Werde es testen. Danke.
Beiträge von ffhifo
-
-
Moin
Ich wollte heute die Google-Suchseite als Ausnahme in den Einstellungen vom FF festlegen. Eintagen kann ich sie, nur speichert der FF diese Ausnahme nicht. Wenn ich denn FF schliesse und neu starte, sind die Einträge in den Ausnahmen verschwunden.
Muss dazu noch sagen, das Google meine Startseite ist und die Ausnahme soll das nervige Datenschutzfenster vermeiden, das jedesmal erscheint, da ich cookies ansonsten beim beenden löschen lasse.
-
Moin
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Videos auf Gamestar.de.
Diese stoppen nach einigen Minuten mit folgender Fehlermeldung:
Dieses Video kann nicht abgespielt werden, weil es ein Problem mit der Internetverbindung gibt.(Fehlercode: 221000)
Per Rechtsklick wird mir angezeigt, das der JW Player 8.6.3 von Gamestar als Player eingesetzt wird.
Ich kann dann nur die Seite neu laden bzw muss den Browser neustarten. mIt Glück läuft das Video dann durch, aber meist bleibt es wieder hängen.
Installierte Addons: Ghostery, I dont cara about Cookies, NewTab Override, uBlock origin, Video Downloadhelper, View Image Button, Youtube Download helper
Theme: Dark Fox
Flash ist auf AUS gestellt
Hat irgendwer hier einen Tipp was da los ist? Videos auf anderen Seiten laufen Problemlos.
-
Moin zusammen
Seit paar Tagen haben ich und auch ander Nutzer des FF Probleme in web.de ihre Mails zu checken. Öffnen, lesen, neue schreiben funktioniert alles nicht. Teilweise kann man noch nichtmal in den Posteingang bzw die Unterordner wechseln.
Bei allestoerungen.de hiess es seitens web.de, es läge am Avira Browserschutz. Den solle man ausschalten. Bei einigen hat dies geholfen, nur ich habe kein Avira installiert.
Da im Vivaldi-Browser web.de problemlos funktioniert und auch im FF 55.0 noch alles OK war, denke ich es liegt am Update auf 55.0.1.
PS: Habe noch uBlock Origin und Ultimate Adblocker installiert (gleiches aber auch unter Vivaldi)
Mal checken bitte.
-
Sicherheitskonzept angesehen.. Ok - ich hab dir den Gefallen getan und hab mal durchgeschaut. Ist aber nicht wirklich was dabei, was für mich neu wäre.
Und zu meinem PC - Wissen - oder nicht Wissen:
Ich komm damit so gut klar, das ich meine Problemchen tatsächlich zu 90% selbst lösen kann. Nur wenn defakto von einem Tag auf den anderen ein Link in nur einem von mehreren Browsern nicht mehr funktioniert und angebotene Hilfen erstmal nicht wirklich was bringen dann frag ich auch schonmal in einem Forum nach, denn dazu sind sie ja da.
Das geht aber nicht soweit, das ich (oder auch gefühlte weitere 90% der PC-Nutzer) nun jedes Fitzelchen Programmcode in und auswendig kennen muss.
Nimm es mir ab das ich weis was ich tu oder lass es. Es kann nicht jeder alles wissen und können.
Zurück zum Thema:
Zertifikate sind also Browsergebunden. OK- gut zu wissen.
Bleibt aber immernoch die Frage warum der Link plötzlich nicht mehr funktioniert, obwohl es bis einschliesslich FF30 ohne Problem möglich war die Seite aufzurufen.
Deshalb und aus oben bereits aufgeführten weiteren Gründen, halte ich darn fest, das der eigentliche Fehler irgendwo im aktuellen FF zu suchen ist.
Egal - im Moment funktioniert es wieder. Ich werde also wieder zu Kaspersky zurückkehren als AV und werde dann im Laufe der nächsten Woche mal sehen ob der Fehler wieder auftritt.
Danke nochmal an diejenigen, die zur Lösung beigetragen haben.
