Beiträge von abifiz
-
-
Verantwortlich dafür sind die bösen digitalen "Grünen Teufelchen", verwandt mit den glitschigen Onkos, die in der Bio-Welt Krebs auslösen! :shock:
Dagegen kommt man nicht immer an...
abifiz
-
Hi a-mx, sei gegrüßt.
Ich habe Deinen Beitrag inhaltlich noch nicht verstanden.
Magst Du ihn bitte in anderen Worten nacherklären?Meinst Du mit Schaltflächen die einzelnen Lesezeichen?
abifiz
-
Danke für die Korrektur!
War mir überhaupt nicht aufgefallen... :oops:
abifiz
-
Hallo Freunde von Carlotta!
Selber weiß ich nicht, ob ich bei Win 7 bis 2020 bleibe oder nicht, vorausgesetzt, ich bin da noch am Leben. (D.h., wenn Alter und Krebsbehandlung mitmachen, was nicht gesagt, aber wiederum zumindest nicht ganz ausgeschlossen ist...)
Ich bin mit Win 7 recht zufrieden. Daneben probiere ich mich zur Zeit an Mageia, einer Linux-Distribution, sozusagen als zweitem Bein.
Trotzdem, ein Wechsel zu Win 10 auch vor 2020 wäre dann bei mir denkbar, wenn im Laufe der Jahre sich erweisen sollte, daß die Vorteile das vorzeitige Wechseln tatsächlich, das heißt hinreichend für mich rechtfertigten.
Was ich aber ganz und gar ausschließen kann, ist ein Wechsel meinerseits in den nächsten sechs bis zehn Monaten: Ich will relativ erprobte Systeme, von denen ich weiß, was ich von denen zu erwarten habe, im Positiven wie im weniger Positiven.
Ich lese übrigens bisher gerne, was Nutzer dazu an "Nützlichem, Unnützem & Pathologischem" im Web schreiben: ganz interessant, großes Kino!Man gewinnt einige tiefe Einblicke... :shock::shock::shock: :roll::roll::roll:
abifiz
PS
Was meine sonstige digitale Planung angeht: Ich will sehen, ob ich es fertigbringe, Boersenfeger sein heiß ersehntes lebenslanges Upgrade- & Update-Recht an Kaspersky zu verschaffen. Ich bin noch mit denen in Verhandlungen, das zieht und zieht sich hin... -
-
Hallo Ginger.
Auch von mir, willkommen im Forum.
Verlier nicht Deinen Mut.
Deine müde alte Kiste ist in Ordnung und wird es noch eine ganze dicke Weile packen.
Die Linux-Vorschläge sind sehr gut gemeint und sachlich sehr schlecht. Ignorier sie tapfer weiter... Das letzte, worauf Du Dich noch zusätzlich einlassen solltest, wäre ein Systemwechsel, der nur abstrakt "eine gute Idee" wäre. (Sage ich als jemand, der Linux schätzt, und es zur Zeit bei sich mit implementiert.) Einfach in dem Punkt die Ohren auf wohlwollenden Durchzug schalten, und immer dabei bedenken, daß die Vorschläge aus reinem & liebem Herzen kommen, und abheften.Weiter: "Aero" brauchst so bitter notwendig wie einen Kropf. Bei mir (auch Win 7) habe ich es abgeschaltet, obwohl dicke möglich. Wer es haben will, erfreut sich dran. Wer nicht, erfreut sich am Nicht-Haben.
Auch sonst: Alles relativ flink lösbar.Original Win7 Home Pro, deutsch, 32bit für € 34,90. (http://www.amazon.de/gp/product/B00…software&sr=1-4)
Die Installation ist einfach. Vorschlag: Versuchen. Klappt es: Gut. Klappt es nicht: Plan B.
Plan B: Du teilst mir per PN mit, wo Du wohnst. Wir erwägen dann und wähle einen praktikablen Weg, wie dort um sinnvolle nicht ruinöse Hilfe bitten.Behalte nicht XP: Das wäre keine gute Idee.
Kopf hoch.
abifiz
-
-
Danke, Feuervogel, weiß ich sehr zu schätzen.
Leider haben die Messungen mit der Fix-Version ähnliche Patzer aufgewiesen (immer noch bezüglich der Temperatur).
Sorry!abifiz
PS
(Bin auf wetter.com umgestiegen. Recht zuverlässig. Freilich nur beim eigenen Tab ablesbar, nicht in der Browser-Leiste.) -
Hallo allseits.
