Mit Version 56.0 wurden heute von meinen 21 Erweiterungen sage und schreibe 20 deaktiviert, obowohl ich so bekannte dabei habe wie NoScript, FlashGot oder BetterPrivacy. Sollten nicht noch mehr Autoren ihr AddOns aktualisieren, so ist das nach unendlich langer Zeit und als Nutzer der ersten Stunde ein Grund für mich, dem Fux schweren Herzens bald adios zu sagen, denn die Erweiterunegn waren über die Zeit ein Alleinstellungsmerkmal und der Grund für mich Firefox immer weiter zu nutzen, auch wenn er schon lange nicht mehr zu den flottesten seiner Zunft gehört. Besonders schmerzt mich der Verlust von PrefBar. Gibt es ein AddOn, welches ähnlich PrefBar funkioniert und was ab Vers. 57.x funktionieren wird?
Beiträge von silber
-
-
Ich nutze FF 48.0.2 dt. 64-Bit auf Win 7 64-Bit SP1
-
Ich habe die Erweiterung Firelux installiert, aber ich kann sie nicht nutzen, weil der entsprechende Button nirgendwo auftaucht und ich ihn auch bei der Oberflächen-Anpassung nicht finden kann. Kann mir jemand helfen?
-
Ich finde den Link leider nicht mehr, sorry, bin aber noch am suchen.
zu 1.: d.h., wenn die Funktion angehakt ist und ein OCSP-Server angegeben ist (dieser steht beim jeweiligen Zertifikat im Zertifikatsmanager unter "Server", richtig?), wird die Gültigkeit auch geprüft.
zu 2.: hätte mich über etwas mehr Dateils als den Link gefreut
zu 3.: In einer portablen Version lässt es sich dekativieren und bleibt auch so, auf der installerten Version (PC) nicht, auch nicht wenn FF frisch installiert ist mit einem ganz neuen unmodifizierten Profil ohne jeglich Add-Ons. Im abgesicherten Modus lässt sich der Haken entfernen, ist aber beim nächsten Start wieder drin.
-
Ich habe in meinem Firefox unter about:config Safebrowsing mit den entsprechenden Einstellungen abgeschaltet und auch (um auf Nummer sicher zu gehen) radikal die zugehörigen URLs gelöscht. Ich surfe nur auf mir bekannten Seiten und habe außerdem entsprechende Schutzsoftware, so dass ich ich die Google-lastige Prüfung eigentlich nicht nutzen möchte. Ich habe nun gelesen, dass über die Smartbrowsing-Funktion auch die Gültigkeit von Zertifikaten geprüft wird und diese bei Bedarf deaktiviert werden. Ich habe nun drei Fragen:
1. Unter "Erweitert" ist die Funktion "Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten durch Anfrage bei OCSP-Server bestätigen lassen" bei mir angekreuzt. Ist die Zertifikate-Prüfung damit gewährleistet oder kann diese trotzdem deaktiviert sein durch Deaktivierung der Safebrowsing-Funktion unter about:config bzw. durch löschen der entsprechenden Links?
2. Welcher Eintrag genau ist unter about:config dafür veranwortlich und welche URL muss dafür noch vorhanden sein?
3. Wenn ich den Haken bei "Webseite blockieren, wenn sie als Betrugsversuch gemeldet wurde" entferne oder den entsprechenden Eintrag auf "false" setze wird der Haken beim nächsten Start wieder automatisch gesetzt und auch wieder aus "true" gestellt, woran kann dies liegen?
-
Mir geht es wie Wurstwasser, seit einiger Zeit laden Tabs oft nicht nach, frieren ein, behalten beim umschalten die Oberfläche des letzen geöffneten Tabs, manchmal kann man sie gar nicht anwählen, man hat den Eindruck, als friert der Fux ein, besoners bei Tabs mit Videos. Wenn man die Tabs neu lädt laden sie manchmal komplett, manchmal hilft auch das nicht. Ich habe den aktuellsten Fux 37.0.2, die aktuelleste Flash-Version 17.0.0.169, ich habe 16 GB RAM bei einem AMD Phenom X4 9550 (2,2 GHz). Das Problem tritt erst seit einigen Wochen auf, an der Hardware ist nichts geändert, der PC und andere Programme laufen völlig normal und flüssig. Meiner Meinung liegt es am FF und dessen Systemauslastung, auch wenn das anscheinend nicht bei vielen Nutzern aufzutreten scheint.