-
Zitat von madperson
hallo, die ursache des problems liegt bei der seite, welche die zertifikatskette hin zur eigentlichen root certificate authority nicht ordnungsgemäß einbindet: https://www.ssllabs.com/ssltest/analyz…&hideResults=on
um das zu umgehen, muss man das fehlende zwischenstück in der kette manuell installieren & ihm zur identifizierung von webseiten vertrauen: https://ssl-tools.net/certificates/d…68843299c4a.pem
Hat geholfen. Danke.
Werde Kaspersky AV wieder installieren und mal schaun ob der Fehler wieder auftritt.
Frage mich trotzdem, warum es mit dem IE oder Opera funktioniert hat und mit FF nicht.
-
Äh Hallo...
*Vernünftiges Sicherheitskonzept*?
Win-Firewall und AV-Software sollten doch wohl reichen. Ob du nun Avira dem AVG Free vorziehst ist eigentlich dein Problem. Beides sind Virenscanner und ich werde mir garntiert nicht zig Lizenzen kaufen, nur um den Fehler einzugrenzen. Dafür müssen die freien AV-Lösungen erstmal ausreichen.
Ich bin wie gesagt nicht ganz unbedarft in Sachen PC und weis eigentlich was ich zu tun habe und wo ich suchen muss um Probleme zu lösen.
Nur hier bin ich etwas überfragt, da ich schon einiges an Tipps probiert habe und nichts geholfen hat.
Kaspersky habe ich normal deinstalliert und anschliessend noch den remover laufen lassen.
Werde jetzt mal das gleiche mit AVG tun und Avira probieren.
Allerdings erschliesst sich mir der Sinn nicht, da ja zwei weitere Browser ohne Problme laufen. Ergibt sich für mich, der Fehler ist irgendwo im FF zu suchen - die Frage ist nur wo.
-
Habe grade mal FF zurückgesetzt - keine Änderung - Zugriff auf die Seite nicht möglich.
-
Habe mal die Certs installiert - keine Änderung.
Muss allerdings noch sagen, das ich seit vielen Jahren FF verwende und noch nie derartige Probleme hatte.
Und wie gesagt, mit IE oder Opera läufts ja problemlos.
Schon merkwürdig das ganze.
-
Wie gesagt, habe mich schon eingelesen und einiges probiert.
Auch das mit Kaspersky. Deshaln hab ich das ja deinstalliert und AVG drauf gemacht - leider keine Verbesserung.
An Kaspersky kann es also nicht liegen, es seidenn AVG verwendet ein ähnliches System in ihrer Software.
-
Moin zusammen
Seit kurzem kann ich mit Firefox 31 nich auf folgende Seite zugreifen:
https://www.lotro.com/en/forums/index.php
Es handelt sich hierbei um das offizielle Lotro Forum.
Habe versucht mich im Netz schlau zu machen um den Fehler zu finden und habe folgendes ausprobiert:
-Plugins von Kaspersky AV 2014 deaktiviert >>> keine Änderung, Seite nicht aufrufbar
-Kaspersky AV deinstalliert AVG Free dafür installiert >>> keine Änderung, Seite nicht aufrufbar
-Opera und IE11 getestet >>> Seite funktioniert in beiden problemlos, sowohl mit Kaspersky als auch AVGVermute nun, das mit dem Update auf Firefox 31 irgendeine Einstellung innerhalb Firefox verändert wurde, die diese Seite blockiert.
Ob es noch andere Seiten betrifft kann ich im Moment noch nicht sagen, werde dies aber hier posten, sobald mir derartiges auffällt.
Bräucht bitte Hilfe bei der Lösung des Problemes.
Die Fehlermeldung lautet:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit http://www.lotro.com aufgetreten. Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur.
(Fehlercode: sec_error_bad_signature)
System: W7 / Kaspersky AV 2014 / Windows Firewall
FF Addons: AdBlock, Classic Theme Restorer, Download Helper, Status 4 Ever, Tab Mix PlusHoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.
Update: einloggen auf Computerbild.de ebenfalls nicht möglich