (user_pref("browser.search.selectedEngine", "Trovi search");), ,[8497bd322a512d091193db5409fc01ff]
PUP.Optional.Trovi.A, C:\Users\Wenzel\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\e2vr4sr8.default\prefs.js, Good: (), Bad: (user_pref("browser.startup.homepage", "http://www.trovi.com/?gd=&ctid=CT33…8D869A3D2&SSPV=");), ,[44d76c83cface1558da4e54bbe47bd43]
PUP.Optional.Trovi.A, C:\Users\Wenzel\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\e2vr4sr8.default\prefs.js, Good: (), Bad: (user_pref("browser.newtab.url", "http://www.trovi.com/?gd=&ctid=CT33…D7-75D8D869A3D2");), ,[b665d51a5f1cb185aa883000e12415eb]Physical Sectors: 0
(No malicious items detected)(end)
-
Fox2Fox hat geschrieben:Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!
Dann führe ich es nochmal aus und breche den Dialog ab. denn die letzte Aktion ist ja das löschen!
-
Nicht alle Schnellantworten die ich geschrieben habe, erscheinen nicht.
Den Inhalt der Logfile mit dem Cut and Paste über den Zwischenspeiche zu kopieren funktioniert nicht.
Kann ich diese Logfile in einem Ordner hochladen? -
Malwarebytes habe ich ausgeführt
Objekte wurden gelöscht
Neustart wurde durchgeführt
Die Logfile habe ich gefunden
Mit Cut und Paste kann ich den Inhalt nicht kopieren
Soll ich die Logfile hochladen?? -
Malwarebytes habe ich durchgeführt
es wurden Objekte gelöscht
Eine Logfeile wurde erstellt wofinde ich diese? -
Malwarebytes habe ich ausgeführt
Es wurden Objekte gelöscht.
Eine Logfile wurde erstellt. Wo finde ich diese?
Ein Neustart ist erfolgt.
Das Problem ist nicht behoben. -
Dann muss ich Malwarebytes ausführen und den Ihnhalt ind die Antwort übertragen.
ich bemühe mich
-
Ich habe es nochmal hochgeladen
Die Anweisung lautet >>>>>Die Screenshots kannst du hier http://www.imagenetz.de/ zb hochladen und uns die Links zum jeweiligen geben.<<<<
Den Link habe ich hergestellt und mit dem Button hochgeladenCut and Paste der Daten:
Hochgeladen am
2_Adware.JPG
37 KB
0
17.09.2014 - 20:26 Uhr -
Ich habe es nochmal hochgeladen
Cut and Paste:
Hochgeladen am
2_Adware.JPG
37 KB
0
17.09.2014 - 20:26 Uhr -
...........Die Datei habe ich hochgeladen...........
-
Den Link habe ich ausgeführt.!!!
Option 1 werde ich aufgefordert mich zu regisstrieren, was ich nicht möchte
Option 2 erscheint ein Fenster mit "gemischten Englisch" verunsichert mich
Option 3 Homepage von ADW: dasselbe wie bei Option 1
Es sind Malware Angebote
Ich habe deshalb Winzip Malware Protector gestartet. Über 400.000 Objecte wurden untersucht
74 Infektionen wurden festgestellt.
Nach der Löschgung bleibt das Problem! Ich habe Screenshots gemacht, die ich gerne zur Verfügung stelle.
Ich erinnere mich bei meinem Win7 Problem, hatte ich einen ganz anderen Link für die Untersuchung durchgeführt.Kann ich noch ewtas tun?
Frage: Könnte eine Neuinstallation von FF sdas Problem lösen??Vielen Dank für die Bemühungen
-
>>>>ich dachte du hast erst kürzlich dein Betriebssystem neu aufsetzen lassen?<<<
Arlt hat vor 2 Monaten wegen HW-Problem dem Hersteller MSI geschickt. Seither läuft der Laptop mit Win7 einwand frei.
Als Virenschutz habe ich KIS und WinZip Maleware Protector. Die werden auch regelmäßig gestartet.
Hatte auch keine Probleme bis jetzt.
Wie der Virus das FF-Logo manipuliert hat ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich hatte versucht den Link zum AdwCleaner auszuführen, hat aber nicht geklappt.
Ich sende diese Antwort und probiere es noch einmal. -
Beim Aufruf von FF erscheint nicht der Fox, sondern ein kleines Fenster 5x5 cm. Der Inhalt ändert sich ständig.
z.B.Aufforderungen Produkte zu kaufen.
Auch die Zeile für die Google Suchfunktioniert ist weg.
Wenn ich eine andere Web-Seite (z.B. Google) aufrufe, erscheint diese auch.Wie lässt sich dieser unangenehmee Zustand ändern?
-
Am Montag bringe ich meine Workstation zum Arlt, damit die HW untersucht wird und W7 neu installiert wird.
Danach informiere ich dich was Arlt festgestellt hat.MfG
-
Die Neu-Installation macht der Alt. Das kostet 29 Euro und ist vom Preis ok.
Ich bedanke mich für deine sehr wertvolle Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!MfG Winrich Wenzel
-
>>>die Hardwarebeschleunigung deaktivieren<<<
Kannst du mir sagen, wie ich das machen soll? ich möchte dies probieren.Arlt hat mir vorgeschlagen, KIS zu deinstallieren. Nach der Neu-Installation hat sich keine Verbesserung eingestellt.
>>>Auch das Thema mit den Updates von Windows ist nicht normal.<<< Darin sehe ich auch die Ursache meines Problems.
Es gibt bei mir auch noch weitere "abnormale" Situationen.
1.) Es es erscheint der BLAUE Windows-Schirm mit weißen Buchstaben: Schutdwon um Schaden (Hardware) zu vemeiden.
Dann kam der Schwarze Windows-Schirm mit weißen Buchstaben: Windows mit reduzierten Funktionen zu starten
2.) Es erscheint plötzlich die Msg.: Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
Optionen erscheinen: "Nach lösungen suchen" oder "abbrechen">>Irgendwas is vermutlich an deinem Windows kaputt<<
Das ist auch mein Eindruck, auch auf Grund meinen Erfahrungen mit Windows, und werde dies auch durchführen müssen!!>>Was kann ich dir leider noch nicht sagen<< Ich bezweifle, dass sich W7 so ohne weiteres reparieren lässt.