"Werde unbeliebt!" hinterließ mir mein Zwillingsbruder Malefiz 1646 auf dem Sterbebett...
Dem zufolge werde ich also versuchen, mich bei diesem Thema unbeliebt zu machen:
Ich warne vor dem beliebten Forecastfox.Uch! Wieso das denn?!
Weil es ein sympathisches angenehmes irreführendes Gimmick ist. Zumindest im Bereich der Temperaturangaben. Seine Zuverlässigkeit in anderen Bereichen hab' ich nicht überprüft. Die angegebene Ortstemperatur ähnelt fast einer Fantasie-Schätzung. Abweichungen nach oben oder unten bis zu vier (!) Grad kommen und gehen. Und kommen und gehen tendenziell willkürlich: Werden einmal 18° angegeben bei realen 21 oder 22, kann es mal vorkommen, daß eine Stunde später, wenn die Realtemperatur auf 20° gesunken ist, der angegebene Wert auf 22 oder 23 klettert. Mehrmals kontrolliert durch Anrufe bei der sehr zuverlässigen Wetterstation in meiner Nähe (2km).Mußte das nette Ding abschaffen & auf Nimmerwiedersehen verabschieden...
abifiz
PS
Überlebt hab' ich die letzten Tage trotzdem. Habe dabei 60 Liter Mineralwasser am Tage gesoffen und von 375kilo auf 17kilo abgespeckt, aber ich bin noch da.
Fast... :wink: -
Hi Fox2Fox.
Doch, doch, zumindest indirekt: Damals war ich noch sehr jung und diente als Hilfs-Pecularius eines Sekretär-Adlatus bei den Verhandlungen zum Westfälischen Frieden. (Auf der Momentaufnahme von Gerard ter Borch bin ich in der hintersten Reihe aus sieben Leutchen -- stehend -- der dritte von links*.) Ich ließ mich leider auf ein Signatur-Angebot eines höchst dubiosen, verkrachten Ex-Tulpen-Händlers aus Amsterdam ein. (Ein gewisser Anthony de Flory, wenn ich mich richtig erinnere.) Den Rest kennst Du ja...
abifiz
*Falls Du mir & meinem Rollator heute begegnetest: Sehe mittlerweile ganz leicht älter aus und trage nun eine Brille. -
Hallo Spoofie.
Leutchen von Welt zaubern eben gerne...
Ohne sich hier in Einzelheiten und in die Betrachtung der möglichen Fallstricke zu verlustieren, welche erst dann bedeutsam würden, wenn der TE tatsächlich den Einbau einer SSD erwägen würde, erwähne ich lediglich die Eckpunkte:
SATA-II-Anschlüsse lohnen sich nicht (Auslaufmodelle).
PCI(e)-Adapter wären nicht nötig und könnten im Einzelfall zu Problemen führen.
Ein Exemplar mit SATA-6G-Schnittstelle wäre indessen angebracht und sehr erfolgreich, bis auf seltene Brems-Sonderfälle (bei Port-Anbindung an den Mainboard über Marvell-Zusatzchips und ähnliche Chips, aber nicht in jedem Einzelfall).(Ich nehme nicht an, daß es sich um IDE-Anschlüsse handelt.)
abifiz
-
Nein, ist nicht so umgeändert worden.
Was hast Du für Addons?
abifiz
-
Hi Donaldinho.
Nein, 3GB sind heutzutage immer noch zu wenig. Und manchmal hat man Pech beim Zusatz-RAM, was ihrer Kompatibilität in der Praxis angeht. (Siehe meine künftige Signatur, die wegen Probleme mit ihrer Kompatibilität seit 1648 u.Z. in Bearbeitung ist...) Die Arbeit und das Eingehen des -- zugegeben, sehr kleinen, -- Praxisrisikos würden sich eigentlich nicht lohnen.
Was helfen würde:
Win 7 32;
etwaiger Einbau einer SSD, bei optionalem Beibehalten der jetzigen Platte als Backup-Platte.
Eventuell noch dazu die Einstellungen und das Verhalten des Viruswächters überprüfen.Dann, zum Beispiel einige Wochen bevor meine Signatur lieferungsreif sein wird, vielleicht auch mal eine neue Kiste einplanen...
abifiz
-
Ich verstehe Dein Auftreten einfach nicht.
Nichts für ungut, aber wenn dieses Forum Dir nicht besonders konveniert, sehe ich nicht, daß Du gezwungen wärest hier zu schreiben.
