Schankedön, Darkxord! <;)
Beiträge von abifiz
-
-
"...klingt etwas abgehoben..." :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
"Konversation" ist einfach der Name, den Woltlab sich für seine neuere Forensoftware anstatt "Persönlicher Nachricht" ausgedacht hat.
Zu Deiner "Vorsicht": Wer irgendwo irgendetwas tagein tagaus ins Netz stellt (z.B. der sagenumwobene "abifiz") befindet sich zunächst einmal im Schutz des hypergalaktischen Ozeans an Schwachsinn, welcher sich jede Stunde milliardenweise über das Web und die Menschheit ergießt; ein Rauschen von Bits und Bytes stärker als jeder Sturm und jeder Tsunami.
Millionen und Abermillionen von Dummschwätzern, wie ich einer bin, in ihren schier unaufhörlichen plattesten Gedankenflügen life "zu verfolgen", auf daß jede ihrer Plattitüden von Millionen von Beamten von hunderten von Geheimdiensten von hunderten von Staaten emsig in hunderten von Sprachen aufgespießt, sortiert, abgeglichen und ausgewertet (!) werden, DAS ISSES!!!
Dieses Multiversum an durch-organisierten Schlapphüten hat logischerweise NICHTS, ABER AUCH NICHTS Besseres und Wichtigeres zu tun! Bezahlt werden sie ja aus der Portokasse: Es ist nämlich ein Klacks für die Chinesen, die Amis, die Franzmänner, die Liechtensteiner und Peruaner solche Abermillionen-Heere von Schnüfflern in ihren unterirdischen Geheimfestungen zu unterhalten, die nichts anderes zu tun haben als festzuhalten & aufzuspießen: "Rosalinde Holzapfel; 17:13; schreibt in FB, daß ihre Geranien nicht gedeihen!"; "Nick abifiz; 17:13; fragt im Druckerforum ob Nick Blubsi einen Canon IP4000 oder einen IP4200 gemeint hat!"; "Nick Fantomas; 17:13; verkündet im Forum 'Quebec Libéré' 'Moi, je m'enmerde sans mon Samsung'!"; "Rosario Elgordo; 17:13; behauptet in Twitter '#Todos los que no se dejan que de refunfuñarse sobre mi no están otro que cabrones'!"; etc. etc. etc. etc. etc. etc., und so weiter und so fort, p.p.p.p., und noch mehr davon in Unmengen von Unmengen von Unmengen von Unmengen...! Das geben sie dann den Zickhundertausenden von Sortierern und Auswertern auf der Stelle weiter, die zehntausendfach unverzüglich ALARM schlagen: "17:13; Tante Linda behauptet auf Tagalog, ihre Strümpfe hätten eine Masche!"; bestätigt von Omar auf südjemenitisches Arabisch: "17;14; seine Strümpfe stinken nach altem Kamel!" (Es handelt sich offensichtlich um ein Code!)
Das weltweite Kommunikationsrauschen ist durchschaut, der Zusammenhang ist entlarvt, die Verschwörung fliegt auf, woraufhin Kuba den Notstand aufruft, Norwegen die Grenztruppen mobil macht, Obama sucht sein Pyjama, die Chinesen 213 Dissidenten festnehmen, Kim Jong-un hastig noch mehr Reiskuchen verschlingt!
Geschweige denn was um 17:21, 18:02; 18:09 und 18:34 alles nach dem Durchschaut-Werden los ist!
Der Schlapphutgalaxis entgeht nichts von nichts! Ganz und gar nichts! Auch nicht um 19:42 oder 22:06!Im Gegensatz zum natürlichen Schutz des Gesamtrauschens des gesamten alltäglichen Schwachsinns macht sich, wer Tor benützt, schutz-schwach weil verdächtig, weil auffällig, weil vom Rauschen abgehoben.
Tor basiert auf seinen Knoten. Logischerweise werden die Knoten von "interessierter", getarnter Seite mit angeboten. Das ist billig. Das bringt etwas. Das "lohnt" sich. (Na ja: in Grenzen...)Fazit:
Anonymität ist ein Traum.
Aufregung völlig unnötig.
Etwas Vorsicht angebracht.
"Tor" und ähnliche Kasperliaden das Gegenteil von Vorsicht.Hugh, ich habe geschwachsinnigt!
abifiz
-
Danke, Sören.
So etwas hatte ich langsam auch zu vermuten angefangen, je mehr ich mich inzwischen darüber im Netz informiert habe.
Somit wäre das Ding wohl für den Umstieg vom Sea Monkey eher geeignet...
abifiz
-
@Sören
Wie schätzt Du das Teil ein? (Meine Unsicherheit über das strenge Verdikt von Boersenfeger rührt ja von der Lektüre dessen guten, bzw. befürwortenden Wertungen im Web...)
