Super, das war's!
Die "about:config" war die richtige Stelle: Allerdings war Oruxmaps unter "browser.download.preffered.application/x-gpx" eingetragen. Nach Löschen dieses Eintrags kann ich wieder "Firefox" als Anwendung auswählen und die Datei landet im Download-Ordner.
Danke vielmals!
Beiträge von ewu2000
-
-
Hi Palli,
danke für die schnelle Antwort! Leider hat es so nicht funktioniert:
In den Android Einstellungen in "Apps" ist das Programm nicht als Standard für irgendeine Aktion festgelegt.
Meiner Meinung nach muss dass in Firefox definiert sein. In der Desktop-Version gibt es ja dazu den Reiter Einstellungen=>Anwendungen (z.B. für PDF Dateien: benutze Acrobat).
Konkret habe ich versucht, eine GPS Route herunterzuladen und hatte die Auswahl zwischen Firefox und OruxMaps. Ich habe OruxMaps gewählt und versucht Firefox alle GPX Dateien mittels OruxMaps downzuladen. Allerdings funktioniert das nicht richtig und deshalb würde ich sie lieber wieder von Firefox im Download-Ordner speichern lassen. Aber ich bekomme die Auswahl zwischen OruxMaps und Firefox gar nicht mehr angezeigt weil ich beim ersten Mal festgelegt hatte, für GPX Dateien IMMER OruxMap zu benutzen.
Und ich finde den Weg zurück nicht... -
Hallo,
ich habe in der mobilen Firefox-Version auf die Frage beim Herunterladen ("Aktion abschließen mittels") die Option "Immer" angeklickt. Jetzt verwendet Firefox immer dieses ausgewählte Programm (was aber nicht funktioniert). Deshalb möchte ich meine Entscheidung gerne rückgängig zu machen, finde aber nicht das richtige Menu dazu (in der Desktop Version: Extras=>Einstellungen=>Anwendungen"). In der Androidversion gibt es unter "Einstellungen" aber kein Submenu "Anwendungen".
Kann mir jemand einen Tipp dazu geben, ich sehe es einfach nicht!Danke vielmals!