Wenn stattdessen Du mit diesem Forum alles in allem doch einverstanden bist, sehe ich nicht, warum Du ungesittet auftreten müßtest.
Ich schätze den ollen Hesiod sehr. Er schrieb: "Mäßigung übe nur stets; denn Augenmaß* ist von allem das Beste." ("μέτρα φυλάσσεσθαι· καιρὸς δ᾽ ἐπὶ πᾶσιν ἄριστος") Einen etwas stärkeren aber immer noch sehr gesitteten "Tobak" stellt eine weitere seiner Sentenzen: "Denn ein schlechter Nachbar ist eine so große Plage, wie ein guter ein Segen ist." ("πῆμα κακὸς γείτων, ὅσσον τ᾽ ἀγαθὸς μέγ᾽ ὄνειαρ")Ich meine es gar nicht böse.
abifiz
*Eigentlich hier eher mit der Bedeutung von "das passend Konvenierende", oder "das Richtige im richtigen Moment mit aufmerksamem Bedacht". -
Klingt in der Tat vielversprechend.
Einfach SEXY, muß ich sagen...!
abifiz
-
-
Ok,
dann schreib' ich auch "Darklord"!
-
Hallo XDARKPRINZESSX.
Ich zweifle nicht daran, daß Du kompetente Hilfe bekommen wirst!
Als jemand der seit 2007 sehr schwer erkrankt ist, ahne ich, wie belastend Deine Lage ist. Ich wünsche Dir alles Gute. Vertraue auch Deine eigenen Kraft!
abifiz
-
Im Jahre des Herrn 1097 zu Worms, meinem damaligen zollfreien Hauptsitz, verfaßte ich ein gelehrtes Manuskript mit dem Titel "De evanescendi voluntate" über die Suche und dem Begehr nach dem "Trank der Unsichtbarkeit", welches auf das seinerzeitige -- moderate -- Wohlwollen meiner werten Fachkollegen traf.
Von den letzten sehr interessanten Wendungen im Strang "VPN-Tore aller Welt vereinigt euch!" (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=113032) dazu angeregt, hab' ich nun jenes Konvolut erneut in die Hand genommen, in der irrigen Annahme, es könne uns zur Diskussionsvertiefung beitragen. Schweren Herzens mußte ich allerdings einsehen, daß einige meiner dortderoselbst festgehaltenen Betrachtungen heute doch nicht mehr als restlos zeitgemäß durchgehen dürften.
Also,
hab' ich mir gesagt, "Meine Mißversteher und ich vertragen uns glänzend: Sie hören nicht, was ich sage, und ich sage nicht, was sie hören möchten." Vom Geist dieser in der Tat fruchtbaren Zusammenarbeit getragen & angespornt, versuch' ich es noch einmal; zumindest in den Grundzügen und ziemlich inkohärent, da ich die Werks-Fortsetzung nunmehr in der aussterbenden teutschen Volkssprache versuche; sind ja inzwischen die meisten Lateinschulen bis auf die Grundmauern abgebrannt.
"Sic transit..."Über das Sinnen und Trachten nach der Unsichtbarkeit (anno 2015, nach Gregor Brückenbauer)
Im Ursprung der Ursprünge, als unsereiner noch grobes Fell & Steintafel trug, war ständige äußerste Sichtbarkeit überall: "Fötal-Schutz" der fipsig kleinen Stammesschar, Fluch und Schicksal.
Kleine Gruppen, in welchen jeder von allen alles, aber auch alles wußte.
Einige Wochen später...
führt uns unser damalige drückende Kindheitserbe jetzt in Versuchung: Wir möchten recht verständlicher Weise zuweilen unsichtbar sein.
Und einige unter uns verlangen Einkehr und Dauer in den Zauber (Zuber...) der Unsichtbarkeit. Sie beanspruchen heftig Immunität und beständige Abwehr vor dem Bösen; Heil, Heimkehr und Diplomatenpaß vor dem Ende aller Zeiten, das bekanntlich von jeher hurtig naht und naht und naht... ("Seht Euch vor...!")Feinde haben sie auch noch in diesem flüchtigen Interregnum bis zur Apokalypse:
Das giftböse Krumm-Kapital;
die strunzblöde "Gesellschaft";
den hassenswerten "Westen";
den wabernden "Konsum";
die tumbe "Politik";und
(lest und zittert!) die Konzerne! Die Konzerne! Und nicht zu vergessen: Die Konzerne!
Ich rufe solidarisch <:| zur Spende auf!
abifiz