Immerhin würde es genau die Probleme von MF13 tatsächlich lösen...abifiz
-
Sorry, Boersenfeger.
Hab' ich nicht gewußt.
War von der positiven Wertung und den Kommentaren bei Heise-Online ( http://www.heise.de/download/mozbackup.html ) ausgegangen...abifiz
PS 18:10
Habe ein klein wenig bei Google herumgeschnüffelt: Es gibt dort kaum negative Rückmeldungen über das Teil.
Na ja, bin kein Experte. Würde aber persönlich eher positiv gestimmt sein, nach der Lektüre. Wie auch immer... -
-
Hallo Preussenmatt.
Willkommen in diesem Forum.
Anscheinend hat es doch geklappt, daß das Plus-Zeichen bei Dir erneut aufgetaucht ist. Selbstverständlich kannst Du auch es nach rechts verschieben.
(Neurologisch gesehen ist eigentlich dorthin auch die Richtung, in welcher die meisten Menschen es vermuten würde, bis auf die höchst seltenen Fälle von räumlich umgekehrt plazierten Gehirn-Hemisphären. Allerdings können persönliche und kulturelle Gewohnheiten solch eine Präferenz stark beeinflussen, während wiederum das Hemisphärenmodell als solches in seiner Gültigkeit nicht überbewertet werden sollte. Die Händigkeit als solche ist dabei viel weniger mit bestimmend.)Freilich bestehst Du darauf, daß jenes Zeichen sich am liebsten innerhalb eines ("des"?) Tabs zu befinden hätte.
Ich versichere Dir, daß es noch nie tabs-intern gewesen ist.
Genieße also Deinen Erfolg und lebe lang und glücklich...
abifiz
-
Auch noch mein Senf dazu:
Ein Wechsel zu Win 10 vor Ablauf des erwähnten "einen" Jahres kann man nur in absoluten Ausnahmefällen empfehlen, wenn besondere Umstände dazwischen gekommen, bzw. zu erwarten sind.
Ansonsten ermöglichte ein Abwarten
a) eine bessere Einschätzung der Pro und Contra eines möglichen Wechsels;
b) das Sammeln von vollständigeren Infos über die Bedingungen des Wechsels;
c) das Beobachten des Umgangs von MS und den Nutzern mit den üblichen ersten "Kinderkrankheiten" von Win 10;
d) das Ernten zu eigenen Gunsten der ersten Gesamtkorrekturen seitens MS.Also:
Abwarten!
abifiz
-
-
Hallo Herman.
Wie sieht es jetzt bei Dir aus? Brauchst Du noch Hilfe in irgendeinem spezifischen Punkt?
abifiz
-
Hallo Mysticus.
Willkommen in diesem Forum.
Ich benütze unter anderem auch die Erweiterung "Sitzungsmanager". ( http://sessionmanager.mozdev.org/ )
Ist mir sehr hilfreich.abifiz
-
Hi MF13.
Ist Deine Anfrage für Dich noch aktuell?
abifiz
-
Mit dem Update soll das Problem mit den alten VGA-Treibern beseitigt worden sein...
abifiz
-
Hallo allseits.
Mittlerweile sind wir beim Fox beim Update 38.0.5 gelandet.
abifiz
-
Watzlawik?! Paulchen?! Und ich dachte, Du wärest 2007 von uns gegangen...!? :shock::shock::shock:
Na ja, mein Nickname ist auch nicht besser... Herzlich willkommen im Forum, "Paulchen".
Zum Problem:
Was wäre, wenn Du nach Sicherung der Daten den FF deinstallieren würdest, danach original ohne Erweiterungen reinstallierst, danach die Erweiterungen schrittweise neu einführst?
Wäre dies praktikabel?abifiz
PS
Im Prinzip würde ich Dir ein Upgrade zu Win 7 bei passender Gelegenheit ans Herz legen. Vista ist nämlich immer wieder für manche Überraschung gut... -
Genauso, wie Boersenfeger aufführt! :klasse:
Da wirklich Einzige, was Du übernehmen sollst, sind nämlich Deine Daten, das heißt, die Lesezeichen und-- vor allem -- die Paßwörter. Indem Du sie sicherst, und kopiert einspeist.
Dann, erst wenn alles funktioniert, die Erweiterungen bedächtig nacheinander original nachladen. Nach jeder Erweiterung erst die FF-Funktionalität überprüfen, bevor Du an die nächste gehst.Es müßte prima klappen.
abifiz
-
Hallo Sonnenschein.
Mir geht es nicht darum, Dich schlechtzumachen.