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Hohe CPU-Auslastung trotz aller Tipps und Tricks
und in einen neuen Thread verschoben. -
Stell mal unter about:config "dom.storage.enabled" wieder von "false" auf "true" (Standardeinstellung), dann gehen die Videos wieder, musst aber mit dem Supercookie leben. (Das hätte Bernd eigentlich wissen müssen!) Auch beim Mails beantworten innerhalb posteo.de macht diese Einstellung Probleme, es werden Steuerzeichen angezeigt. :cry:
-
Naja, wer im Glashaus sitzt ... vielleicht hatte mein Vorredner doch nicht so unrecht, wenn man sich mal so durch deine Kommentare in den einzelnen Postings liest. Der Ton gefällt mir hier nicht, also deiner speziell, und ich bin jetzt in ein anderes Forum gewechselt, wo man kompetent und freundlich ist, und das geht sogar! Mein Problem mit dem Häckchen wurde da übrigens sehr schnell gelöst und das außerhalb von Windows, sondern, genau wie ich vermutete, im FF. Allgemeine Tips mit AdwCleaner, Malewarebytes oder Diagnose-Tools vom Trojanerboard brauche ich nicht, so weit war ich selbst auch. Damit kann man vielleicht jemanden beeindrucken und helfen, der sich mit jeder Anwendung die beigelegte Toolbar mit aufs System zieht. In diesem Sinne, danke für's Gespräch und good bye. :klasse:
-
Auf dem "Problem" auf spiegel.de will ich nicht länger rumreiten, es ist die einzige Seite, die es betrifft, wenn man auf die "Spirale" klickt lädt die neue Page ordentlich durch, auch alle Grafiken. Beim FF an meinem Arbeitsplatz kommt die Spirale ca. 5 sek., dann erscheint die dahinter liegende Grafik. Der Admin bin ich übrigens selbst und ich kenne mich zumindest insoweit aus, als das ich ca. 90% der Probleme meiner Kollegen ohne fremde Hilfe lösen kann.
Es bleibt nun eigentlich nur noch das Problem, warum das Häckchen sich von selbst wieder einsetzt, nicht augenblicklich, aber nach geraumer Zeit und geschlossenen Einstellungen. Dies muss doch devinitiv an FF liegen, oder?
-
Cursor-Problem habe ich selbst gegoogelt, F7 = erledigt.
-
Problem 4. habe ich mit dem Add-On-Autor geklärt und ist erledigt. 1 - 3 ... ich will niemandem zu nahe treten, aber die "Tipps" sind für mich sehr allgemein gehalten. 'System neu aufsetzen' (wurde hier nicht genannt, ist aber auch oft ein "guter Tipp", wenn keiner eine Lösung weiß) oder Firefox neu installieren ... ok, letzteres habe ich gemacht und nur der Update-Fehler im CTR wurde dadurch berseitigt, eigentlich kam der Cursor-Fehler noch dazu, in einem cleanen FF ohne Add-Ons und Einstellungen. Und was die 3 Dinge mit Windows zu tun haben könnten ... zumindest 2 und 3 sind meiner Meinung nach ausschließlich im FF zu suchen und keinesfalls im Windows zu korrigieren. Ich habe alle 3 Fehler auch an meinem Arbeitsplatz, und in diesem FF gibt es kein einziges Add-On und auch keine sonstigen Modifikationen und auch Kaspersky läuft dort nicht.
-
Gilt das für alle meine 4 Probleme?
-
Habe heute Firefox komplett deinstalliert und ein neues Profil aufgesetzt.
