Beiträge von firefox37
-
-
Zitat
- Lesezeichen als HTML exportieren
- HTML bearbeiten (wie auch immer, zB mit Notepad++, als zip portable)
- neues Profil erstellen https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... d-loeschen
- bei Bedarf wichtige Dateien wiederherstellen - OHNE die places https://support.mozilla.org/de/kb/wiede ... tem-profil
- HTML wieder in die Lesezeichen importieren.
Das geht viel besser:
Ich habe aus einem nicht synchronisierten PC aus dem einschlägigen Ordner das Verzeichnis Pofile und die Datei profile.ini kopiert und auf einen der vermurksten PC's übertragen (nachdem ich dort das dortige Paar aus Pofile-Verzeichnis und Datei profile.ini gelöscht hatte).
Das funktioniert bestens - aber die 20-40-fachen leeren Ordner waren natürlich auch da vorhanden. Und vieles markieren und auf einmal löschen geht nicht, was mich am meisten ärgert.
Ich werde entweder das unsortierte Verzeichnis belassen oder aufräumen und dann mit dem bereinigten Bookmarksgebilde versuchen, den Kram auf den anderen PC's per Synchronisation zu überschreiben versuchen. Ich glaube, xmarks kann man so einstellen.
VG
firefox37 -
Nein, ich glaube nicht an Malware. Es liegt auf jeden Fall an der mißlungenen Programmierung der Bookmarksverwaltung. Typisches Beispiel ist ein unvermeidlicher Ordner namens unsortierte Lesezeichen und darin leere Ordner mit dem gleichen Namen wie die unter Lesezeichenmenue oder frei gestaltet, und dann in einer Anzahl von 30-40. Meistens sind sie leer, manchmal enthalten sie Unterordner aus den anderen Listen.
Bei den anderen Listen, z.B. Lesezeichenmenue ist es nicht viel besser, dort tauchen Dutzende Positionen "Personal Toolbar Folder" auf mit einzelnen Unterordnern von "normalen" Ordnern, die man keinesfalls löschen möchte.
Löscht man diese Personal Toolbar Folders, sind dann die Positionen in den Unterordnern weg?Wenn man wenigstens mehrere Positionen markieren könnte und nicht alles einzeln löschen müßte.
Gruß
firefox37 -
Ich habe gerade eben versucht, einen Ordner an eine andere Stelle zu kopieren, aber da sind gleich ca 10 neue Einträge entstanden.
Da kann ich löschen wie ich will, das bleibt ein unübersichtlicher Haufen.
Ich glaube, ich werde mich von FF verabschieden müssen
Gruß
firefox37 -
Hallo,
ich benutze FF schon lange und ich habe meine vielen Bookmarks schön geordnet in Ordnern, die nach Themen gegliedert sind, unterbebracht. Weil ich mehrere Rechner betreibe, habe ich außerdem anfangs xmarks benutzt und später, weil xmarks recht schlecht lief, leider auch sync.Nun ist das aber unerträglich geworden: Es ist eine riesige Liste entstanden mit Unmengen von gleichen Ordnern und Einzelboomarks. Ich vermute, bei jeder Synchronisation werden alle auf dem Server gespeicherten Dinge erneut in die Bookmarkliste geschrieben - so richtig kann man das ja nicht einrichten.
Die Ordner sind zwar meistens leer (ich habe zuvor mit Bookmarks deduplikator die Dubletten entfernen lassen), aber sie sind noch immer noch vorhanden, und nicht nur ein- sondern vielfach.Also lösche ich unentwegt Ordner nach Ordner, aber ich glaube, was ich unten lösche, schleicht sich oben wieder ein. Und das bei der miserabel gestalteten Löschfunktion im Lesezeichenmenue, wo man nicht etwa mehrere Sachen markieren unfd dann auf einmal löschen kann. Ich war früher schon mal mehrere Stunden damit beschäftigt, dann habe ich es aufgegeben.
Hat jemand eine Idee, wie man die riesige Liste doppelter Ordner behandeln könnte?
Mir würde es recht sein, wenn ich die Bookmarksliste z.B. in Excel oder O'Office überführen, dort editieren und anschließen wieder in FF einfügen könnte.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Liste zu bearbeiten?Ich hatte schon an Übergang zu Chrome, IE, Midori etc gedacht, aber vielleicht kann man den FF noch retten?
Vielen Dank schon mal
firefox37