Ich installiere immer die Software neu doch nicht die, die später neu auf dem Markt ist, sondern die die ich unter Lizenz-Schlüssel habe, also das heisst jetzt bei Firefox diese Datei, und update danach die Software. Bei einem C: Recovery logischerweise nicht, dann wird das ganze C neu aufgesetzt.
Ich sichere zusätzlich separat immer noch den Incredi Mail, alle Browser und meine Eigenen Dateien neben einem C: Recovery.
Doch ich sicherte immer alle Incredi Mail Dateien im Explorer und auch bei allen Browsern. Das ist anscheinend falsch. Doch beim Incredi Mail und allen anderen Browsern funktionierte gestern das C: Recovery auf den Juli zurück gesetzt und danach noch den Mail Clienten plus Chrome und Iron einfach neu alle Daten darüber kopiert in allen Ordnern. Das geht wenn man nicht einen neuen USER Account mit Nummer erhält. Beim Firefox klappte das bei mir früher auch und jetzt eben nicht mehr.
Beiträge von Thabana
-
-
Habe ich ja schon durchgelesen und dort steht alles im Bereich von XP.
Und den Cache habe ich auch in den bestehenden AppData Local Ordner hinein kopiert gleich wie beim AppData Roaming Ordner auch. Mein Hirn hat Mühe wenn etwas Anderes steht wie z.B. mit einem XP Beispiel, da ich dann nicht weiss, wie ich das umsetzen muss. Welche Ordner den Alten entsprechen.Und Übrigens im XP habe ich früher immer alle Firefox Dateien gesichert und einfach alle Ordner überkopiert und es lief. Jetzt muss ich den User Ordner sichern und die Daten in den neuen User Ordner hinein kopieren. Das machte ich früher beim XP nie so.
-
Nun gut, ich kann sagen, das war soeben ein sauberes Praxis-Learning :twisted:
-
Nun das habe ich jetzt auch geschnallt dass ich alle Dateien aus meinem alten Profil lediglich in das neue Profil hinein kopieren muss, lol Das verstand ich bis jetzt eben nicht. Ich dachte ich müsse den ganzen Profilordner neben dem neuen Profilordner hinein kopieren :lol:
Nun gut jetzt schreibe ich für mich eine Erinnerungs-Text Datei.
Denn das Problem ist, wenn ich mit dem Acronis sichere ist es logisch, dass er dann das ganze Profil an den ursprünglichen Ort hinein kopiert wenn ich nicht angebe die spezifisch im Pofilordner befindlichen Dateien müssen in den vorhandenen Profilordner am neuen Ort hinein kopiert werden und identisch gleiche Dateien ersetzt werden.Genau das wollte ich wissen :wink:
-
Uff Glück gehabt ich habe noch einen Versuch richtig gemacht. Also ich schreibe meinen Text und poste ihn dann
-
Andreas, ich habe jetzt zuerst den AppData Local Profil Ordner und den AppData Roaming Profil Ordner auf dem Desktop gesichert und danach deinstalliert, neu installiert und die neu erstellten Profile Ordner (nicht den ganzen Ordner nur das Pofil Nr. Irgendwas) gelöscht und je beide anderen Profile in den Profil Ordner hinein kopiert.
Er öffnet den Firefox nicht, sondern es erscheint eine Fehlermeldung.Also fügte ich beide am Anfang vom Firefox erstellten Profil Irgendwas Ordner wieder ein und liess einfach mal noch den anderen Profil Ordner aus den beiden Sicherungen drin. Dann wird der Firefox geöffnet doch leer.
Mit beiden vorherigen Profilen, egal welche dieser Profilnummer ich noch in den Profile Ordner hinein kopiere, ist der Firefox leer. Das heisst für mich, der Firefox kann man nicht mehr sichern !!!
Ich bin jetzt mit dem Iron hier drin, da ich den Firefox zuerst wieder neu einrichten darf. Ganz toll echt. :wink:
Sicherung mit Firefox 31.0 nicht mehr möglich !! -
Das habe ich gemacht und es öffnet sich mir nur den exakten Roaming Ort mehr nicht.
Beide Profile sehen gleich aus. Ich kann nicht erkennen, welches der richtige Ordner ist.
Soll ich beide Profilordner auf dem Desktop sichern, den FF deinstallieren, dann neu installieren und dann mal den einen Ordner unter Profile dort rein tun und sehen was passiert? -
Wenn ich den Firefox downloade neu, habe ich doch schon ein Profil drin.