1. Das "Spiegel-Problem" besteht weiterhin.
2. Die Einstellung "Website blockieren, wenn Sie als Betrugsversuch gemeldet wurde." kreuzt sich immer noch von selbst wieder an, und das schon mit einem cleaner FF ohne Add-Ons und ohne Modifikationen über about:config.
3. Ein blinkender Cursor erscheint nun nicht ausschließlich nur ein einem Eingabefeld des FF, sondern auch oft kurz darunter.
4. Bei PrefBar kann man jetzt zwar die Zeile auch in der aktuellen Version von CTR anlegen, aber eine Dinge gibt es nicht mehr, obwohl es die selbe Version von PrefBar ist DiskCache und MemCache.Hat jemand zu einem der 4 Dineg noch eine Idee?
-
Ich meinte eine spezielle Seite bei Spiegel, am besten mit Bild :idea:
--> Es ist ein Teil der Startseite, siehe Screenshot anbei.
Schuld könnte gui:config sein. Mit CTR hatte ich nie Probleme. Deinstallieren am besten einfach das, was du eh nicht mehr benötigst, den Kasperle-Kram musst du wohl in Kaspersky selbst abschalten.
--> gui:config habe ich nun deaktiviert, das Kaspersky-Zeuge wird stanardmäßig vorgeschlagen,ist aber allsamt deaktiviert.
CTR funktioniert ja ansonsten auch nur, eben diese Leiste verschwindet, und ich liebe sie, weil ich da schnell durch ein Häckchen alles ein- und ausschalten kann.Aufgrund deiner Einträge in den prefs vermute ich ein länger genutztes Profil, allein der Kompatibilitäts-Check ist überflüssig und wirft nur Probleme auf, weil du nicht siehst, ob eine Erweiterung nun noch kompatibel ist oder nicht. Deswegen hatte ich noch Punkt 3 -> Zurücksetzen angeführt - Funktionalität geht vor Design und Spielereien :idea:
--> Es ist ein länger genutzes Profil, ja. Und ich habe schon einiges verändert, aber nicht als Spielereigründen und schon gar nicht aus optischen, eher aus sicherheitstechnischen und Performance-Gründen. Da ich diese mir wichtigen Einstellungen wahrscheinlich aber nie mehr finden würde wäre das für mich das letzte Mittel, alles neu zu machen. Der Kompatibilitäts-Check ist zzwar installiert, aber deaktiviert. Die bei mir aktivierten Add-Ons sind für mich eigentlich alles sinnig und auch aktuell, sonst habe ich sie gelöscht oder deaktiviert.
-
zu 1. --> viewtopic.php?f=1&t=108006
--> Trifft das Problem nicht, Classic Theme Restorer habe ich schon seit dessen Existenz installiert, das beschnittene Menü habe ich erst seit FF 31.
zu 2. Unter Anpassen zurücksetzen und neu anfangen, ggf ist PrefBar nicht mehr kompatibel
--> Geht leider nicht, die Leiste lässt sich dann nicht mehr neu anlegen und aufbauen.
zu 3. Beispielseite!?
--> spiegel.de (siehe Posting)
zu 4. Betrifft das auch andere Einstellungen, die verworfen werden?
Entweder stört eine Erweiterung oder das Profil hat einen Schaden.--> Nein, das ist die einzige Einstellung die es betrifft.
