Bernd: hier die gewünschten Bilder
.
Beiträge von mendo
-
-
Malwarebytes Anti-Malware
http://www.malwarebytes.orgScan Date: 29.07.2014
Scan Time: 21:30:14
Logfile:
Administrator: YesVersion: 2.00.2.1012
Malware Database: v2014.07.29.05
Rootkit Database: v2014.07.17.01
License: Free
Malware Protection: Disabled
Malicious Website Protection: Disabled
Self-protection: DisabledOS: Windows 8.1
CPU: x64
File System: NTFSScan Type: Threat Scan
Result: Completed
Objects Scanned: 319900
Time Elapsed: 7 min, 50 secMemory: Enabled
Startup: Enabled
Filesystem: Enabled
Archives: Enabled
Rootkits: Disabled
Heuristics: Enabled
PUP: Enabled
PUM: EnabledProcesses: 0
(No malicious items detected)Modules: 0
(No malicious items detected)Registry Keys: 0
(No malicious items detected)Registry Values: 0
(No malicious items detected)Registry Data: 0
(No malicious items detected)Folders: 0
(No malicious items detected)Files: 0
(No malicious items detected)Physical Sectors: 0
(No malicious items detected)(end)
-
Bernd: Ich würde dich bitten mir gegenüber nicht persönlich zu werden, das habe ich auch nicht getan. Danke.
Im übrigen wurde ich von Boersenfeger dann gebeten das Log zu posten wenn was gefunden wurde. Dies ist aber nicht der Fall.
-
Bernd, und dein Beitrag jetzt hat jetzt direkt mit meinem Problem zu tun?
-
Dein Malwarebytes Programm, das im übrigen selbst auch Adware, ist hat auch nichts gefunden.
Wenn ich im Safemode dieselben Probleme hab deutet es schon auf eine Art Treiberproblem hin. Allerdings frage ich mich nochmals wieso das mit den anderen Browsern ohne Probleme klappt?!
Und genau deswegen bin ich hier um diesbezüglich Erfahrungen anderer User zu sammeln.
Und nicht um allgemeine Sicherheitstipps zu erhalten die zum 1mal1 im Umgang mit dem Internet gehören. Danke für deine Mühe aber das war definitiv am Ziel vorbeischossen.
-
Nein, so einfach ist es meiner Ansicht nach nicht. Ich habe Avira Antivirus Pro installiert und da auch 2 Suchläufe gemacht. Weiterhin ist es ein frisch aufgesetztes System.
Und wieso läuft dann mit Chrome oder IE alles problemlos?
Es gibt auch sonst keine Anzeichen einer Infektion. Es wurden bisher alle Seiten mit aktivem Noscript angesurft. Und noch dazu ausschließlich Seiten die mir bekannt sind. Zusätzlich dazu ist der Browserschutz von Avira aktiv. Ich nutze Firefox und Windows nicht erst seit gestern
-
Nein, ich hatte Probleme mit dem hochfahren, die Systemverschlüsselung hatte Probleme gemacht. Der MBR ist meines erachtens nach OK.
-
Ich hab Windows 8 neu installiert, danach trat das auf. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand. Das ist wie die Suche im Heuhaufen und eine erneute Neuinstallation käme nur in Frage wenn es außer Firefox nichts geben würde.
-
Nach Neuinstallation von Maus und Tastaturtreiber sowie einer Neuinstallation gebe ich auf. Ich bin durchaus motiviert sowas anzugehen aber irgendwann ist es gut. Bin nun auf Chrome umgestiegen, dort läuft alles problemlos. Danke trotzdem für die nette Hilfe.
Grüße
-
Beschleuningung ist deaktiviert. Hier die Plugins. Safe Mode ist aktiviert.
Problem besteht weiterhin. -
Erstmal, Danke fürs Verschieben!
Neueste Version von Firefox Version 31.0 mit Windows 8. Ich nutze NoScript und Adblock Plus. Es gibt keine Fehlermeldung
Und da ich im abgesicherten Modus starte sind keine Erweiterungen aktiviert. Ich habe auch manuell alle Plugins deaktiviert.
Das kurze hängenbleiben während dem Scrollen und bei der Texteingabe ist weiterhin da
Prozesse und Systemauslastung ist auch normal. Andere Browser wie Chrome oder IE laufen einwandfrei.
Neues Profil wurde auch schon erstellt. Es gab keine Besserung dadurch
-
Ich hab dasselbe Problem,
allerdings tritt es auch im abgesicherten Modus von Firefox auf, was kann ich tun?
Grüße
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Firefox hängt sich alle paar Sekunden auf
und in einen neuen Thread verschoben.