@Pencil: Danke für Beitrag 13- da liest man einmal vorher nicht nochmal nach, dann passiert sowas ...
Ja ich kann noch lachen.
Sören sieht es aus der Sicht als Entwickler, er muß ein Stückweit davon leben. Als einfacher User muß ich das nicht, bin auch orientiert nicht allein auf der Welt zu sein. Dennoch lehne ich Werbung ab, auch wenn ein Großteil sagt "interessiert nicht". Dann bin ich halt der kleine Test ...
Mir geht es beispielsweise sehr gegen den Strich, daß Mozilla z.B. mit Firefox OS einen derartig ungenügend ausgestatteten Browser ausliefert, der nichts aber auch nichts bietet, Popups oder Werbeeinblendung oder Tracking zu verhindern... was macht man ? Richtig, das Gerät mit FF OS nicht in dem Umfang nutzen, weil man sich nicht traut Websites zu öffnen, eigene Mails abzurufen etc. ... Insofern erzieht Mozilla selbst zu kritischen Hinterfragen- egal ob Sören das begeistert opder nicht. Ich habe Zweifel und äußere diese... Und das kann im Umfeld- da wo Menschen sehen was ich mit FF OS mache oder nicht mache- durchaus zu Haltungen führen, daß diese Umgebung sagt "Mozilla ? Ne, wir bleiben lieber bei Android, da kann man Vieles einstellen..."
Aber zurück zu FF allgemein- anbei ein Screenshoot, daß das ungefragte Stück Software immer noch sichtbar ist :