1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 31.0 User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.6) Gecko/20100625 Firefox/31.0 (x86 de) Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Classic Theme Restorer (Customize Australis) Version: 1.1.8 Aktiviert: true ID: ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev Name: Download Status Bar Version: 10.1.0 Aktiviert: true ID: {6c28e999-e900-4635-a39d-b1ec90ba0c0f} Name: FlashGot Version: 1.5.6.2 Aktiviert: true ID: {19503e42-ca3c-4c27-b1e2-9cdb2170ee34} Name: Free Download Manager plugin Version: 1.6.0.6 Aktiviert: true ID: fdm_ffext@freedownloadmanager.org Name: gui:config Version: 1.2.3 Aktiviert: true ID: guiconfig@slosd.net Name: NoScript Version: 2.6.8.35 Aktiviert: true ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232} Name: Personas Plus Version: 1.7.3 Aktiviert: true ID: personas@christopher.beard Name: PlacesCleaner Version: 0.42 Aktiviert: true ID: PlacesCleaner@sto.tw Name: PrefBar Version: 6.4.0 Aktiviert: true ID: {8A6C82A1-F6C9-481a-AAE7-C96444C9A754} Name: Remove Google Tracking Version: 1.10 Aktiviert: true ID: jid0-DpogclPgnN9OvqNntEBbPZxBinY@jetpack Name: ShareMeNot Version: 2.3.3 Aktiviert: true ID: sharemenot@franziroesner.com Name: Status-4-Evar Version: 2014.07.06.05 Aktiviert: true ID: status4evar@caligonstudios.com Name: Tab Mix Plus Version: 0.4.1.4 Aktiviert: true ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318} Name: WorldIP Version: 3.0.8 Aktiviert: true ID: {f36c6cd1-da73-491d-b290-8fc9115bfa55} Name: YouTube Center Version: 2.1.0 Aktiviert: true ID: jid1-cwbvBTE216jjpg@jetpack Name: Add-on Compatibility Reporter Version: 2.0.4 Aktiviert: false ID: compatibility@addons.mozilla.org Name: Anti-Banner Version: 13.0.1.4401 Aktiviert: false ID: anti_banner@kaspersky.com Name: Dangerous Websites Blocker Version: 13.0.1.4401 Aktiviert: false ID: content_blocker@kaspersky.com Name: DNSSEC/TLSA Validator Version: 2.1.1 Aktiviert: false ID: dnssec@nic.cz Name: DoNotTrackMe: Online Privacy Protection Version: 3.2.1127 Aktiviert: false ID: donottrackplus@abine.com Name: Kaspersky URL Advisor Version: 13.0.1.4401 Aktiviert: false ID: url_advisor@kaspersky.com Name: Logitech SetPoint Version: 6.5 Aktiviert: false ID: {F003DA68-8256-4b37-A6C4-350FA04494DF} Name: OptimizeGoogle Version: 0.79.1 Aktiviert: false ID: optimizegoogle@optimizegoogle.com Name: Safe Money Version: 13.0.1.4401 Aktiviert: false ID: online_banking@kaspersky.com Name: TrackMeNot Version: 0.6.728 Aktiviert: false ID: trackmenot@mrl.nyu.edu Name: Virtual Keyboard Version: 13.0.1.4401 Aktiviert: false ID: virtual_keyboard@kaspersky.com Grafik ------ Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.16571) Geräte-ID: 0x6738 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 10 Karten-Beschreibung: AMD Radeon HD 6800 Series Karten-RAM: 1024 Karten-Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64 Treiber-Datum: 4-17-2014 Treiber-Version: 14.100.0.0 Vendor-ID: 0x1002 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 6800 Series Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: false AzureCanvasBackend: direct2d AzureContentBackend: direct2d AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.browsewithcaret: true accessibility.typeaheadfind: true accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk_cache_ssl: false browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.parent_directory: C:\\C_FIREFOX browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.fixup.alternate.enabled: false browser.link.open_newwindow.restriction: 0 browser.newtab.url: about:blank browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.suggest.enabled: false browser.search.update: false browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.interval: 10000 browser.sessionstore.max_tabs_undo: 0 browser.sessionstore.max_windows_undo: 0 browser.sessionstore.privacy_level: 1 browser.sessionstore.resume_from_crash: false browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140716183446 browser.startup.homepage: https://startpage.com/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20140716183446 browser.startup.homepage_override.mstone: 31.0 browser.tabs.closeWindowWithLastTab: false browser.tabs.drawInTitlebar: false browser.tabs.onTop: false browser.tabs.selectOwnerOnClose: false browser.tabs.warnOnClose: false browser.urlbar.autocomplete.enabled: false browser.urlbar.autoFill: false browser.urlbar.trimURLs: false dom.disable_window_status_change: false dom.max_chrome_script_run_time: 40 dom.max_script_run_time: 40 dom.mozApps.used: true dom.storage.enabled: false dom.w3c_touch_events.expose: false extensions.checkCompatibility: false extensions.checkCompatibility.10.0: false extensions.checkCompatibility.10.0a: false extensions.checkCompatibility.11.0: false extensions.checkCompatibility.11.0a: false extensions.checkCompatibility.12.0: false extensions.checkCompatibility.12.0a: false