Und ich sichere mein Profil und kopiere den Ordner dann unter Profile rein.
Muss ich somit 2 Profile Ordner haben, oder kann ich den ersten Ordner der mir bei der Installation erstellt erhalten habe, einfach löschen und meinen in Profile rein kopieren?Das sind so Fragen die ich habe, die mir oben nicht exakt beantwortet werden oder ich begreife die Antworten halt noch etwas anders. Diese 3 Fragen habe ich noch.
-
Nein Fox2Fox das beantwortet meine Fragen nicht um ehrlich zu sein. Denn ich frage mich jetzt, muss ich nur den ganzen Profile-Ordner im App Roaming sichern oder auch den Profile-Ordner im App Data Ordner?
Dort sind auch nochmal die Profile-Ordner enthalten. -
Hier ist Etwas schief gelaufen ich habe jetzt 2 Profile drin.
Nur Welches ist das Richtige das ich behalten muss.
Ou weja....[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/07.08.14/zr8hbr6q6mb.jpg]
-
Andreas, ja genauso war es im XP. Doch jetzt im Win7 leider nicht mehr.
Also habe ich richtig verstanden, ich installiere den FF, (Ich schliesse bei einer Sichrung oder bei einem Recovery immer alle Software und habe nie auch nur eine Software am laufen ausser dem Betriebssystem), danach einfach den Ordner mit dem Backup ---> - C:\Users\Vera Karin\AppData\Roaming\Mozilla <--- aufspielen und fertig? -
Und welchen Ornder genau muss ich sichern?
Das weiss ich nicht, so dass ich alles drin habe? -
Ähm nur den Ordner im App Roaming sichern? Oder welcher Ordner genau?
Ich habe z.B.keine css Datei in meinem Profil gar nichts.
Welcher Ordner muss ich sichern, so dass alles drin ist?
Hast Du mir mal ein Beispiel mit dem Pfad? -
Ich habe im Titel noch einen Fehler:
True und nicht Ture. -
Firefox Sicherung mit Acronis True Image
Ich setzte Gestern meinen PC zurück und installierte zuerst ganz normal den Firefox wieder. Danach nahm ich meine Acronis Sicherung für Firefox und dachte, ich kann einfach die Kopierten Ordner mit Acronis ersetzen. Früher funktionierte das Ganze und der Firefox war wieder normal fix fertig eingerichtet. Dieses Mal funktionierte das Ganze nicht.
Warum funktioniert ein solches Firefox Recovery nicht mehr?
Ich sicherte folgende Ordner mit dem Acronis:
- C:\Users\Vera Karin\AppData\Local\Mozilla
- C:\Users\Vera Karin\AppData\Roaming\Mozilla
- C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
- C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
- C:\ProgramData\MozillaIch habe zur Sicherheit alle Daten und Einstellungen meiner Add-ons / Erweiterungen inkl. den CSS Codes gesichert.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/07.08.14/9pk55j9ykpow.jpg]
Das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache, dass ich manuel den FF einrichten muss anhand von ScreenShots und gesicherten Text-Dateien. Kann mir Hier irgend Jemand helfen wie ich mit dem Acronis den FF korrekt sichere, um bei einem Absturtz einfach die Sicherung am Ende wieder aufspiegeln zu können?
Ich danke für die Hilfe zum voraus
-
Hallo Sören
Klick auf irgend ein Symbol und wähle Anpassen. Danach links unten auf Titelleiste klicken und die Statusleiste ist dann im FF oben links. Willst Du diese Leiste wieder unten haben, muss Dir ein anderes Mitglied mit dem CSS Code helfen.Hier noch die Info-Seite mit Tips:
InfoseiteStatus 4 Ever:
Status 4 Ever -
Immer im neuen Tab öffnen:
Keine zusätzlichen Einstellungen und jetzt stimmt es :lol: -
Zu früh gefreut jetzt habe ich wieder 5 Tabs offen. Er öffnet mir jeden Untertab. Auch wenn ich in die Google "Test" eingebe und eine Seite anklicke, öffnet der mir in einem neuen Tab. Das darf er nicht tun :-???
-
Ah, ich hab's gefunden:
Links im Vordergrund öffnen im Tab Mix Plus -
Während ich hier schrieb und absendete, machte der mir im Total 5 neue Tab Fenster auf :traurig: