Beiträge von bshrek
-
-
Hallo,
hier läuft Firefox auf einem Mac mit zwei Usern. Der eine läuft problemlos, der andere zickt herum.
das Problem fing an, als mit der Flash Video Downloader plötzlich nichts mehr herunterladen konnte, im Downloadfenster wurden die animierten Balken angezeigt - also unbestimmte Downloadzeit.
Ich habe dann mal diesen Firefox reset gemacht, der auf der Mozillawebsite angeboten wird. Das dauerte ein paar Minuten. Dann war Firefox wie frisch installiert - dachte ich.
Nun wollte ich das Addon (und noch ein paar andere) neu installieren, doch im Add-Ons-Manager wurde mit Warndreieck und in brauner Schrift angezeigt:
"Beim Herunterladen von XYZ ist ein Fehler aufgetreten" - Nochmals versuchen.
Nochmaliger Versuch funktioniert aber nicht.
Ich habe dann mal manuell in der Library des betreffenden Users die Voreinstellungen für Firefox gelöscht - hat nicht geholfen.
Die Firefox-Instanz für den anderen User läuft problemlos.
Ich weiss nicht mehr, wo ich noch suchen soll
Habt ihr einen Tip?
-
Konkretes Problem:
Die deutsche Bahn bietet keine App für Firefox OS an. Die mobile Website der Bahn wird in Firefox OS Browser aber mit extrem kleinen Textfeldern angzeigt - nicht schön.
Habe mal bzgl. der Entwicklung eigener Apps nachgelesen - dort stand u.a., dass das "manifest" (wohl sowas wie das Grundgerüst einer App) auf dem selben Server wie die betreffende Website liegen muss. Nun wird mir die Bahn wohl kaum gestatten, auf ihrem Server eine Datei abzulegen...
Kann ich mit einer eigenen App nicht irgendwie auf dei Webseitenelemente einer "fremden" Website zugreifen und sie verwenden?
-
-
Weder im Kalender noch in den Kontakten finde ich eine Möglichkeit, Geburtstage einzutragen. Habe ich Tomaten auf den AUgen oder ist das tatsächlich vergessen worden?