extensions.checkCompatibility.3.6: false extensions.checkCompatibility.3.6b: false extensions.checkCompatibility.3.6p: false extensions.checkCompatibility.3.6pre: false extensions.checkCompatibility.3.7a: false extensions.checkCompatibility.4.0: false extensions.checkCompatibility.4.0b: false extensions.checkCompatibility.4.0p: false extensions.checkCompatibility.4.0pre: false extensions.checkCompatibility.4.2: false extensions.checkCompatibility.4.2a: false extensions.checkCompatibility.4.2b: false extensions.checkCompatibility.4.2p: false extensions.checkCompatibility.4.2pre: false extensions.checkCompatibility.5.0: false extensions.checkCompatibility.5.0a: false extensions.checkCompatibility.5.0b: false extensions.checkCompatibility.5.0p: false extensions.checkCompatibility.5.0pre: false extensions.checkCompatibility.6.0: false extensions.checkCompatibility.6.0a: false extensions.checkCompatibility.7.0: false extensions.checkCompatibility.7.0a: false extensions.checkCompatibility.8.0: false extensions.checkCompatibility.8.0a: false extensions.checkCompatibility.9.0: false extensions.checkCompatibility.9.0a: false extensions.checkCompatibility.nightly: false extensions.lastAppVersion: 31.0 general.useragent.override: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.6) Gecko/20100625 Firefox/31.0 (x86 de) gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.direct3d.prefer_10_1: true gfx.font_rendering.directwrite.enabled: true html5.enable: true javascript.options.showInConsole: false keyword.URL: https://duckduckgo.com/?q= network.cookie.cookieBehavior: 1 network.cookie.lifetimePolicy: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.http.pipelining: true network.http.proxy.pipelining: true places.database.lastMaintenance: 1406333264 places.history.enabled: false places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 places.history.expiration.transient_optimal_database_size: 139554160 plugin.importedState: true plugin.state.java: 0 plugin.state.npamazonmp3downloaderplugin: 0 plugin.state.npdnssecvalidatorplugin: 0 plugin.state.npwachk: 1 plugin.state.npwlpg: 0 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_bgcolor: false print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_bgimages: false print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_colorspace: print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_command: print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_downloadfonts: false print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_duplex: 875639328 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_edge_bottom: 0 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_edge_left: 0 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_edge_right: 0 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_edge_top: 0 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_evenpages: true print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_footercenter: print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_footerleft: &PT print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_footerright: &D print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_headercenter: print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_headerleft: &T print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_headerright: &U print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_in_color: true print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_margin_left: 0.5 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_margin_right: 0.5 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_margin_top: 0.5 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_oddpages: true print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_orientation: 0 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_page_delay: 50 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_paper_data: 9 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_paper_height: 11,00 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_paper_name: print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_paper_size_type: 0 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_paper_width: 8,50 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_plex_name: print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_resolution: 979923817 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_resolution_name: print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_reversed: false print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_scaling: 1,00 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_shrink_to_fit: true print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_to_file: false print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Brother_DCP-135C_Printer.