Die Hoffnung möcht' ich aber nicht ganz aufgeben, manchmal mit "Vernünftelei", das heißt, mit stimmigen und sinnvollen Anmerkungen etwas zu erreichen. Öffnest Du Dich dem, bitte?Ein PC im Internet ist per se keine Insel. Sonst wäre er ja gar nicht im Internet.
In der Online-Welt lauern leider auch mannigfache Gefahren; begegnet man auch wirklicher Bosheit; sicherlich auch rein spontaner und/oder primär individueller Bosheit; aber auch organisierter, abgefeimter, erfahrener, "aufgeweckter", gezielt durchstrukturierter Bosheit. Eine uralte hilflose PC-Kiste mit Internet-Anschluß ist für die verschiedensten Abarten der Web-Mafia ein Objekt heißer Begierde und ein gefundenes Fressen.
Sie dient:
- Der Kaperung für Bot-Netze;
- Der breiten Durchschleusung von verschiedenster Malware durch das Web;
- Der Sammlung neuer Erfahrungen zu allgemeinen Schadzwecken.Wie Zitronella Dir zu erklären versucht hat, muß der PC-Betreiber nicht einmal mitkriegen, was er damit indirekt anrichtet, so daß er völlig arglos weitersuft, ungefähr wie Homer Simpsons in einem Simpons-Comic. An welchen Verheerungen er sich damit beteiligt, ist ihm einfach nicht bewußt. Aber: ER IST tatsächlich verantwortlich. Das ist einfach so. Das ist die Konsequenz davon, daß man mit anderen so verflochten ist.
Einer der Einwände, die gelegentlich vorgebracht werden, heißt: "Wer wird sich schon um meine unbekannte Kiste, um mein FF 14, um mein Win XP schon kümmern wollen...?!"
Viele. Organisiert und systematisch. Gezielt und erfolgreich. Es "lohnt" sich nämlich für den "bösen Buben".Was XP angeht:
Das System wird noch weltweit millionenfach weiter angewendet (vor allem -- aber nicht nur! -- in China). Durch seine Ungeschütztheit hat es eine ganze emsige zerstörerische XP-Mafia-Industrie auf den Plan gerufen, deren Erfolge exponentiell zunehmen.
Die meisten Schäden aus dem Netz erfolgen leider heutzutage vermittels XP.abifiz
-
Danke, Sören.
Hab' wieder was gelernt1 :shock:
Hätte nicht gedacht, daß es mit Updates noch klappen könnte...
Was freilich den Zustand des erwähnten einen PCs von Sonnenschein und ihrem Mann angeht, lassen die Angaben tatsächlich auch seine Tüchtigkeit überhaupt arg anzweifeln. Letztlich geht es um grobfahrlässige Schludrigkeit -- wenn man 's genau nimmt -- mit welcher man auch andere sehr gefährdet. Als jemand der im Digitalbereich nicht besonders heimisch ist, und selber allzu häufig auf Spuren (oder mehr... ) ureigener Unbedarftheit stößt, hab' ich eigentlich Verständnis für die Digital-Unbedarftheit meines Nächsten: Übertreiben und grobfahrlässig handeln sollten man wahrlich aber dabei lieber nicht :oops:
@Sonnenschein
Ist meinerseits wirklich ohne jede Häme gemeint.abifiz
-
Hallo Sonnenschein.
Daß bei einem so ur-ur-ur-alten FF Updates einwandfrei funktionieren, wäre schon eher eine berichtenswerte enorme Überraschung...
Ich schlage Dir vor, den Fox nach Sicherung Deiner Daten komplett zu deinstallieren, danach ihn mit Hilfe eines anderen Browsers (IE?) als aktuelle Version zu reinstallieren, und ihn in Zukunft aktuell zu halten und liebevoll zu pflegen.
Nichts für ungut...
abifiz
PS
Das mit dem Siebzehner ist auch eine eine ziemliche schlechte Idee... -
Hallo Binne.
Sei von mir, dem mittlerweile nicht mehr Zwei-Drittel- sondern nur noch Halb-Unbedarften herzlich begrüßt in diesem Forum.
Meines Wissens ist die Speicherung nicht automatisch. Zwar ist es möglich, an der von Dir gemeinten Stelle den Haken in das Kästchen "Paßwörter speichern" zu setzen. Trotzdem erfolgt durch den Fox jeweils eine Abfrage, ob Du in dem jeweiligen Einzelfall auch damit tatsächlich einverstanden bist.
abifiz
PS
Da madperson noch schneller gewesen ist: Mit dem vom ihm gemeinten Zusatzvermerk bist Du dann im jeweiligen Einzelfall sogar von späteren Abfragen befreit... Was will man da noch mehr...?