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_bgcolor: false print.printer_CIB_pdf_brewer.print_bgimages: false print.printer_CIB_pdf_brewer.print_colorspace: print.printer_CIB_pdf_brewer.print_command: print.printer_CIB_pdf_brewer.print_downloadfonts: false print.printer_CIB_pdf_brewer.print_duplex: 875639328 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_edge_bottom: 0 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_edge_left: 0 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_edge_right: 0 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_edge_top: 0 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_evenpages: true print.printer_CIB_pdf_brewer.print_footercenter: print.printer_CIB_pdf_brewer.print_footerleft: &PT print.printer_CIB_pdf_brewer.print_footerright: &D print.printer_CIB_pdf_brewer.print_headercenter: print.printer_CIB_pdf_brewer.print_headerleft: &T print.printer_CIB_pdf_brewer.print_headerright: &U print.printer_CIB_pdf_brewer.print_in_color: true print.printer_CIB_pdf_brewer.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_margin_left: 0.5 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_margin_right: 0.5 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_margin_top: 0.5 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_oddpages: true print.printer_CIB_pdf_brewer.print_orientation: 0 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_page_delay: 50 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_paper_data: 9 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_paper_height: 11,00 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_paper_name: print.printer_CIB_pdf_brewer.print_paper_size_type: 0 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_paper_size_unit: 1 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_paper_width: 8,50 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_plex_name: print.printer_CIB_pdf_brewer.print_resolution: 979923817 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_resolution_name: print.printer_CIB_pdf_brewer.print_reversed: false print.printer_CIB_pdf_brewer.print_scaling: 1,00 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_shrink_to_fit: true print.printer_CIB_pdf_brewer.print_to_file: false print.printer_CIB_pdf_brewer.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_CIB_pdf_brewer.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.cpd.extensions-betterprivacy: true privacy.cpd.extensions-tabmix: true privacy.cpd.offlineApps: true privacy.cpd.siteSettings: true privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.popups.showBrowserMessage: false privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.timeSpan: 0 security.enable_java: false security.warn_viewing_mixed: false storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1403993487 JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.6 Verwendete Version: 4.10.6 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.16.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.16.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.16.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.16.2 Verwendete Version: 3.16.2 Experimentelle Funktionen
-------------------------
1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)--> lässt sich nich über Zwischenablage einfügen, es ist aber nur der aktuelle Shockwave Flash aktiviert.
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
Ich habe Firefox 31 installiert und einige Probleme, die sich im Laufe der Zeit "angesammelt" haben.
1. Wenn ich über den Button, über den man das Einstellungsmenü aufruft (3 Striche untereinander) dieses aufrufe, sind da einige Punkte nicht vorhanden, ich habe nur folgende Punkte: Privates Fenster, Seite speichern, Vollbild, Suchen, Add-Ons, Entwicklerwerkzeuge. Der Rest, der mal da war, wie z.B. Einstellungen u.a., fehlt, das war mal anders´.
2. Wenn ich den Classic Theme Restorer von Version 1.1.8 auf 1.2.2 update, dann verschwindet meine mühsam erstellte PrefBar Buttonleiste inkl. der darin eingeordneten Symbole.
3. Auf spiegel.de werden alle Startbildchen neben den Artikeln ab "Panorama" (nach unten) nicht mehr geladen, es erscheint an der Stelle ein kleine laufende Spirale, wie bei einem ladenden Flash-Film. Jedoch wird nichts geladen, es bleibt ein Dauerzustand.
4. Unter "Einstellungen" -> "Sicherheit" kann ich den Haken bei "Webseite blockieren, wenn sie als Betrugsversuch gemeldet wurde" nicht dauerhaft entfernen, er setzt sich regelmäßig von selbst wieder ein. Bei dem Punkt darüber funktioniert es.
Ein paar Dinge habe ich im Laufe der Zeit unter about:config verändert, aber nicht willkürlich. Der Browser läuft ansonsten stabil und gut. Meine aktiven Add-Ons sind: Classic Theme Restorer 1.1.8, Download Status Bar 10.1.0, FlashGot 1.5.6.2, Free Download Manager Plugin 1.6.0.6, gui:config 1.2.3, NoScript 2.6.8.35, Personas Plus 1.7.3, PlacesCleaner 0.42, PrefBar 6.4.0, Remove Google Tracking 1.10, ShareMeNot 2.3.3, Status-4-Evar 2014.07.06.05, Tab Mix Plus 0.4.1.4, WorldIP 3.0.8, Youtube Center 2.1.0
Ich hoffe, mit kann jemand bei dem einen oder anderen helfen. Schon mal thanx vorab!